E-Bike/Pedelec - Wer hat Erfahrung?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

E-Bike/Pedelec - Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Apparatschki » Mo 23. Okt 2017, 11:26

Liebe Fahrradfreunde,
im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat mit einem Selbstbauset eigenhändig umgebaut oder umbauen lassen und fährt dieses Rad oder ist es eine Zeit lang gefahren? Oder wer ist am Umbau ggf. gescheitert und hat noch das Umbauset zu Hause?
Ideal wäre, wenn die Person technisches Verständnis und handwerkliches Geschick im Allgemeinen hätte (also gerne versierte Autoschrauber), jedoch kein Experte im Umbau/Umgang mit E-Bikes ist.

Wenn sich unter diesen Bedingungen eine oder zwei Personen finden, dann müssten sie zusätzlich noch bereit sein, ihre Erfahrungen vor der Kamera zu teilen und zusammen mit dem "Autopapst" Andreas Keßler E-Bikes zu testen und einen Umbau zu begleiten.
Drehtermin wäre der 04.11. in Berlin.

Bei dem Format handelt es sich um eine Reihe von Mobilitätsbeiträgen im rbb-Verbrauchermagazin SUPER.MARKT (http://bit.ly/2xYJnPh), immer montags, 20:15 Uhr.
Bei Interesse oder Hinweisen bitte per Mail an: office@apparat.de
Tausend Dank!!!
Zuletzt geändert von Apparatschki am Mo 23. Okt 2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Apparatschki
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:47

Anzeige

Re: E-Bike/Pedelec - Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Karlsson » Mo 23. Okt 2017, 11:40

Da gibt es mehr Experten im www.pedelecforum.de, das ist sehr lebendig dort.

Ich habe 2009 selbst umgebaut, das war damals noch etwas anderes, weil die Auswahl an sportlichen Rädern schlecht war. Technisch muss man nicht unbedingt ein Experte sein, aber wenn es schön werden soll, muss man schon viel Arbeit in Details stecken. Heute würde ich nicht mehr zum Umbau raten, es gibt inzwischen wirklich viele Modelle und das sind dann professionellere Lösungen als ein Selbstbau.

Für die Kamera bin ich leider nicht der richtige.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14780
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: E-Bike/Pedelec - Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Apparatschki » Mo 23. Okt 2017, 12:41

Schade, dass du nicht vor die Kamera möchtest, Karlsson. Dabei klingen deine Erfahrungen wirklich spannend!
Im pedelecforum habe ich natürlich auch schon inseriert - bzw. versuche ich es.
Danke trotzdem für deinen Input!
Apparatschki
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:47


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast