E-Bike/Pedelec - Wer hat Erfahrung?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

E-Bike/Pedelec - Wer hat Erfahrung?

Apparatschki
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:47
read
Liebe Fahrradfreunde,
im Auftrag des rbb Fernsehens suche ich nach Personen, die Erfahrung im Umbau ihres normalen Fahrrads auf E-Bike/Pedelec haben. Sprich - wer hat mit einem Selbstbauset eigenhändig umgebaut oder umbauen lassen und fährt dieses Rad oder ist es eine Zeit lang gefahren? Oder wer ist am Umbau ggf. gescheitert und hat noch das Umbauset zu Hause?
Ideal wäre, wenn die Person technisches Verständnis und handwerkliches Geschick im Allgemeinen hätte (also gerne versierte Autoschrauber), jedoch kein Experte im Umbau/Umgang mit E-Bikes ist.

Wenn sich unter diesen Bedingungen eine oder zwei Personen finden, dann müssten sie zusätzlich noch bereit sein, ihre Erfahrungen vor der Kamera zu teilen und zusammen mit dem "Autopapst" Andreas Keßler E-Bikes zu testen und einen Umbau zu begleiten.
Drehtermin wäre der 04.11. in Berlin.

Bei dem Format handelt es sich um eine Reihe von Mobilitätsbeiträgen im rbb-Verbrauchermagazin SUPER.MARKT (http://bit.ly/2xYJnPh), immer montags, 20:15 Uhr.
Bei Interesse oder Hinweisen bitte per Mail an: office@apparat.de
Tausend Dank!!!
Zuletzt geändert von Apparatschki am Mo 23. Okt 2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: E-Bike/Pedelec - Wer hat Erfahrung?

Benutzeravatar
read
Da gibt es mehr Experten im www.pedelecforum.de, das ist sehr lebendig dort.

Ich habe 2009 selbst umgebaut, das war damals noch etwas anderes, weil die Auswahl an sportlichen Rädern schlecht war. Technisch muss man nicht unbedingt ein Experte sein, aber wenn es schön werden soll, muss man schon viel Arbeit in Details stecken. Heute würde ich nicht mehr zum Umbau raten, es gibt inzwischen wirklich viele Modelle und das sind dann professionellere Lösungen als ein Selbstbau.

Für die Kamera bin ich leider nicht der richtige.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: E-Bike/Pedelec - Wer hat Erfahrung?

Apparatschki
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:47
read
Schade, dass du nicht vor die Kamera möchtest, Karlsson. Dabei klingen deine Erfahrungen wirklich spannend!
Im pedelecforum habe ich natürlich auch schon inseriert - bzw. versuche ich es.
Danke trotzdem für deinen Input!
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile