Der Vorstellungsthread
Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
Anzeige
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo E-Gemeinde
ich bin der David, aus Berlin und ich hätte sehr gerne ein E-Auto aber das lässt sich mit der aktuellen Wohnsituation noch nicht verbinden.
Warum ich aber eigentlich hier bin ist, weil ich für ein Marktforschungsunternehmen arbeite und wir immer öfter E-Auto Besitzer suchen für bezahlte Workshops, Befragungen und Reisen (die letzte war nach Barcelona, dass war schön ).
Ich bin zudem erstaunt wie offen hier die Mitglieder doch sind im Vergleich zu "Verbrenner Foren", denn die Verbrenner suchen wir für unsere Studien auch oft als "Referenz" zu den E-Autobesitzer Aussagen.
Also, lieben Dank und hoffentlich bald noch mehr E-Autos auf den Straßen, die Lunge dankts!
ich bin der David, aus Berlin und ich hätte sehr gerne ein E-Auto aber das lässt sich mit der aktuellen Wohnsituation noch nicht verbinden.
Warum ich aber eigentlich hier bin ist, weil ich für ein Marktforschungsunternehmen arbeite und wir immer öfter E-Auto Besitzer suchen für bezahlte Workshops, Befragungen und Reisen (die letzte war nach Barcelona, dass war schön ).
Ich bin zudem erstaunt wie offen hier die Mitglieder doch sind im Vergleich zu "Verbrenner Foren", denn die Verbrenner suchen wir für unsere Studien auch oft als "Referenz" zu den E-Autobesitzer Aussagen.
Also, lieben Dank und hoffentlich bald noch mehr E-Autos auf den Straßen, die Lunge dankts!
Re: Der Vorstellungsthread
Guten Tag an alle Elektromobilisten (und die, die es werden wollen),
mein Name ist Robert und ich komme aus dem Raum Augsburg. Ich fahre normalerweise nur leistungsstarke Autos mit Verbrenner (AMG / Mercedes), interessiere mich aber für alles, was mit Elektrik, Akkus, Autos usw. zu tun hat.
Mein täglicher Weg in die Firma ist mit 11km Strecke für die Gesundheit eines Verbrenners nicht gerade förderlich. Weil der Motor nie richtig warm wird und ich das dem Auto auf Dauer nicht zumuten will, dachte ich über eine Alternative nach. Die Vorstellung des Smart ED im Jahr 2016 hat mich dann veranlasst, den Smart For Two sofort zu reservieren (im November 2016) und im März in der Niederlassung zu bestellen. Am 19.Oktober durfte ich dann als erster Kunde in Augsburg den Smart 42 ED Greenflash Edition in Empfang nehmen. Seither bin ich knapp 800km gefahren und richtig begeistert von der kleinen Knutschkugel.
Ich habe mich hier registriert, um mich in Sachen Technik auszutauschen und ggf. ein paar wertvolle Tipps zu bekommen (oder zu geben). Außerdem halte ich es für sinnvoll, sich untereinander auszutauschen, gerade was Reichweiten, Batterielebensdauer, Ladetechniken usw. anbelangt. Wissen kann nie schaden, auch nicht, wenn es mal zu Reparaturen und/oder Garantie/Kulanzfällen kommen sollte.
Viele Grüße
Robert
mein Name ist Robert und ich komme aus dem Raum Augsburg. Ich fahre normalerweise nur leistungsstarke Autos mit Verbrenner (AMG / Mercedes), interessiere mich aber für alles, was mit Elektrik, Akkus, Autos usw. zu tun hat.
Mein täglicher Weg in die Firma ist mit 11km Strecke für die Gesundheit eines Verbrenners nicht gerade förderlich. Weil der Motor nie richtig warm wird und ich das dem Auto auf Dauer nicht zumuten will, dachte ich über eine Alternative nach. Die Vorstellung des Smart ED im Jahr 2016 hat mich dann veranlasst, den Smart For Two sofort zu reservieren (im November 2016) und im März in der Niederlassung zu bestellen. Am 19.Oktober durfte ich dann als erster Kunde in Augsburg den Smart 42 ED Greenflash Edition in Empfang nehmen. Seither bin ich knapp 800km gefahren und richtig begeistert von der kleinen Knutschkugel.
Ich habe mich hier registriert, um mich in Sachen Technik auszutauschen und ggf. ein paar wertvolle Tipps zu bekommen (oder zu geben). Außerdem halte ich es für sinnvoll, sich untereinander auszutauschen, gerade was Reichweiten, Batterielebensdauer, Ladetechniken usw. anbelangt. Wissen kann nie schaden, auch nicht, wenn es mal zu Reparaturen und/oder Garantie/Kulanzfällen kommen sollte.
Viele Grüße
Robert
Viele Grüße
Robert
Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.
Robert
Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier im Forum vorstellen mein Name ist Tomasz wohne in Karlstadt und ich habe mir einen VW Passat GTE bestellt die nächste zwei Wochen geliefert werden soll. Fahre 15 KM zur Dienstelle und wieder zurück. Dafür dürfte der GTE ausreichen.
Ich lese hier im Forum schon seit ca. 2 Monate.
Gruß aus Karlstadt
Tomasz
ich möchte mich hier im Forum vorstellen mein Name ist Tomasz wohne in Karlstadt und ich habe mir einen VW Passat GTE bestellt die nächste zwei Wochen geliefert werden soll. Fahre 15 KM zur Dienstelle und wieder zurück. Dafür dürfte der GTE ausreichen.
Ich lese hier im Forum schon seit ca. 2 Monate.
Gruß aus Karlstadt
Tomasz
BMW i3 seit 07.05.2019
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 40
- Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:17
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Hallo Zusammen!
Mein Name ist Thomas und wohne in der Nähe von Salzburg / Österreich.
Auf der Suche für den Nachfolger meines Caddys dachte ich eigentlich nie an ein Elektrofahrzeug.
Caddy Maxi, T5/T6, Mercedes Vito usw. hatte ich auf dem Radar, denn der Nachfolger vom treuen Caddy
sollte für meine Hobbys einfach etwas größer sein.
Und plötzlich tauchte ein neuer Stern am Himmel auf ... Nissan´s e-NV200!
Meine Frau fährt mit dem Auto sowieso nur Kurzstrecke in die Arbeit und für mich und meine Hobbys
sollte die Reichweite grundsätzlich auch ausreichend sein. (für die Langdistanzen habe ich ja noch meinen Dienstwagen)
24 Std. später war das Ding gekauft - 2 Jahre alt, 24.000km und ich bin happy!
(Mittlerweile fahre ich Privat lieber mit dem Stromer als mit dem Verbrenner )
Jetzt geht es an´s Erfahrungen sammeln !
Mein Name ist Thomas und wohne in der Nähe von Salzburg / Österreich.
Auf der Suche für den Nachfolger meines Caddys dachte ich eigentlich nie an ein Elektrofahrzeug.
Caddy Maxi, T5/T6, Mercedes Vito usw. hatte ich auf dem Radar, denn der Nachfolger vom treuen Caddy
sollte für meine Hobbys einfach etwas größer sein.
Und plötzlich tauchte ein neuer Stern am Himmel auf ... Nissan´s e-NV200!
Meine Frau fährt mit dem Auto sowieso nur Kurzstrecke in die Arbeit und für mich und meine Hobbys
sollte die Reichweite grundsätzlich auch ausreichend sein. (für die Langdistanzen habe ich ja noch meinen Dienstwagen)
24 Std. später war das Ding gekauft - 2 Jahre alt, 24.000km und ich bin happy!
(Mittlerweile fahre ich Privat lieber mit dem Stromer als mit dem Verbrenner )
Jetzt geht es an´s Erfahrungen sammeln !
Re: Der Vorstellungsthread
- Taxi-Stromer
- Beiträge: 3320
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
- Profil
- Beiträge: 3320
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
Hallo Thomas, und willkommen im Forum!
Übrigens, ich fahre auch *beruflich* lieber mit dem Stromer....
So geht es wohl jedem, der Zugriff auf ein Elektroauto hat!tqm hat geschrieben:...Mittlerweile fahre ich Privat lieber mit dem Stromer als mit dem Verbrenner
Übrigens, ich fahre auch *beruflich* lieber mit dem Stromer....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo, Markus hier aus Düsseldorf,
durch den Opel Ampera e mit der "großen" Reichweite bin auf Elektroautos aufmerksam geworden und an Technik,... sehr interessiert. Nächstes Jahr planen wir ein neues Auto zu kaufen, mal sehen, welche eine große Reichweite bieten.
Aber jetzt erstmal Grundlagen und Erfahrungen einholen.
durch den Opel Ampera e mit der "großen" Reichweite bin auf Elektroautos aufmerksam geworden und an Technik,... sehr interessiert. Nächstes Jahr planen wir ein neues Auto zu kaufen, mal sehen, welche eine große Reichweite bieten.
Aber jetzt erstmal Grundlagen und Erfahrungen einholen.
Mein Vorstellungsthread Teil 1
- Elektro-Bomber
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Hallo in die illustre Runde,
mein Nickname ist eigentlich Andy aber ich hab mich hier mal als Elektro-Bomber registriert, passend zum Thema.
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
Mein Alter entspricht übrigens z.Zt. der Ziffer meines Kennzeichens.
Ich lese hier seit knapp einem halben Jahr still mit, seitdem ich mich ernsthafter mit dem Gedanken trug, mir endlich selbst ein Elektro-Mobil zuzulegen. Ernsthafter wurde dieses Interesse nach der Ankündigung des e.Go, den ich am 10.05. diesen Jahres unverbindlich vorbestellt hatte. Ca. eine Woche später war ich dort beim Tag der offenen Tür in der RWTH Aachen, hab damit eine Probefahrt als Beifahrer gemacht und mich mit dem techn. Projektleiter unterhalten. Die hatten zwar ein echt gutes Marketing und einen sehr attraktiven Einstandspreis, aber die Fahrleistungen bleiben dank des schwachen 48V Antriebes dann doch leider weit unter meine Erwartungen und lagen zudem noch unter den gemachten Aussagen ihres Prospektes.
So nahm ich dann wieder Abstand, von det Janze. Ansonsten hätte mir die Kiste schon vollauf genügt, was die Ausstattung und das Platzangebot betrifft.
Dennoch scheint man sich die vielen Kundenwünsche zu Herzen zu nehmen, denn mittlerweile folgten ja einige Ankündigungen, Leistungsstärkere Versionen davon in den Markt bringen zu wollen, so denn die Urversion erfolgreich gelaunched werden kann.
Ich könnt ja noch lange weiterschreiben, aber vielleicht wird das ja zu lang und öde und dann heisste es von eurer Seite TLDR, von daher werde ich das mal aufteilen.
Vielleicht hilft das ja auch dabei schneller die Berechtigung zu erhalten, hier PNs schreiben zu dürfen.
Bin nämlich Heute von einem Forenmitglied per PN etwas gefragt worden, aber hab wohl nicht das Recht zu Antworten (sorry saxoli).
Leider geht auch aus den FAQs nicht hervor warum und unter welchen Bedingungen man dort Schreibrechte erhält, da steht nur sinngemäss etwas von, falls sie entzogen wurden, bitte den Admin fragen. Ich vermute dass ich nach 3 Posts mal schreiben darf, da saxoli mit 3 Posts mir ja ebenfalls eine PN schreiben konnte - mal sehen ob ich damit Recht habe...
Demnächst mehr von mir an dieser Stelle.
Gruß, Andy.
mein Nickname ist eigentlich Andy aber ich hab mich hier mal als Elektro-Bomber registriert, passend zum Thema.
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
Mein Alter entspricht übrigens z.Zt. der Ziffer meines Kennzeichens.
Ich lese hier seit knapp einem halben Jahr still mit, seitdem ich mich ernsthafter mit dem Gedanken trug, mir endlich selbst ein Elektro-Mobil zuzulegen. Ernsthafter wurde dieses Interesse nach der Ankündigung des e.Go, den ich am 10.05. diesen Jahres unverbindlich vorbestellt hatte. Ca. eine Woche später war ich dort beim Tag der offenen Tür in der RWTH Aachen, hab damit eine Probefahrt als Beifahrer gemacht und mich mit dem techn. Projektleiter unterhalten. Die hatten zwar ein echt gutes Marketing und einen sehr attraktiven Einstandspreis, aber die Fahrleistungen bleiben dank des schwachen 48V Antriebes dann doch leider weit unter meine Erwartungen und lagen zudem noch unter den gemachten Aussagen ihres Prospektes.
So nahm ich dann wieder Abstand, von det Janze. Ansonsten hätte mir die Kiste schon vollauf genügt, was die Ausstattung und das Platzangebot betrifft.
Dennoch scheint man sich die vielen Kundenwünsche zu Herzen zu nehmen, denn mittlerweile folgten ja einige Ankündigungen, Leistungsstärkere Versionen davon in den Markt bringen zu wollen, so denn die Urversion erfolgreich gelaunched werden kann.
Ich könnt ja noch lange weiterschreiben, aber vielleicht wird das ja zu lang und öde und dann heisste es von eurer Seite TLDR, von daher werde ich das mal aufteilen.
Vielleicht hilft das ja auch dabei schneller die Berechtigung zu erhalten, hier PNs schreiben zu dürfen.
Bin nämlich Heute von einem Forenmitglied per PN etwas gefragt worden, aber hab wohl nicht das Recht zu Antworten (sorry saxoli).
Leider geht auch aus den FAQs nicht hervor warum und unter welchen Bedingungen man dort Schreibrechte erhält, da steht nur sinngemäss etwas von, falls sie entzogen wurden, bitte den Admin fragen. Ich vermute dass ich nach 3 Posts mal schreiben darf, da saxoli mit 3 Posts mir ja ebenfalls eine PN schreiben konnte - mal sehen ob ich damit Recht habe...
Demnächst mehr von mir an dieser Stelle.
Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Mein Vorstellungsthread Teil 2
- Elektro-Bomber
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Und weiter geht's...
Nachdem ich den e.Go also abgehakt hatte, war ich erst mal von der Idee angetan mit dem ZOE, mit der 41 kWh Batterie praxistaugliche 300 km (400 km nach NEFZ) weit am Stück fahren zu können. Also hab ich mir so eine Teil mal für die von Renault offerierte 48h Probefahrt organisiert. Dummerweise gab man mir aber, wegen Spontanverkauf aus nicht Verfügbarkeitsgründen, aber dann die kleine 22 kWh Version.
Dadurch lernte ich dann recht zügig mit meiner Reichweiten-Angst etwas besser umzugehen und konnte mir auch ein Fzg. mit kleinerer Reichweite vorstellen. Auch stellte ich dabei fest, dass die ZOE aus vielerlei Gründen nicht so recht zur mir passte und so schaute ich mich nach gebrauchten Alternativen um.
Zufällig begab es sich, dass Jemand der auch hier in diesem Forum Mitglied ist und in meiner Nähe wohnt, einen von seinen drei selbst importierten Fiat 500e veräussern wollte.
So kam ich recht spontan zu einer Probefahrt und verliebte mich gleich in diesen viel besser zu mir passenden sportlichen kleinen Ecken-Flitzer. War aber Anfangs noch etwas unentschlossen bezüglich meiner Kaufentscheidung und als ich mir schlüssig war, war es wohl zu spät dafür. So suchte ich dann nach einer alternativen Bezugsquelle für diesen kleinen knuffigen Elektro-Flitzer mit Spassfaktor. Diesen fahre ich seit dem 06.09.17 mit Begeisterung und ich muss eingestehen, dass mir ganz allgemein die Art der Fortbewegung von Elektro-Fahrzeugen den Spass am Autofahren zurückgebracht hat.
Ich mag mir aufgrund des Leistungs- und Drehmoment-Verlaufs von einigermassen Potent ausgelegten E-Maschinen ehrlich gesagt keine andere Art der Fortbewegung mehr vorstellen. Auch wenn ich mir natürlich noch mehr Reichweite und kürzere Ladezeiten wünschen würde um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.
Trotzdem reicht mir das Teil voraussichtlich für über 90% meines jährlich Fahrzyklus völlig aus und für den Rest finde ich Alternativen und sei es der Zweitwagen der Frau.
Gruß, Andy.
Nachdem ich den e.Go also abgehakt hatte, war ich erst mal von der Idee angetan mit dem ZOE, mit der 41 kWh Batterie praxistaugliche 300 km (400 km nach NEFZ) weit am Stück fahren zu können. Also hab ich mir so eine Teil mal für die von Renault offerierte 48h Probefahrt organisiert. Dummerweise gab man mir aber, wegen Spontanverkauf aus nicht Verfügbarkeitsgründen, aber dann die kleine 22 kWh Version.
Dadurch lernte ich dann recht zügig mit meiner Reichweiten-Angst etwas besser umzugehen und konnte mir auch ein Fzg. mit kleinerer Reichweite vorstellen. Auch stellte ich dabei fest, dass die ZOE aus vielerlei Gründen nicht so recht zur mir passte und so schaute ich mich nach gebrauchten Alternativen um.
Zufällig begab es sich, dass Jemand der auch hier in diesem Forum Mitglied ist und in meiner Nähe wohnt, einen von seinen drei selbst importierten Fiat 500e veräussern wollte.
So kam ich recht spontan zu einer Probefahrt und verliebte mich gleich in diesen viel besser zu mir passenden sportlichen kleinen Ecken-Flitzer. War aber Anfangs noch etwas unentschlossen bezüglich meiner Kaufentscheidung und als ich mir schlüssig war, war es wohl zu spät dafür. So suchte ich dann nach einer alternativen Bezugsquelle für diesen kleinen knuffigen Elektro-Flitzer mit Spassfaktor. Diesen fahre ich seit dem 06.09.17 mit Begeisterung und ich muss eingestehen, dass mir ganz allgemein die Art der Fortbewegung von Elektro-Fahrzeugen den Spass am Autofahren zurückgebracht hat.
Ich mag mir aufgrund des Leistungs- und Drehmoment-Verlaufs von einigermassen Potent ausgelegten E-Maschinen ehrlich gesagt keine andere Art der Fortbewegung mehr vorstellen. Auch wenn ich mir natürlich noch mehr Reichweite und kürzere Ladezeiten wünschen würde um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.
Trotzdem reicht mir das Teil voraussichtlich für über 90% meines jährlich Fahrzyklus völlig aus und für den Rest finde ich Alternativen und sei es der Zweitwagen der Frau.
Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Re: Der Vorstellungsthread
buzzer
Hallo an alle e-driver und solche, die es werden wollen
Ich bin Dirk aus Niedersachsen und habe mir seit Januar des Jahres den Leaf mit 24kwh zugelegt.
Hab auch schon die eine oder andere Ladesäule um- nee angefahren.
(hab so um die 21000km abgespult) Hauptanteil aller Fahrten ist die Pendelei in die Arbeit.
Täglich 100km Fahrweg ist gut machbar,von den gesparten Spritkosten (ca.200€ im Monat) konnte ich mir endlich den Traum vom Tanken zu Hause zum Festpreis erfüllen (PV-Anlage+Speicher) und was soll ich sagen......läuft
Um die Grenzen auszutesten bin ich mit meinem Kurzstreckenfahrzeug auch mal etwas weiter gefahren.
Einmal von Niedersachsen zum Großglockner und retour ca.1800 km ............geht auch
Wohlgemerkt für 11,22€ Stromkosten gesamt .......Danke t+r !!!
Und ja für eine Strecke hab ich halt ein bissl länger gebraucht 13 h
mit meinem fossilen 200PS-Vorgängermodell war ich auch schonmal auf gleicher Strecke 11 h unterwegs
Aber ich bin entspannt angekommen hat eben ein bissl Planung und Zeit gebraucht.......Urlaub halt
Fazit Emobilität ist machbar für die, die zuhause oder auf Arbeit laden können, und für alle anderen geht das auch bald
Man muss nur bereit sein ein bisschen umzudenken dann wirds was
Wenn damals Frau Benz nicht ihre " Fernfahrt" mit dem knatternden Motorwagen unternommen hätte,würden wir heut noch mit den Postkutschen unterwegs sein?
Bei Fragen gern melden
Gruß Dirk
Ich bin Dirk aus Niedersachsen und habe mir seit Januar des Jahres den Leaf mit 24kwh zugelegt.
Hab auch schon die eine oder andere Ladesäule um- nee angefahren.
(hab so um die 21000km abgespult) Hauptanteil aller Fahrten ist die Pendelei in die Arbeit.
Täglich 100km Fahrweg ist gut machbar,von den gesparten Spritkosten (ca.200€ im Monat) konnte ich mir endlich den Traum vom Tanken zu Hause zum Festpreis erfüllen (PV-Anlage+Speicher) und was soll ich sagen......läuft
Um die Grenzen auszutesten bin ich mit meinem Kurzstreckenfahrzeug auch mal etwas weiter gefahren.
Einmal von Niedersachsen zum Großglockner und retour ca.1800 km ............geht auch
Wohlgemerkt für 11,22€ Stromkosten gesamt .......Danke t+r !!!
Und ja für eine Strecke hab ich halt ein bissl länger gebraucht 13 h
mit meinem fossilen 200PS-Vorgängermodell war ich auch schonmal auf gleicher Strecke 11 h unterwegs
Aber ich bin entspannt angekommen hat eben ein bissl Planung und Zeit gebraucht.......Urlaub halt
Fazit Emobilität ist machbar für die, die zuhause oder auf Arbeit laden können, und für alle anderen geht das auch bald
Man muss nur bereit sein ein bisschen umzudenken dann wirds was
Wenn damals Frau Benz nicht ihre " Fernfahrt" mit dem knatternden Motorwagen unternommen hätte,würden wir heut noch mit den Postkutschen unterwegs sein?
Bei Fragen gern melden
Gruß Dirk
Anzeige
Zurück zu „GoingElectric Forum“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik