Fehler bei Tapatalk nervt

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon eDEVIL » Di 10. Feb 2015, 11:02

Wenn man bei Tapatalk beim Antworten bestimmt Smilies benutzt kommt folgender Fehler und der gesamte mühselig zusammen "getouchte Text" ist weg :evil: :cry:

tapafehler.jpg



P.S. gibt es einen weg in Tapa Smilies zu verwenden, die dann auch direkt angezeigt werden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11325
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon MarkusD » Di 10. Feb 2015, 11:20

Deswegen und auch wegen diverser anderer Einschränkungen nutze ich es nicht.
Geht am Schmartfon auch über die ganz normale Webseite ohne Probleme.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon rolandk » Di 10. Feb 2015, 12:22

Mir wird immer deutlicher vor Augen gehalten, das ich richtig alt bin.......

Gestern noch mit Modem und FIDO unterwegs.

Ich habe keine Ahnung, von was hier geredet wird. Muß was mit Kommunikation zu tun haben......

Habe ich etwas wirklich relevantes verpasst?

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon Greenhorn » Di 10. Feb 2015, 12:55

Hab ich noch nicht festgestellt. Aber die ständigen Verschlimmbesserungen nerven schon.

@ Roland: Tapatalk könnte man umschreiben mit wie facebook fürs Forum
Außerdem bist Du doch nicht alt. Du hast Deine Qualitäten auf anderen Bereichen ;)

Bei mir geht der Trend langsam auch zu einem Tablet. Dann geht alles vernünftig im Browser.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon eDEVIL » Di 10. Feb 2015, 13:25

MarkusD hat geschrieben:
Deswegen und auch wegen diverser anderer Einschränkungen nutze ich es nicht.
Geht am Schmartfon auch über die ganz normale Webseite ohne Probleme.

Ohen Problem ist aber nett gesagt. Man bricht sich dabei einen ab, da die mini-Schaltflächen kaum zu Treffen sind oder nur durch umständliche Zwischenschritte. Alternativ "Scrollt man sich einen Wolf"

Weis nicht, was das Forensystem so her gibt, aber prinzipiell kann man über CCS alles fein anpassen.

Mit dem Tablet geht es etwas besser. Überlege schon auf ein 10 Zoll zu wechseln, da würde es passen.

@Roalnd Tapatalkist ne Foren-App für Android, welche die Inhalte entsprechend für Smartphones anordnet und sich auf das Wesentliche beschränkt.
Ista uch nicht eprfekt, aber kenne nichts besseres.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11325
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon mlie » Di 10. Feb 2015, 15:02

Ich nutze lieber die Weboberfläche auf dem Handy sehr gern, wenn nicht der Bug des ewigen Logouts wäre. Ich muss nicht 140.000 Apps auf dem Handy haben, mein Akku ist schon schnell genug leer...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon Guy » Di 10. Feb 2015, 18:04

So gerne ich Tapatalk die Schuld daran geben würde, weil auch mir daran ein paar Dinge nicht gefallen, es ist leider der Server. GoingElectric läuft auf einem Server, der vom Anbieter gewartet wird. Auf diesem läuft eine Administrationsoberfläche, die so langsam das Ende ihres Lebens erreicht hat und unter anderem aktuellere Versionen der Datenbank nicht mehr unterstützt.

Viele Smilies in Android und iOS sind 4 Byte Unicode Zeichen, mit denen sich diese Version der Datenbank leider nicht versteht. Die forumseigenen sind kein Problem, lediglich die sogenannte Emojis erzeugen diese Fehlermeldung.

Das lässt sich also nur durch einen Umzug auf einen neuen Server beheben. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das noch etwas herauszögern zu können, bis dieser hier nicht mehr ausreicht.

Werde mal schauen, ob es da noch andere Lösungen gibt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon umberto » Di 10. Feb 2015, 19:45

eDEVIL hat geschrieben:

Weis nicht, was das Forensystem so her gibt, aber prinzipiell kann man über CCS alles fein anpassen.


Mein franz. Zoe-Forum basiert de facto auf der gleichen Software und das sieht mobil ganz nett aus. Macht halt wahrscheinlich knackig Arbeit beim einrichten...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon eDEVIL » So 15. Feb 2015, 20:27

Eine andere fehlerverarbeitung wuerde jas genuergen, aber so ist das geschriebene kolett verloren
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11325
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Fehler bei Tapatalk nervt

Beitragvon wp-qwertz » Sa 5. Sep 2015, 20:06

also, ich habe immer wieder mal ein update und dann muss ich mich dort immer wieder neu anmelden und fliege also sozusagen immer wieder nach dem update raus - das nervt mich...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4084
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste