Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Hallo zusammen,

ich heiße Andrea, bin etwas über 40 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee.
Bisher sind wir 20 Jahre VW-Bulli gefahren. Nun haben wir einen Renault Maxi Kangoo Z.E. 33 bestellt!

Ich habe einen Arbeitsweg als Lehrerin von insgesamt 70 km. Leider an der Arbeitsstelle keine Lademöglichkeit:-(
Aber das müsste auch im Winter kein Problem sein. Deshalb haben wir uns auch für den 33 entschieden.

Ansonsten haben wir auch vor, ein leichtes Bett einzubauen, um kleine Kurzurlaube in der Reichweitenzone
(mit Übernachtungen an der Ladesäule ;-) ) durchzuführen.

Jetzt warten wir ungeduldig auf die Lieferung. 2-3 Monate soll es dauern.

Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch hier im Forum!
Frohe Ostern!
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo alle,
happy Ostern :D
Lese seit ein paar Wochen mit und bin am Schwanken ob es schon Zeit für mich ist zu stromern.
Versuche gerade Probe Sitzen und Fahren im Raum Gießen/Wetzlar zu organisieren.
Interessiert am Kia Soul EV oder auch Hyundai IONIQ.

Gruß

Markus
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D

Re: Der Vorstellungsthread

RalfLz
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 12:02
  • Wohnort: 31311 Uetze
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen!

Nachdem wir Ostersonntag unseren eGolf abholen durften und ich schon das ein oder andere Mal quasi inkognito den Stammtisch in Sehnde besucht hatte, will ich mich dann doch mal im Vorstellungsthread offiziell melden.

Das Thema e-Mobilität verfolge ich schon länger und der Gedanke keinen Verbrenner mehr kaufen zu wollen verfestigte sich auch schon ein Weilchen. Mit dem unmoralischen VW-Angebot in Kombination mit einem 14 Jahre alten A4 mit 270 tkm fand ich dann keine Ausrede mehr den Wechsel nicht endlich anzugehen.

An dieser Stelle darf ich dann auch noch meinen großen Dank an all die geduldigen e-Mobilisten los werden, die meine vielen Fragen in Großburgwedel, Sehnde oder per Telefon kompetent beantwortet haben. Ihr wart echt Spitze! :danke:

Man sieht sich (mindestens) in Sehnde.

Gruß

Ralf

Re: Der Vorstellungsthread

EQDriver
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 21:55
read
Ein kurzes Hallo in die Runde,

Lese seit Monaten viel von EV's... Werde mir auch zu 99% einen Smart EQ fourtwo zulegen.
Kleine Veränderung im Job abwarten und dann bestellen.
Vorher natürlich noch mal ein WE ausleihen beim Händler und testen.

Der ZOE kommt nicht in Frage! (Batteriemiete, zu viel Plastik im Innenraum) Preislich liegt man dann mit allen Kosten locker bei 350,- im Monat.

Mehr Auto als Smart benötige ich auch nicht. Neg. die Reichweite, aber dammit komm ich schon klar, notfalls Leihwagen wenn es mal richtig weit gehen soll. Bis 250km und einer Zwischenladung lasse ich mir gefallen.

Preislich mit allen Extras sind 200,- Euro für mich ok. Könnte mir auch mehr leisten, bin aber nicht mehr bereit auszugeben.
Bin 30 Jahre in der Automobilbranche und habe schon viel Geld versenkt in Youngtimer oder allgemein Auto.
Die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei. Geld bekommt man eh nie wieder und für mich muss ein Auto mich (warm) und ohne Probleme von A nach B bringen. Das Geld verbrenn ich lieber für was anderes.
(Bei nem Model 3 oder Roadster würde ich aber auch nicht Nein sagen können *lach)

Nun gut... jeder wie er möchte.

2 Kennzeichen habe ich schon reserviert bzw werde ich auf nen Anhänger vorläufig anmelden.
Eine Reservierung bedeutet auch, das man kein Recht auf das Kennzeichen hat und es kann auch weiter vergeben werden vom SVAmt, auch bei vorheriger Bezahlung ;) Daher sicher mal anmelden, dann sind sie safe!

Electric, aus mehreren Gründen:
Muss man weiterhin die Städte mit Abgasen oder Lärm belasten?
Ich brauche meine Ruhe beim Autofahren... Mercedes EQ (Hybrid) mal gefahren und sofort wollte ich nichts anderes mehr!
Diese Motorengeräusche an der Ampel oder Autobahn, einfach schrecklich!

Solaranlage und Wallbox auch geplant, aber noch nicht informiert.

Werde sicher ein paar Fragen haben, aber mich in den nächsten Tagen und Wochen erstmal durchlesen.

Danke und Gruß
Rudi

Re: Der Vorstellungsthread

Andrés
read
Ein freundliches Hallo an alle.
Da wir nun seit ein paar Tagen stille Mitleser sind und nächste Woche die Entscheidung fällt Smart ForFour EQ ja oder nein ist es nun an der Zeit uns auch mal vorzustellen
Mit wir meine ich meine Frau Kathrin 39 J., meine große Tochter Lea-Michelle 14 J., unsere mittlere Tochter Lara- Sophie 11 J., den jüngsten Spross der Familie Louis- Daniel 4 J. und natürlich mich Andrés 46 J. .
Die Entscheidung ein Elektroauto zu kaufen haben wir schon länger, wurde nun aber durch den Motorschaden unseres Smart ForTwo 451 CDI Bj. 2012 beschleunigt. Dank der vielen Infos die wir hier bekommen haben, haben wir auch Kontakt zu einen Händler in Neuss aufgenommen ( der User beschrieb den Händler als sehr kompetent und freundlich ) und warten nun auf das Gegenangebot das sie uns hoffentlich heute unterbreiten. Die Wahl fiel deshalb auf einen ForFour da ich erstens Smart mag, wir in 90% der täglichen Fahrten nur max. zu 4. unterwegs sind.
Die Reichweite langt uns auch allemal, einfach pendle ich 32 km zur Arbeit und kann glücklicherweise in der Firma laden. Neben einem Tesla den ein Kollege fährt und den firmeneigenen 4 BMW i3. :D
Zuhause kann ich nur an der 220V Steckdose laden das dürfte aber kein Problem sein. Lassen von unserem Zähler eine stärkere Leitung zum Stellplatz verlegen mit Verriegelbarer CEE32 Dose und daran würde ich den go-e Charger anschließen. Laut Rücksprache mit dem Hersteller geht das auch ohne Adapter Cee32 auf Schuko.
Also bis dann allzeit gute Fahrt.
Andrés und Familie

Edit: Angebot ist da :D

Re: Der Vorstellungsthread

hitti
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 08:54
read
Hallo zusammen,

mein Name ist Sven, ich bin 36 Jahre alt und ich komme aus Bottrop.
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe auch ein Jahr lang einen Twizy gefahren. Dieser musste leider vor dem letzten Winter einem Smart weichen, da ich meinen Sohn (4) auch mal im Winter rumkutschieren muss. Aus Kostengründen ist es allerdings ein Benziner gewesen.
Nun da meine Frau wieder Arbeiten geht, und ich das Gerappel und den Krach vom Benziner hassen gelernt habe, habe ich mir einen C-Zero gekauft. Den kann ich vermutlich am Donnerstag abholen.
Aktuell bin ich mit der Erstellung meiner Lademöglichkeit beschäftigt (Kabel ziehen, Typ B Fi, etc.). Ich habe auch leider keine Garage, aber ein EIgenheim (Denkmalgeschützt). Da muss man schon etwas basteln, damit es passt.
Ich freue mich schon auf das wieder losstromern :D .

Gruß Sven

Re: Der Vorstellungsthread

janolsen
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:37
read
Hi,
mein Name ist Jan und ich bin seit einer Woche mit der Zoe 40 im Rein Neckar Raum unterwegs.

Ich bin selbst in der IT tätig und durchaus bastelaffin :D

Bis dann
Jan
Nach 2 Jahren Zoe Phase 1 und 3 Jahren Zoe Phase 2 jetzt seit 04.2023 der E-Rifter - hauptsächlich wegen des Platzes 🙂

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auch, wenn ich hier schon ein paar Tage unterwegs bin, will ich die Gelegenheit nutzen:

Ich heiße André, bin 27 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Hohenlohe. Elektroautos faszinieren mich schon seit Jahren, allerdings gibt es noch keines, welches meine Anforderungen kompromissarm erfüllen kann. Ich führe eine Fernbeziehung ins Bergische und fahre daher regelmäßig rund 400 km einfache Strecke. Hier gibt es leider noch kein BEV im bezahlbaren Rahmen.

Allerdings sucht meine Frau, die derzeit noch auf einem '96er Piaggio Zip (50er Roller) unterwegs ist, ein kleines, elektrisches Auto für den überwiegenden Stadtverkehr. Hier sind wir derzeit auf der Suche nach einer praxistauglichen, bezahlbaren Lösung für den eher kleinen Geldbeutel.

Der eine oder die andere wird uns vielleicht schon beim wöchentlichen Hebdo am Ladepark Kreuz Hilden getroffen haben, wo wir bzw. ich schon zwei mal waren.

Beruflich bin ich in der IT unterwegs und bastle in meiner Freizeit gerne mit Mikroelektronik. Außerdem spiele ich diverse Strategie- und Aufbauspiele am PC und reise gerne und viel durch ganz Europa.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • AndreasP
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 10:09
read
Hallo zusammen,

Mein Name ist Andreas und mache seit etwas mehr als eine Woche mit meinem Renault ZOE Life R90 die Straßen südlich von Graz unsicher.
Das Fahren mit rein elektrischem Antrieb fasziniert mich schon seit einigen Jahren. Die ZOE verfolge ich seit ihrer erster Ankündigung, damals noch per Reservierung und war immer fasziniert davon. Da mich die Reichweite damals allerdings nicht ganz überzeugen konnte und eine Hausbau "dazwischen" kam, musste ich den Kauf leider aufschieben.
Als "günstige" Zwischenlösung habe ich mir damals einen Elektro-Roller gekauft, aber das ist eine andere Geschichte. :)
Im vergangenen Jahr hat dann aber alles gepasst und so haben wir uns als Zweitwagen für die ZOE entschieden und diese wurde nach über fünf Monaten, einigen Emails und Telefonaten endlich an uns übergeben.

Die Zeit bis zur Auslieferung habe ich intensiv mit Lesen im GoingElectric-Forum verbracht.
Und was soll ich sagen, schon auf den ersten Kilometern konnte ich mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zu fahren. Fahren macht endlich wieder Spaß und für die etwas mehr als 50km, die ich im Schnitt pro Tag unterwegs bin, gibt es meiner Meinung nichts Besseres als ein Elektrofahrzeug.

Herzliche Grüße aus der Südsteiermark,

Andreas

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • McTom
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 27. Apr 2018, 15:55
  • Wohnort: Graz
read
Grüß Euch,

mein Name ist Tom und seit 5 Tagen bin ich Besitzer eines Leaf ZE1 2.ZERO. Da es mein erstes E-Auto ist und ich ein kompletter Rookie bin habe ich mich bei diesem Forum registriert. Die letzten Tage habe ich hier viel gelernt (Danke an Euch) und freue mich nun auch aktive dabei sein zu dürfen.

Ich lebe in Graz, Österreich und haben ein eigenes Unternehmen als Unternehmensberater für Informations- und Kommunikationstechnik.

Gleich vorweg - verzeiht bitte eventuelle dämliche Fragen, da ich bei Elektroautos ein kompletter Neuling bin. Ich bin schon gespannt auf den regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

Viele Grüße aus Graz,
McTom
Nissan Leaf ZE1 2.ZERO Edition seit 27.04.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile