Ein Mitleser mit seinem ersten Beitrag

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ein Mitleser mit seinem ersten Beitrag

HW120
read
Erst einmal ein freundliches „Hallo“ in die Runde.

Seit geraumer Zeit lese ich hier interessiert mit.
Erste Gehversuche mit einem Elektroauto unternahm ich mit einem von einem guten Bekannten geliehenen Zoe. Hilfreich waren bei meinen Gehversuchen vor allem seine umfangreichen Erfahrungen mit Elektroautos und den daraus resultierenden Tipps, sein Verweis auf das hiesige Verzeichnis der Ladestationen und der Routenplaner. Hier übrigens ein dickes Lob an den Betreiber des Forums, das Verzeichnis funktioniert auch unterwegs sehr gut, wenn man umplanen muß.

Ich zog mit dem Elektroauto immer größere Kreise, an einem Tag waren es sogar 400km. Das funktionierte dank der Schnellader eigentlich ganz gut. Vor allem muss man zuweilen nicht mehr zwingend von der Autobahn runter, weil auf immer mehr Raststätten Schnellader stehen. Dies sowie die kompetenten Empfehlungen meines Bekannten haben meine Entscheidung ein Elektroauto anzuschaffen positiv beeinflusst.

Die Wahl fiel nicht auf einen Zoe denn die Achillesferse des Zoe ist der zu kleine Akku, hilfreich wiederum ist die schnelle Ladung. Warum diese bei den neuen Modellen mit größerem Akku reduziert wurde verstehe ich nicht.

Vor ein paar Wochen habe ich mir daher einen Hyundai Kona mit der 64kWh Batterie bestellt. Der wird den Großteil meines Bedarfs decken. Für den Rest suche ich mir noch ein anderes Auto raus.

Das war es erstmal dazu, ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Anzeige

Re: Ein Mitleser mit seinem ersten Beitrag

Benutzeravatar
read
Hallo und Gratulation zum ersten Beitrag hier. ;) Der Kona ist eine gute Wahl wenn du oft weitere Strecken fahren musst.Darf man fragen wo du ihn bestellt hast ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ein Mitleser mit seinem ersten Beitrag

HW120
read
Bei einem Hyundai Händler in Nienburg.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile