Forenstruktur 2.0

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forenstruktur 2.0

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Seit der letzten Änderung an der Struktur des Forums sind wieder einige Monate vergangen, in denen sich einiges getan hat. So sind im Leaf, smart ed- und i3 Forum mittlerweile einige Themen zusammengekommen, weshalb es sicher Sinn macht auch dort Unterforen einzurichten, damit nicht immer wieder dieselben Fragen gestellt werden.

Im 'Model S auf die Startseite'-Thema wurde zudem vorgeschlagen, die Struktur etwas zu verändern. Aktuell steht jedes Modell für sich alleine, weshalb der Vorschlag aufkam, dass man die verschiedenen Modelle nach Hersteller gruppiert.

Was meint ihr dazu?
Anzeige

Re: Forenstruktur 2.0

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Guy hat geschrieben: dass man die verschiedenen Modelle nach Hersteller gruppiert.
...ist eigentlich nur logisch.

Wie wird denn das in anderen Auto-Foren gehandhabt? (Ich treib' mich dort nicht rum...)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Forenstruktur 2.0

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Vermutlich ähnlich, macht ja auch Sinn.

Da eine Gruppierung jedoch auch wieder Platz kostet, habe ich bislang darauf verzichtet.

Re: Forenstruktur 2.0

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Guy hat geschrieben:
Da eine Gruppierung jedoch auch wieder Platz kostet, habe ich bislang darauf verzichtet.
Ja, die Forenstartseite wird damit ziemlich lang...
Vielleicht sollte man die wenig frequentierten Bereiche zum Einen mal ein bißchen ausmisten, und zum Anderen könnte man (also Du) eher eine Art Sitemap als Startseite einrichten?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Forenstruktur 2.0

Benutzeravatar
read
Ich finde Untergruppen nicht schlecht.

Tesla
- Model S
- Model X
- Roadster

Nissan
- Leaf

Renault
-

USW

und so Kategorien wie Elektroauto Umbau kann man ja irgendwo zusammenfassen?

Im Mittelpunkt stehen Allgemeine Themen und Themen zu den Fahrzeugen.

Und da sind in absehbarer Zeit eh wie gehabt die bekannten Automarken am Zug.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Forenstruktur 2.0

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1430
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ich würde begrüssen wenn das Drillingsforum ohne Unterforen wäre, würde das ganze übersichtlicher machen wenn man querliest. Gerade heute die Krux gehabt auf ein Eberspächer Standheizungsthema zu antworten (im i-Miev Unterforum) wobei es bezogen eigentlich auf den C-Zero ging.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Forenstruktur 2.0

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bleibt Spannend wie sich das alles entwickelt. Wie wäre es mit dem Erlenkönig für B-Klasse, i5, Model E usw.
Und das Model X für dann noch fehlen.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Forenstruktur 2.0

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich schließe mich den Vorschlag von Twizyflu an, in Kombination mit dem Vorschlag von AQQU. Identische Fahrzeuge haben identische Probleme und sollten wegen der Bequemlichkeit zusammen gehalten werden.
Aufgeschlüsselt nach Herstellern bietet das Forum mehr Zukunftssicherheit und wird einfacher zu erweitern sein.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Forenstruktur 2.0

Benutzeravatar
read
Solange es nicht wirklich Millionen von Nutzern gibt bitte nicht zu sehr zerfleddern. Bei BMW sehe ich gerade keinen Mehrwert wenn wir i3,i5,i8 ActiveE etc. als Unterforum hätten. Das mag in 2 Jahren anders aussehen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Forenstruktur 2.0

Benutzeravatar
read
Trotzdem sollte man bedenken:

Es geht ja um den Index des Forums. Also die FOREN-ÜBERSICHT
Denn wenn es da Unterkategorien gibt ist es eh ok?
Wer zu BMW will der soll dann auch alle Optionen bekommen, den interessiert ein RENAULT oder TESLA eh nicht.

Nur nach Nutzern zu gehen finde ich nicht richtig, das Forum soll ja attraktiv sein für alle.

Und der BMW i3 verkauft sich ja nicht schlecht. Wieso darf dann der ZOE zig Unterpunkte haben aber ein BMW i3 nicht?

Fairness muss schon bleiben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile