Forenstruktur 2.0

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Forenstruktur 2.0

Beitragvon Guy » Di 21. Jan 2014, 21:56

Seit der letzten Änderung an der Struktur des Forums sind wieder einige Monate vergangen, in denen sich einiges getan hat. So sind im Leaf, smart ed- und i3 Forum mittlerweile einige Themen zusammengekommen, weshalb es sicher Sinn macht auch dort Unterforen einzurichten, damit nicht immer wieder dieselben Fragen gestellt werden.

Im 'Model S auf die Startseite'-Thema wurde zudem vorgeschlagen, die Struktur etwas zu verändern. Aktuell steht jedes Modell für sich alleine, weshalb der Vorschlag aufkam, dass man die verschiedenen Modelle nach Hersteller gruppiert.

Was meint ihr dazu?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon Jogi » Di 21. Jan 2014, 21:58

Guy hat geschrieben:
dass man die verschiedenen Modelle nach Hersteller gruppiert.

...ist eigentlich nur logisch.

Wie wird denn das in anderen Auto-Foren gehandhabt? (Ich treib' mich dort nicht rum...)
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon Guy » Di 21. Jan 2014, 22:10

Vermutlich ähnlich, macht ja auch Sinn.

Da eine Gruppierung jedoch auch wieder Platz kostet, habe ich bislang darauf verzichtet.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon Jogi » Di 21. Jan 2014, 22:16

Guy hat geschrieben:

Da eine Gruppierung jedoch auch wieder Platz kostet, habe ich bislang darauf verzichtet.

Ja, die Forenstartseite wird damit ziemlich lang...
Vielleicht sollte man die wenig frequentierten Bereiche zum Einen mal ein bißchen ausmisten, und zum Anderen könnte man (also Du) eher eine Art Sitemap als Startseite einrichten?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon Twizyflu » Mi 22. Jan 2014, 13:41

Ich finde Untergruppen nicht schlecht.

Tesla
- Model S
- Model X
- Roadster

Nissan
- Leaf

Renault
-

USW

und so Kategorien wie Elektroauto Umbau kann man ja irgendwo zusammenfassen?

Im Mittelpunkt stehen Allgemeine Themen und Themen zu den Fahrzeugen.

Und da sind in absehbarer Zeit eh wie gehabt die bekannten Automarken am Zug.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon AQQU » Mi 22. Jan 2014, 20:35

Ich würde begrüssen wenn das Drillingsforum ohne Unterforen wäre, würde das ganze übersichtlicher machen wenn man querliest. Gerade heute die Krux gehabt auf ein Eberspächer Standheizungsthema zu antworten (im i-Miev Unterforum) wobei es bezogen eigentlich auf den C-Zero ging.
AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon Leftaf » Do 23. Jan 2014, 08:28

Bleibt Spannend wie sich das alles entwickelt. Wie wäre es mit dem Erlenkönig für B-Klasse, i5, Model E usw.
Und das Model X für dann noch fehlen.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon 29bde » Fr 24. Jan 2014, 07:21

Ich schließe mich den Vorschlag von Twizyflu an, in Kombination mit dem Vorschlag von AQQU. Identische Fahrzeuge haben identische Probleme und sollten wegen der Bequemlichkeit zusammen gehalten werden.
Aufgeschlüsselt nach Herstellern bietet das Forum mehr Zukunftssicherheit und wird einfacher zu erweitern sein.
seit 01/14 - Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
seit 10/18 - Nissan Leaf 2.ZERO black bestellt
29bde
 
Beiträge: 270
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
Wohnort: in der Nähe von Kiel

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon endurance » Fr 24. Jan 2014, 08:19

Solange es nicht wirklich Millionen von Nutzern gibt bitte nicht zu sehr zerfleddern. Bei BMW sehe ich gerade keinen Mehrwert wenn wir i3,i5,i8 ActiveE etc. als Unterforum hätten. Das mag in 2 Jahren anders aussehen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Forenstruktur 2.0

Beitragvon Twizyflu » Fr 24. Jan 2014, 08:23

Trotzdem sollte man bedenken:

Es geht ja um den Index des Forums. Also die FOREN-ÜBERSICHT
Denn wenn es da Unterkategorien gibt ist es eh ok?
Wer zu BMW will der soll dann auch alle Optionen bekommen, den interessiert ein RENAULT oder TESLA eh nicht.

Nur nach Nutzern zu gehen finde ich nicht richtig, das Forum soll ja attraktiv sein für alle.

Und der BMW i3 verkauft sich ja nicht schlecht. Wieso darf dann der ZOE zig Unterpunkte haben aber ein BMW i3 nicht?

Fairness muss schon bleiben :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast