Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Benutzeravatar
read
Ich machs mit Photoshop.
Da kann man viele Einstellungen vornehmen.

Sonst setze doch mal einen Link rein, vielleicht kann ich es soweit komprimieren?^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Benutzeravatar
read
Für reine scalierungs und zuschnittarbeiten empfehle ich Xnview. Da ist man schneller fertig, als der Photoshop geladen ist :mrgreen: :mrgreen:
P.S. @STEN woher kommt die Trepchenbildung in Deinem Bild?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Benutzeravatar
read
Hast du eine Ahnung wie schnell PS startet wenn man ne top CPU (Xeon E3), 16GB Ram und ne SSD drin hat :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Benutzeravatar
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ihr habt mich motiviert - ich hab jetzt auch einen Avatar :D
Danke für den Hinweis betreffend Bearbeitung. Mit Paint.net hab ichs geschafft.

Sonnige Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Benutzeravatar
read
.
Twizyflu hat geschrieben:Hast du eine Ahnung wie schnell PS startet wenn man ne top CPU (Xeon E3), 16GB Ram und ne SSD drin hat :D
Habe einen i7 16GB RAM und ne SSD, aber auch einige Plugins installiert :mrgreen:
Aber das war auch etwas provokant dargestellt und zielte darauf ab, das man so ein progrämmchen eh immer auf hat und das mal eben nebenbei macht...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Benutzeravatar
read
Der Xeon ist ja nix anders als ein i7 eigentlich.
Also er hat keine Möglichkeit zur Übertaktung (außer BCLK) und hat einige i7 Funktionen, ansonsten aber naja.
Habe ihn dem i5 3570K vorgezogen weil ein Z77 Chipsatz kostet mehr und braucht auch bessere Kühlung.
So reicht mir ein H77 mit Boxed (hab eh ne manuelle Lüftersteuerung beim Fractal Design Define R4 Gehäuse) und das SMT hab ich auch beim Xeon. Ansonsten bringt mir der i7 nix - außer man macht eben viel mit Adobe Premiere usw. - wo es sich auszahlt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

lingley
read
Batterie Tom hat geschrieben:Ihr habt mich motiviert - ich hab jetzt auch einen Avatar :D
Danke für den Hinweis betreffend Bearbeitung. Mit Paint.net hab ichs geschafft.
Sonnige Grüße
Tom
Na geht doch :thumb: ; dafür braucht's keine Programmmonster :mrgreen:

By the way ... wenn hier schon PC-rumgeprahle herrscht !
Lingley himself arbeitet mit 'nem Lifebook E8020 von 2006 - Pentium M740, ATi x600, 1GB RAM, 120GB Festplatte :twisted:

"dat schickt ihm föllich" :mrgreen:

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Benutzeravatar
read
Vielleicht mag Guy ja trotzdem mal sagen, warum er die Avatare so arg kastriert! :?:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Kastriert habe ich nichts, scheint die Standardeinstellung zu sein.

Bei max 90x90 px müssten 6 kB eigentlich ausreichen, wenn man vorsichtig komprimiert.
Ich habe es gerade mal getestet und komme bei 90x90px, jpg und Q90 auf etwa 4,5 kB. Mit ein klein wenig Optimierung geht das sicher noch etwas kleiner.

Welche Dateigröße bräuchtest du, damit das Ergebnis halbwegs annehmbar ist?

Ich habe die Dateigröße mal testweise auf 10 kB hochgesetzt, mehr braucht es sicher nicht.

Re: Eigenes Fahrzeug als Avatar oder Signatur

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Für reine scalierungs und zuschnittarbeiten empfehle ich Xnview. Da ist man schneller fertig, als der Photoshop geladen ist :mrgreen: :mrgreen:
P.S. @STEN woher kommt die Trepchenbildung in Deinem Bild?
Könnte an einem schlechten Resampling-Algorithmus liegen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile