Forensoftware

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Forensoftware

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, in der Tat. Noch besser wäre zusätzlich eine gescheite REST-API um nicht immer alles zu laden, aber da ist bei phpbb ewig kein Fortschritt zu sehen. Taptalk war ja vor vielen Jahren mal die erst Notlösung.
Bin jetzt nicht so der Frontendentwickler CCS-Held. Wenn aber Hilfe gebraucht wird, kann ich gern was beisteuern.
Anzeige

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bootstrap ist aber längst schon wieder auf dem absteigenden Ast. Beruflich arbeiten wir schon daran, einen modernen Nachfolger zu finden.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Forensoftware

verbraucher
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 00:28
read
Nun ja Bootstrap wäre ja schon fertig, einfach Template laden, logo austauschen und ZACK Mobilfähig. Danach könnt Ihr ja das nächste Framework basteln.

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
verbraucher hat geschrieben:Nun ja Bootstrap wäre ja schon fertig, einfach Template laden, logo austauschen und ZACK Mobilfähig.
Du scheinst mit dem Thema nicht sonderlich bewandert zu sein … ZACK fertig gibt es bei solchen hoch individualisierten Projekten wie GE nicht. Mal eben g'schwind …

Glaube mir, ich spreche aus vielen Jahren Berufserfahrung!
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Forensoftware

verbraucher
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 00:28
read
Ich weiß nicht ob das hier PHPBB 2 oder 3 ist? Aber bei der Version 3 wäre das wirklich ein PUSH ( https://comboot.io/demo/ ) Header und Footer anpassen fertig. Damit wäre das Forum Mobil erreichbar.
Natürlich wäre damit nicht das gesamte Portal "Mobil". Allerdings hätte man mit dem Forum erstmal einen Testkandidaten.

Re: Forensoftware

bernanke
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 19. Apr 2018, 14:15
read
Vielleicht so wie beim https://elektroauto-forum.de/foren/. Die haben es auch Mobil sehr gut gelöst.

Re: Forensoftware

Benutzeravatar
read
bernanke hat geschrieben:Vielleicht so wie beim https://elektroauto-forum.de/foren/. Die haben es auch Mobil sehr gut gelöst.
Ich finde die Optik nicht ideal.
Die technische Plattform ist Xenforo. Wäre auch mein Wunschkandidat. Letztendlich kann das aber nur der beurteilen, der die ganzen technischen Abhängigkeiten im Hintergrund kennt.
Kona 64 kWh

Re: Forensoftware

herdoepfelbuur
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 22:07
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Man kann vieles verändern, manches sicherlich auch verbessern,ist klar!
Bitte, liebe Betreiber, nur Detailveränderungen! Ein gutes Beispiel wie es nicht laufen sollte ist die neue Software
im Photovoltaik Forum:Datenbank für Module weg, weisser Lesehintergrund sorgt für Augenkrebs und "aktive Themen" kann man nur noch 7 Stunden zurück scrollen.
Dann lieber von gestern sein als in der Zukunft im Nebel stochern..

Re: Forensoftware

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Würde auch eine neue Foren-Software begrüßen.
Bin leider kein Fachmann und kenne mich deshalb 0 aus.

Aber das MT07 Forum ist vor wenigen Monaten auch umgestiegen
und trotz anfänglicher Skepsis bin ich jetzt sehr zufrieden damit.

Weiß leider nicht die Technik dahinter.
Bin Grad mobile unterwegs.

Reiche ich nacher am Desktop nach.

Grüße Crey

Re: Forensoftware

DiLeGreen
  • Beiträge: 1574
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Jo, beim PV Forum ist das irgendwie nicht so gut gelungen und Tapatalk geht dort auch nicht mehr. So sehr man das auch verabscheuen möchte, so praktisch ist es leider.

Für mich funktioniert das Forum am PC ziemlich zufriedenstellend und am Handy per Tapatalk oder Desktop-Webseite auch gut. Besonders innovativ sehr es aber nicht aus, das stimmt.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile