Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

g.commski
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 17:24
read
Dankeschön für die Antwort! Leider habe ich sie jetzt auch nach einigem Suchen nicht finden können. Weiß jemand zufällig wie die Rubrik heißt?
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Direkt in der Foren-Übersicht: https://www.goingelectric.de/forum/
gibt es unter dem Abschnitt Allgemeine Themen der Elektromobilität: allgemeine-themen-elektromobilitaet/
das Unterforum Umfragen: umfragen/
War das jetzt wirklich so schwer?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Der Vorstellungsthread

g.commski
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 17:24
read
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Bei dem kurzen Pfad ist es mir jetzt auch unangenehm, dass ich es trotz Suche nicht gefunden habe...

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Qubik
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:14
read
Dann stell ich mich mal kurz vor.
Ich bin der Qubik, Bj.86, ausm Allgäu.
Nach langem informieren, überlegen, vergleichen, abwägen und angefixt werden durch meinen Vater :lol:
Habe ich mich dazu entschlossen einen Hyundai IONIQ Elektro probezufahren...
Ich bin hellauf begeistert und förmlich verliebt. Drum habe ich ihn mir auch gleich bestellt. :D
Leider dauert es noch ca. 9 Monate bis er da ist, aber das warten lohnt sich!
Hyundai Ioniq Elektro Premium Phantom Black mit GSD und Sitz-Paket
500. IONIQ electric von Auto Sangl ausgeliefert!

Man kanns treiben, aber auch übertreiben!

Re: Der Vorstellungsthread

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Hallo,

Bin der Arny aus Luxembourg, warte mit grosser Ungeduld auf meinen Leaf2 zero edition mit Leder, was dazu führt dass die Firma die die Sitze einbaut in Brüssel schon seit einem Monat den Wagen da stehen hat und es geht nicht weiter!! :evil:
Mein Squashkamerad hat mit mir zusammen bestellt und hat den Leaf schon über einen Monat! (ohne Leder, und halt nicht schwarz sondern spring blue, eigentlich ne schöne Farbe).

Am 22. Juni würde ich eigentlich gerne die Testfahrt nach Texel machen (450 km).

Hoffe der Leaf kommt noch rechtzeitig! Ich werde dann auch kucken, die Ladestationen in meiner Umgebung so weit es geht zu checken, und das verzeichnis dann mit Fotos zu erweitern, falls keine vorhanden...

So, bis dann!
Arny

Re: Der Vorstellungsthread

Shorty
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 18:32
read
Hallo ich heiße Uli , habe schon die Mitte des 8. Jahrzehnt erreicht, hat mich aber nicht davon abgehalten noch einmal das „Abenteuer e-auto“ zu wagen seit 2 Tagen steht der Zoe intense vor der Tür. Die ersten Fahrten sind erfolgt, die Begeisterung ist enorm, aber Fragen tun sich ohne Ende auf. Ich hoffe hier Antworten zu finden/erhalten.
Obwohl vollgeladen, zeigt die Reichweite lediglich knapp 200km an. Also weit von den versprochenen 400km und das nur im Anzeigemodus, was ist dann in der Realität zu erwarten, was sagen die Besitzer ?
Wie ist es denn wenn ich unterwegs irgendwann den Tank alle habe, mit meinem Verbindungskabel (Typ 2 ? ) kann ich vermutlich nicht an allen Ladesäulen laden, gibt es da Adapter und welche sind meist benötigten?
Ich mußte auch feststellen, dass kein Ersatzreifen vorhanden ist, war das bei Euch auch so ?
Wäre schön wenn man auf die eine oder andere Frage eine Antwort erhalten würde.
Danke

schnell antworten bevor dein Tank alle ist ;-)

Benutzeravatar
read
Hallo Uli und herzlich willkommen im Forum.

Zuerst einmal meinen Respekt dafür, dass du in deinen jungen Jahren dieses Wagnis eingegangen bist und auch den Weg hierhin gefunden hast. Soweit also schon mal alles richtig gemacht!

Zu den Dingen die Du ab jetzt aber noch besser machen könntest. Die ist ja, wie schon richtig erkannt hast der Vorstellungsthread, von daher darfst Du dich bitte nicht allzu sehr wundern, wenn hier kaum jemand auf deine Fragen antworten wird.
Das soll dich aber nicht abhalten hier fleissig all deine Fragen, den Leid oder sonstiges kund zu tun, aber eben möglichst an der richtigen Stelle. Vielleicht hast Du es aber auch schon gemerkt und konntest Dir deine Fragen schon durch Lesen innerhalb deiner Fahrzeugkategorie beantworten. Dort wären diese dann auch richtig platziert und die Chancen auf kompetente Antworten steigen dadurch drastisch an.
Also z.B. innerhalb von:
renault-zoe/
und dann weiter abtauchen in Unterkategorien wie z.B. Batterie, Reichweite oder
Laden, Ladeequipment etc.

Hoffe das kam gerade noch rechtzeitig bevor dein "Tank" alle war. :lol:

Nix für ungut aber dafür weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit der kleinen Französin.

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • kaja63
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:59
read
Hallo zusammen,

da ich schon einige Wochen hier im Forum Still mitlese :oops: will ich mich mal Vostellen,
mein Name ist Karl-Heinz, Bj 63 und Wohne im Ldk Ludwigshafen am Rhein.

Nachdem ich schon einges über die Elektromobilität gehört und gelesen habe, habe ich mir ende
Arpril für eine Woche einen Hyndai Ionic gemietet.
Ehrlich gesagt kam schon nach den ersten KM ein kleiner Wow-effekt, leider habe ich mich nicht richtig auf die Öffentliche
Ladestruktur eingestellt. Also wurde nur zu Hause über Nacht geladen, nach der Arbeit wurde Tägl. der Akku nahezu Leer
gefahren. Nach ein paar Tagen kam der große Wow-effekt, kurzum meine Frau und ich sind von dem Elektroauto total begeistert. :applaus:

Nachdem wir uns auf dem Markt noch etwas umgeschaut und informiert hatten, habe ich vor ca. 2 Wochen
den Kona Premium Bestellt.

bis dann, und Gruß aus der Pfalz.

Karl-Heinz
Kona Premium

Bremst du noch, oder Rekuperatirst du schon??

Re: Der Vorstellungsthread

Helfried
read
Warum nicht den Ioniq, wenn es schon so spannend begonnen hat?

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Hallo liebe Forumskollegen,

auch ich lese hier schon eine Weile mit und es wird Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich heiße Jörg, werde dieses Jahr 50 Jahre alt und arbeite aktuell bei einem Energieversorgungsunternehmen. Meine Frau und ich haben zwei vollwertige Autos, sie einen Golf GTD aus 2018 und ich einen BMW 325d touring aus 2010, der irgendwann in den nächsten 18 Monaten gegen ein vollelektrisches Fahrzeug ausgetauscht werden soll.

Gefahren bin ich bereits BMW i3, VW e-Golf und Hyundai Ioniq Electric. Derzeit habe ich einen Sion von Sono Motors reserviert (wobei ich Bedenken habe, daß dieser in mancher Hinsicht zu ‚einfach‘ ausgeführt werden könnte, außerdem sind mir 140 km/h Spitzengeschwindigkeit im Grunde zu wenig), schaue aber auch sehr genau was Hyundai (Ioniq - der Akku müßte halt größer sein, Kona - da fehlt mir allerdings die Stauraumtiefe im Kofferraum und einen Crossover favorisiere ich eher nicht), Volkswagen (den Neo finde ich interessant, als Kombi wäre er optimal) und Nissan (ein Leaf mit 60 kWh und flüssigkeitsgekühlter Batterie sowie hochstromtauglicher Ladetechnik wäre fein) so in petto haben. Jaguar iPace und Tesla Model S gefallen mir optisch und von den technischen Eckdaten ebenfalls, kommen aber preislich als Neufahrzeug nicht in Frage, beim Model 3 kann ich mit der Kofferraumöffnung nichts anfangen. Falls Euch noch weitere Fahrzeuge einfallen, die für mich in Frage kommen könnten, freue ich mich über jeden Hinweis!

Ich bin gespannt, welche Modelle demnächst noch so auf den Markt kommen und was es dann am Ende wird, bis dahin lerne ich jeden Tag von den aktuellen Besitzern vollelektrischer Fahrzeuge unter Euch, worauf man so achten sollte. Bestimmt werde ich in der Zukunft über meinen Neuerwerb hier berichten, über eines meiner ehemaligen Fahrzeuge habe ich das im Web bereits sehr ausführlich getan: https://archiv.langzeittest.de/bmw-3er-touring/

Grüße und auf eine spannende Zeit!
Jörg
Botschafter der Energiewende seit 2016 😆 | 8,6 kWp PV mit 9,6 kWh Speicher und Vestel EVC02-AC Wallbox seit 05/2019 | MB EQC 400 und Juicebooster 2 seit 08/2021
Website: https://www.lokal-emissionsfrei.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile