Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mir jemand erklären, wie ich den blöden Popup-Blocker von Firefox (aktuell Version 27.0.1) so einstellen kann, dass ich nicht jedes mal nach Erstellen eines Forum-Posts wieder auf "Der Beitrag wurde erfolgreich bearbeitet. Den Beitrag anzeigen" klicken muss ("Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten")?

Meine Versuche unter Extras > Einstellungen > Inhalt > Ausnahmen haben alle nichts gebracht ...

beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige

Re: Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat keiner eine Idee?

Danke im voraus, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Benutzeravatar
read
Also hier macht Firefox was es soll.
Hast Du vielleicht noch irgendwelche AddOns am laufen?
Gruß Ingo

Re: Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Benutzeravatar
read
Vielliecht sollten wir hier noch eine Rubrik "PC-Beratung" aufmachen ? :lol:
Ja, Tommy, Firefox kommt serienmäßig mit einem Popup-Blocker.
Und zwar kannst du unter "Bearbeiten" > "Einstellungen" > " Inhalt" dort oben bei "Pop-up-Fenster blockieren" ein Kreuzchen eintragen oder auch nicht, wie du möchtest.
Die meisten Leute sind aber ganz froh ohne die Popups.

Viele Grüße:

Klaus
Zuletzt geändert von bm3 am Fr 4. Apr 2014, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Habe nun ein paar Beiträge mit Firefox geschrieben. Bei mir meckert er nicht, auch nach dem Update eben auf 28.0 nicht.

Ich benutze Firefox allerdings nur zum Testen, daher weiß ich nicht, was der Grund für die Meldung bei dir ist. Wie Spüli bereits geschrieben hat, liegt es oftmals an irgendwelchen Erweiterungen.

Edit:
Bei mir läuft er in den Standardeinstellungen, das Häkchen bei 'Pop-up-Fenster blockieren' ist also gesetzt, Ausnahmen habe ich keine hinzugefügt.

Re: Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Hinweise;
bm3 hat geschrieben:Und zwar kannst du unter "Bearbeiten" > "Einstellungen" > " Inhalt" dort oben bei "Pop-up-Fenster blockieren" ein Kreuzchen eintragen oder auch nicht, wie du möchtest.
Ich bin auch ganz froh ohne Popups, deswegen habe ich dort in der Checkbox das Kreuz gesetzt (s.o.), wollte aber eine Ausnahme für dieses Forum definieren, nur leider reagiert mein Firefox auf diese Eintragungen offensichtlich nicht.
Guy hat geschrieben:Edit:
Bei mir läuft er in den Standardeinstellungen, das Häkchen bei 'Pop-up-Fenster blockieren' ist also gesetzt, Ausnahmen habe ich keine hinzugefügt.
Dein Hinweis zeigt zumindest, dass es was mit meiner lokalen Installation zu tun haben kann, obwohl ich es nicht verstehe. Im Firefox gibt es diese Option Hilfe > Mit deaktivierten Addons neu starten ...
Nach Deiner Meldung habe ich das sofort versucht, alle AddOns sind deaktiviert, und trotzdem blockiert der Popup-Blocker die Seitenaufrufe (z. B. beim An- und Abmelden, beim Veröffentlichen eines Beitrags oder Absenden einer PN etc.). Da ich eben normalerweise Popups unterbinden will, nur eben nicht hier im Forum, macht mich dieses Verhalten ratlos.

Ich werde nochmal auf einem anderen System mit einem neuen FF-Profil testen, was passiert.
Danke für Eure Rückmeldungen.

Beste Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von tommy_z am Sa 5. Apr 2014, 18:09, insgesamt 4-mal geändert.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Benutzeravatar
read
Normal ist das jedenfalls nicht, eventuell könnte es auch etwas mit der lokalen Firewall zu tun haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschalten

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Normal ist das jedenfalls nicht, eventuell könnte es auch etwas mit der lokalen Firewall zu tun haben.
O.k., jetzt habe ich das Ganze mal unter Kubuntu 12.04 (precise pangolin) und Firefox 28.0 getestet. Nach Absenden eines Beitrags kommt kurz eine Meldung "Der Beitrag wurde erfolgreich bearbeitet / Den Beitrag anzeigen / Zurück zum zuletzt besuchten Forum", und nach ca. zwei Sekunden lande ich automatisch genau bei meinem gerade erstellten / editierten Beitrag, ohne unter Bearbeiten > Einstellungen > Inhalt > Ausnahmen irgendetwas konfigurieren zu müssen (unter Windows findet sich der Dialog übrigens unter Extras > Einstellungen > Inhalt > Ausnahmen ).

Bei beiden Systemen habe ich nahezu identische Addons, insbesondere AdBlockPlus (ausgeschaltet auf Goingelectric.de) und NoScript, beide Addons identisch konfiguriert. Unter Windows 8.1 / FF 28 kommt die blöde Popupblocker-Meldung, Unter Kubuntu 12.04 / FF 28 nicht.
Screenshot.png
Windows 8.1 / FF 28
Wie schon erwähnt, nützt auf der Windows-Kiste noch nicht einmal, alle Addons zu blockieren.
Klingt für mich nach einem neuen FF-Profil, werde weiter testen.

Beste Grüße, Thomas

Edit: Es geht auch auf Windows 8.1 / FF 28 - nur eben auf einem anderen Rechner. :cry:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Gelöst: Firefox: Popup-Blocker für goingelectric.de ausschal

Benutzeravatar
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:|
O.k., wie befürchtet, lässt der Firefox (v28.0) mit einem neuen Profil die Umleitung zu, ohne die Meldung "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten." einzublenden.

Ich muss die Umzugskartons packen und das Profil umziehen ...

Für alle, die wissen wollen, wie man ein neues Profil erstellt (unter Windows 64bit):

1) Starten der Konsole / cmd-Shell oder START > Ausführen
2) "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

... unter Windows 32bit:
1) Starten der Konsole / cmd-Shell oder START > Ausführen
2) "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

... unter Kubuntu:
1) Starten der Konsole / Terminal / bash-Shell
2) firefox -p

oder über das Windows-Start-Menü:

START > Alle Programme > Mozilla > Mozilla Firefox - Profilemanager

Weitere Details auf der Mozilla-Seite
Firefox-Profile erstellen und löschen
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil

Beste Grüße, Thomas

Edit: Alle Addons wieder im neuen Profil installiert - jetzt funktioniert auch die Weiterleitung im Firefox 28.0 unter Windows 8.1, ohne irgendein Gefrickel mit Popup-Blocker-Ausnahmen. Ich muss nicht alles verstehen ... :roll:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile