Ein kleiner Ausflug in die Zukunft der Elektromobilität

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ein kleiner Ausflug in die Zukunft der Elektromobilität

Berto22
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 21:31
read
Hallo zusammen,

ich bin ein Student aus Karlsruhe und seit einer knappen Woche Teil einer Projektgruppe, die sich mit der Zukunft von Tankstellen befasst. Im Rahmen dieses Projekts würde ich sehr gerne auf die Bedürfnisse von Fahrern mit Elektrofahrzeugen eingehen. Leider trifft man E-Fzg-Fahrer noch nicht sooo oft auf der Straße und das direkte Ansprechen und Befragen setzt natürlich auch voraus, dass der Herr oder die Dame nicht gerade sehr in Eile ist.. Es würde mich riesig freuen, wenn der Eine oder Andere einen Moment Zeit und Lust hat, ein bisschen etwas von seinen wertvollen Erfahrungen zu teilen und vielleicht sogar einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Als Anregung habe ich hier ein paar Fragen formuliert, die die Richtung andeuten. Ansonsten, haltet euch nicht zurück, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

- Würdest du eine örtliche Tankstelle mit Ladestationen nutzen?
- Wie viel Zeit würdest du dann, schätzungsweise, an so einer Tankstelle verbringen?
- Wie verbringst du generell so deine Zeit während einem Ladevorgang?
- Gibt es Dinge, die du in diesem Zeitraum viel lieber tun würdest? Wenn ja, was?
- Hast du Ideen, wie die Zeit an einer Tankstelle mit Ladestationen für dich wertvoller werden könnte?

Geht auch ruhig über diese Fragen hinaus, jeder Einblick, den Ihr mir in euren wertvollen Erfahrungsschatz gewährt hilft mir weiter. :-)

Ich danke jedem vielmals für seinen/ihren Beitrag :-) !!