Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

E-Pluto
read
Hallo liebe Elektroauto-Gemeinde,

auch ich möchte mich euch vorstellen. Ich heiße Michael, bin 28 Jahre und komme aus der schönen Eifel. Anfang Oktober habe ich mich in diesem Forum als stiller Mitleser angemeldet, um mich über Ladeinfrastruktur und Ladekarten sowie verschiedene Elektroautos zu informieren. Nach einer 24h Probefahrt Anfang Oktober mit einem Renault Zoe wurde ich vom Elektroauto-Fieber angesteckt und habe mich eingehend damit beschäftigt und bin neben Zoe auch eGolf, i3 Rex, Nissan Leaf und Hyundai Ioniq Probe gefahren. Seit dem 17.11.2018 bin ich stolzer Besitzer eines Hyundai Ioniq Electric Style in weiß.

Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen in Zukunft in diesem Forum teilen und freue mich auf interessante Diskussionen und auf regen Erfahrungsaustausch.
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Roger2000
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 26. Nov 2018, 18:34
  • Wohnort: Neulußheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
auch ich nutze den Thread um mich vorzustellen.
Mein Name ist Heiko ich bin 52 Jahre alt und komme in der Nähe Hockenheims. Seit 13.11.18 fahre ich einen Renault ZOE Limited Z.E 40. Nach langem überlegen und der Tatsache das ich bei meinem Arbeitgeber kostenlos laden (22KW) kann, haben meine Frau und ich entschieden uns auf ein E-Auto als Zweitwagen einzulassen. Als Ladestation zu Hause, nutze ich eine Heidelberg Wallbox Home Eco. Meine tägliche Stecke zur Arbeit beträgt 20 Km einfach. Als Erstfahrzeug fahren wir noch einen Kia Sportage GT-Line Benziner.

Grus
Heiko

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • LatschVegas
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:16
read
Hallo ihr alle!
Ich bin Tobi und bin letzte Woche erfolgreich auf E umgestiegen. Fahre jetzt, nach ewigen 10 Monaten Wartezeit, einen Nissan Leaf Tekna. Fahre überwiegend in der Gegend Olpe / Siegen so meine 500 km pro Woche. Bin nach der ersten Woche ziemlich begeistert. Bisschen komisch noch an den ganzen Tankstellen vorbei zu fahren, an denen man in den letzten Jahren so viel Kohle gelassen hat. Eine 11kw Wallbox ist fürs Zuhause schon in Planung.

Grüße .. Tobi

Re: Der Vorstellungsthread

e-Piero
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 09:40
read
Hallo alle,

Mein Name ist Pierre, ich wohne in Grasse, Suedfrankreich. Ich fahre seit etwa 2 Monaten einen Hyundai Ioniq, wovon ich bis heute ganz begeistert bin.

Gruesse aus Sonnenland Cote d'Azur, Pierre

Re: Der Vorstellungsthread

Doc427
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 17:58
read
Hallo,
auch ich möchte mich hier im Forum vorstellen.Mein Name ist Werner ,bin 68, aus Österreich und habe vor 14 Tagen mein erstes Elektroauto, einen BMW3iS gekauft.Derzeit informiere ich mich über alles,was die E-mobilität betrifft, von A-dapter bis Z- ugangscode, wobei das Forum eine fast unerschöpfliche Wissensquelle darstellt-Dafür gleich ein großes DANKE an alle Mitarbeitenden und ich hoffe, bald einmal die eine oder andere "Weisheit" beitragen zu können.Mit herzlichen Grüßen aus Österreich. Werner

Re: Der Vorstellungsthread

stuggy
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 18:26
read
Guten Abend zusammen,

ich würde mich auch gerne kurz vorstellen:

Ich heiße Stuggy ;) bin Ende 20 und restlos begeistert von Elektro-Mobilität. Aktuell habe ich leider noch kein eigenes Elektrofahrzeug, ist aber ganz fest für 2019 eingeplant! :mrgreen:

Neben der privaten Begeisterung bewege ich mich auch beruflich innerhalb der eMobilität.
Ich arbeite im Bereich des Vertriebs & Service bei ABB für die Ladeinfrastruktur.
Keine Sorge, ich werde hier keine Werbung machen :) Ich bin einfach nur begeistert und immer auf der Suche nach Austausch, neuen Interessanten Themen und Entwicklungen. Gerade in diesem Kontext bin ich natürlich auch immer offen für Anregungen und Kritik.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Stuggy

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • i3s
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 21:27
read
Servus zusammen,

ich bin Thomas, muntere 40 Jahre alt und seit längerem schon dankbarer Leser hier.
Und seit heute besitze ich nun auch einen Account. ;)
Großen Dank schon mal an alle und diese wunderbare Seite für all die wichtigen Infos und die ganze Unterstützung!!

Nach langem überlegen habe ich mir vor gut 1 1/4 Jahren einen gebrauchten i3 gekauft, nen 32er samt Wallbox in die Garage geschraubt und möchte die e-Mobilität mittlerweile nicht mehr missen.
Letzten Monat habe ich mir nun einen neuen i3s bestellt und freue mich schon sehr auf den Tag der Auslieferung.

Beste Grüße aus Hamburg,

Thomas
Aus i3 wird i3s... 8-)

Re: Der Vorstellungsthread

draig
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 14:16
read
Hallo,

ich habe mich neu angemeldet und lese schon seit einiger Zeit mit. Ich möchte in naher Zukunft meinen Benziner gegen ein Elektroauto tauschen, da er in die Jahre gekommen ist und meine Arbeitsstelle auch nur noch ca. 15 Kilometer entfernt ist. Daher freue ich mich auf hilfreiche Beiträge, sowie Diskussionen im Forum.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo zusammen,

ich heiße Tom, BJ68 aus dem ländlichen Umfeld von Mönchengladbach.

Nachdem ich hier seit einer Weile mitlese habe ich mich heute hier endlich angemeldet. Im Mai steht ein IONIQ electric vor meiner Haustür und spätestens dann werde ich Euch hier mit vielen Fragen löchern... Bis dahin werde ich aus der Fülle der Infos hier versuchen mich schon einmal so gut wie möglich auf mein verbrennerloses Leben vorzubereiten :) Danke im Voraus schon einmal für die nette Aufnahme hier :)

LG,
Tom
Hyundai IONIQ Style

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • iPeter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 11:15
  • Wohnort: 69124 Heidelberg
  • Website
read
Hallo Zusammen

Mein Name ist Peter und ich fahre seit 11 Monaten einen BMW i3 REX 60Ah Bj 2014.
Neben dem BMW stehen noch 2 Verbrenner in meiner Garage (VW T4 Multivan / TVR TUSCAN SPEEDSIX).
Vor dem i3 fuhr ich einen BMW 116D, den ich wegen der Umweltzonen Problematik gegen den i3 eintauschte.
Der ist sehr gut ausgestattet: NAVI PRO/Rückfahrkamera/Schnellladen/EInparkautomatik...
Der i3 ist zwar ein Hybrid aber ich fahre zum 95% elektrisch, somit sehe ich mich eher als E-Mobilist ;)
Leider habe ich auch schon meine erste negative Erfahrung mit diesem Auto machen müssen.
Die Schrauben der Motorhalterung sind schlagartig abgerissen und ich stand mit knapp 11000€ Schaden beim Freundlichen :o
BMW hat die Sache zum Glück zu 100% übernommen.
Ich musste aber 3 Wochen lang mit meinem 21Jahre alten T4 fahren, bis der i3 wieder repariert war.
Geladen wird zu 90% an der heimischen Steckdose.
Ansonsten mit MAINGAU, Plugsurfing, ChargeNow und zukünftig auch mit der TELEKOM.
Als Neuling in der E-Szene habe ich mir fast alle Informationen hier im Forum geholt, dafür ein dickes Lob an Alle hier.

Gruß Peter aus Heidelberg

[img]https://farm1.staticflickr.com/809/4067 ... _h.jpg/img]
Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile