Der Vorstellungsthread
Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
Re: Der Vorstellungsthread
- KangooZEmaxi
- Beiträge: 38
- Registriert: So 11. Mär 2018, 18:14
Hallo zusammen,
ich heiße Andrea, bin etwas über 40 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee.
Bisher sind wir 20 Jahre VW-Bulli gefahren. Nun haben wir einen Renault Maxi Kangoo Z.E. 33 bestellt!
Ich habe einen Arbeitsweg als Lehrerin von insgesamt 70 km. Leider an der Arbeitsstelle keine Lademöglichkeit:-(
Aber das müsste auch im Winter kein Problem sein. Deshalb haben wir uns auch für den 33 entschieden.
Ansonsten haben wir auch vor, ein leichtes Bett einzubauen, um kleine Kurzurlaube in der Reichweitenzone
(mit Übernachtungen an der Ladesäule ) durchzuführen.
Jetzt warten wir ungeduldig auf die Lieferung. 2-3 Monate soll es dauern.
Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch hier im Forum!
Frohe Ostern!
ich heiße Andrea, bin etwas über 40 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee.
Bisher sind wir 20 Jahre VW-Bulli gefahren. Nun haben wir einen Renault Maxi Kangoo Z.E. 33 bestellt!
Ich habe einen Arbeitsweg als Lehrerin von insgesamt 70 km. Leider an der Arbeitsstelle keine Lademöglichkeit:-(
Aber das müsste auch im Winter kein Problem sein. Deshalb haben wir uns auch für den 33 entschieden.
Ansonsten haben wir auch vor, ein leichtes Bett einzubauen, um kleine Kurzurlaube in der Reichweitenzone
(mit Übernachtungen an der Ladesäule ) durchzuführen.
Jetzt warten wir ungeduldig auf die Lieferung. 2-3 Monate soll es dauern.
Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch hier im Forum!
Frohe Ostern!
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Hallo alle,
happy Ostern
Lese seit ein paar Wochen mit und bin am Schwanken ob es schon Zeit für mich ist zu stromern.
Versuche gerade Probe Sitzen und Fahren im Raum Gießen/Wetzlar zu organisieren.
Interessiert am Kia Soul EV oder auch Hyundai IONIQ.
Gruß
Markus
happy Ostern
Lese seit ein paar Wochen mit und bin am Schwanken ob es schon Zeit für mich ist zu stromern.
Versuche gerade Probe Sitzen und Fahren im Raum Gießen/Wetzlar zu organisieren.
Interessiert am Kia Soul EV oder auch Hyundai IONIQ.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018
Markus
KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 3. Nov 2017, 12:02
- Wohnort: 31311 Uetze
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen!
Nachdem wir Ostersonntag unseren eGolf abholen durften und ich schon das ein oder andere Mal quasi inkognito den Stammtisch in Sehnde besucht hatte, will ich mich dann doch mal im Vorstellungsthread offiziell melden.
Das Thema e-Mobilität verfolge ich schon länger und der Gedanke keinen Verbrenner mehr kaufen zu wollen verfestigte sich auch schon ein Weilchen. Mit dem unmoralischen VW-Angebot in Kombination mit einem 14 Jahre alten A4 mit 270 tkm fand ich dann keine Ausrede mehr den Wechsel nicht endlich anzugehen.
An dieser Stelle darf ich dann auch noch meinen großen Dank an all die geduldigen e-Mobilisten los werden, die meine vielen Fragen in Großburgwedel, Sehnde oder per Telefon kompetent beantwortet haben. Ihr wart echt Spitze!
Man sieht sich (mindestens) in Sehnde.
Gruß
Ralf
Nachdem wir Ostersonntag unseren eGolf abholen durften und ich schon das ein oder andere Mal quasi inkognito den Stammtisch in Sehnde besucht hatte, will ich mich dann doch mal im Vorstellungsthread offiziell melden.
Das Thema e-Mobilität verfolge ich schon länger und der Gedanke keinen Verbrenner mehr kaufen zu wollen verfestigte sich auch schon ein Weilchen. Mit dem unmoralischen VW-Angebot in Kombination mit einem 14 Jahre alten A4 mit 270 tkm fand ich dann keine Ausrede mehr den Wechsel nicht endlich anzugehen.
An dieser Stelle darf ich dann auch noch meinen großen Dank an all die geduldigen e-Mobilisten los werden, die meine vielen Fragen in Großburgwedel, Sehnde oder per Telefon kompetent beantwortet haben. Ihr wart echt Spitze!
Man sieht sich (mindestens) in Sehnde.
Gruß
Ralf
Re: Der Vorstellungsthread
Ein kurzes Hallo in die Runde,
Lese seit Monaten viel von EV's... Werde mir auch zu 99% einen Smart EQ fourtwo zulegen.
Kleine Veränderung im Job abwarten und dann bestellen.
Vorher natürlich noch mal ein WE ausleihen beim Händler und testen.
Der ZOE kommt nicht in Frage! (Batteriemiete, zu viel Plastik im Innenraum) Preislich liegt man dann mit allen Kosten locker bei 350,- im Monat.
Mehr Auto als Smart benötige ich auch nicht. Neg. die Reichweite, aber dammit komm ich schon klar, notfalls Leihwagen wenn es mal richtig weit gehen soll. Bis 250km und einer Zwischenladung lasse ich mir gefallen.
Preislich mit allen Extras sind 200,- Euro für mich ok. Könnte mir auch mehr leisten, bin aber nicht mehr bereit auszugeben.
Bin 30 Jahre in der Automobilbranche und habe schon viel Geld versenkt in Youngtimer oder allgemein Auto.
Die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei. Geld bekommt man eh nie wieder und für mich muss ein Auto mich (warm) und ohne Probleme von A nach B bringen. Das Geld verbrenn ich lieber für was anderes.
(Bei nem Model 3 oder Roadster würde ich aber auch nicht Nein sagen können *lach)
Nun gut... jeder wie er möchte.
2 Kennzeichen habe ich schon reserviert bzw werde ich auf nen Anhänger vorläufig anmelden.
Eine Reservierung bedeutet auch, das man kein Recht auf das Kennzeichen hat und es kann auch weiter vergeben werden vom SVAmt, auch bei vorheriger Bezahlung Daher sicher mal anmelden, dann sind sie safe!
Electric, aus mehreren Gründen:
Muss man weiterhin die Städte mit Abgasen oder Lärm belasten?
Ich brauche meine Ruhe beim Autofahren... Mercedes EQ (Hybrid) mal gefahren und sofort wollte ich nichts anderes mehr!
Diese Motorengeräusche an der Ampel oder Autobahn, einfach schrecklich!
Solaranlage und Wallbox auch geplant, aber noch nicht informiert.
Werde sicher ein paar Fragen haben, aber mich in den nächsten Tagen und Wochen erstmal durchlesen.
Danke und Gruß
Rudi
Lese seit Monaten viel von EV's... Werde mir auch zu 99% einen Smart EQ fourtwo zulegen.
Kleine Veränderung im Job abwarten und dann bestellen.
Vorher natürlich noch mal ein WE ausleihen beim Händler und testen.
Der ZOE kommt nicht in Frage! (Batteriemiete, zu viel Plastik im Innenraum) Preislich liegt man dann mit allen Kosten locker bei 350,- im Monat.
Mehr Auto als Smart benötige ich auch nicht. Neg. die Reichweite, aber dammit komm ich schon klar, notfalls Leihwagen wenn es mal richtig weit gehen soll. Bis 250km und einer Zwischenladung lasse ich mir gefallen.
Preislich mit allen Extras sind 200,- Euro für mich ok. Könnte mir auch mehr leisten, bin aber nicht mehr bereit auszugeben.
Bin 30 Jahre in der Automobilbranche und habe schon viel Geld versenkt in Youngtimer oder allgemein Auto.
Die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei. Geld bekommt man eh nie wieder und für mich muss ein Auto mich (warm) und ohne Probleme von A nach B bringen. Das Geld verbrenn ich lieber für was anderes.
(Bei nem Model 3 oder Roadster würde ich aber auch nicht Nein sagen können *lach)
Nun gut... jeder wie er möchte.
2 Kennzeichen habe ich schon reserviert bzw werde ich auf nen Anhänger vorläufig anmelden.
Eine Reservierung bedeutet auch, das man kein Recht auf das Kennzeichen hat und es kann auch weiter vergeben werden vom SVAmt, auch bei vorheriger Bezahlung Daher sicher mal anmelden, dann sind sie safe!
Electric, aus mehreren Gründen:
Muss man weiterhin die Städte mit Abgasen oder Lärm belasten?
Ich brauche meine Ruhe beim Autofahren... Mercedes EQ (Hybrid) mal gefahren und sofort wollte ich nichts anderes mehr!
Diese Motorengeräusche an der Ampel oder Autobahn, einfach schrecklich!
Solaranlage und Wallbox auch geplant, aber noch nicht informiert.
Werde sicher ein paar Fragen haben, aber mich in den nächsten Tagen und Wochen erstmal durchlesen.
Danke und Gruß
Rudi
Re: Der Vorstellungsthread
Andrés
Ein freundliches Hallo an alle.
Da wir nun seit ein paar Tagen stille Mitleser sind und nächste Woche die Entscheidung fällt Smart ForFour EQ ja oder nein ist es nun an der Zeit uns auch mal vorzustellen
Mit wir meine ich meine Frau Kathrin 39 J., meine große Tochter Lea-Michelle 14 J., unsere mittlere Tochter Lara- Sophie 11 J., den jüngsten Spross der Familie Louis- Daniel 4 J. und natürlich mich Andrés 46 J. .
Die Entscheidung ein Elektroauto zu kaufen haben wir schon länger, wurde nun aber durch den Motorschaden unseres Smart ForTwo 451 CDI Bj. 2012 beschleunigt. Dank der vielen Infos die wir hier bekommen haben, haben wir auch Kontakt zu einen Händler in Neuss aufgenommen ( der User beschrieb den Händler als sehr kompetent und freundlich ) und warten nun auf das Gegenangebot das sie uns hoffentlich heute unterbreiten. Die Wahl fiel deshalb auf einen ForFour da ich erstens Smart mag, wir in 90% der täglichen Fahrten nur max. zu 4. unterwegs sind.
Die Reichweite langt uns auch allemal, einfach pendle ich 32 km zur Arbeit und kann glücklicherweise in der Firma laden. Neben einem Tesla den ein Kollege fährt und den firmeneigenen 4 BMW i3.
Zuhause kann ich nur an der 220V Steckdose laden das dürfte aber kein Problem sein. Lassen von unserem Zähler eine stärkere Leitung zum Stellplatz verlegen mit Verriegelbarer CEE32 Dose und daran würde ich den go-e Charger anschließen. Laut Rücksprache mit dem Hersteller geht das auch ohne Adapter Cee32 auf Schuko.
Also bis dann allzeit gute Fahrt.
Andrés und Familie
Edit: Angebot ist da
Da wir nun seit ein paar Tagen stille Mitleser sind und nächste Woche die Entscheidung fällt Smart ForFour EQ ja oder nein ist es nun an der Zeit uns auch mal vorzustellen
Mit wir meine ich meine Frau Kathrin 39 J., meine große Tochter Lea-Michelle 14 J., unsere mittlere Tochter Lara- Sophie 11 J., den jüngsten Spross der Familie Louis- Daniel 4 J. und natürlich mich Andrés 46 J. .
Die Entscheidung ein Elektroauto zu kaufen haben wir schon länger, wurde nun aber durch den Motorschaden unseres Smart ForTwo 451 CDI Bj. 2012 beschleunigt. Dank der vielen Infos die wir hier bekommen haben, haben wir auch Kontakt zu einen Händler in Neuss aufgenommen ( der User beschrieb den Händler als sehr kompetent und freundlich ) und warten nun auf das Gegenangebot das sie uns hoffentlich heute unterbreiten. Die Wahl fiel deshalb auf einen ForFour da ich erstens Smart mag, wir in 90% der täglichen Fahrten nur max. zu 4. unterwegs sind.
Die Reichweite langt uns auch allemal, einfach pendle ich 32 km zur Arbeit und kann glücklicherweise in der Firma laden. Neben einem Tesla den ein Kollege fährt und den firmeneigenen 4 BMW i3.
Zuhause kann ich nur an der 220V Steckdose laden das dürfte aber kein Problem sein. Lassen von unserem Zähler eine stärkere Leitung zum Stellplatz verlegen mit Verriegelbarer CEE32 Dose und daran würde ich den go-e Charger anschließen. Laut Rücksprache mit dem Hersteller geht das auch ohne Adapter Cee32 auf Schuko.
Also bis dann allzeit gute Fahrt.
Andrés und Familie
Edit: Angebot ist da
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen,
mein Name ist Sven, ich bin 36 Jahre alt und ich komme aus Bottrop.
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe auch ein Jahr lang einen Twizy gefahren. Dieser musste leider vor dem letzten Winter einem Smart weichen, da ich meinen Sohn (4) auch mal im Winter rumkutschieren muss. Aus Kostengründen ist es allerdings ein Benziner gewesen.
Nun da meine Frau wieder Arbeiten geht, und ich das Gerappel und den Krach vom Benziner hassen gelernt habe, habe ich mir einen C-Zero gekauft. Den kann ich vermutlich am Donnerstag abholen.
Aktuell bin ich mit der Erstellung meiner Lademöglichkeit beschäftigt (Kabel ziehen, Typ B Fi, etc.). Ich habe auch leider keine Garage, aber ein EIgenheim (Denkmalgeschützt). Da muss man schon etwas basteln, damit es passt.
Ich freue mich schon auf das wieder losstromern .
Gruß Sven
mein Name ist Sven, ich bin 36 Jahre alt und ich komme aus Bottrop.
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe auch ein Jahr lang einen Twizy gefahren. Dieser musste leider vor dem letzten Winter einem Smart weichen, da ich meinen Sohn (4) auch mal im Winter rumkutschieren muss. Aus Kostengründen ist es allerdings ein Benziner gewesen.
Nun da meine Frau wieder Arbeiten geht, und ich das Gerappel und den Krach vom Benziner hassen gelernt habe, habe ich mir einen C-Zero gekauft. Den kann ich vermutlich am Donnerstag abholen.
Aktuell bin ich mit der Erstellung meiner Lademöglichkeit beschäftigt (Kabel ziehen, Typ B Fi, etc.). Ich habe auch leider keine Garage, aber ein EIgenheim (Denkmalgeschützt). Da muss man schon etwas basteln, damit es passt.
Ich freue mich schon auf das wieder losstromern .
Gruß Sven
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 960
- Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
- Wohnort: Crailsheim
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
Auch, wenn ich hier schon ein paar Tage unterwegs bin, will ich die Gelegenheit nutzen:
Ich heiße André, bin 27 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Hohenlohe. Elektroautos faszinieren mich schon seit Jahren, allerdings gibt es noch keines, welches meine Anforderungen kompromissarm erfüllen kann. Ich führe eine Fernbeziehung ins Bergische und fahre daher regelmäßig rund 400 km einfache Strecke. Hier gibt es leider noch kein BEV im bezahlbaren Rahmen.
Allerdings sucht meine Frau, die derzeit noch auf einem '96er Piaggio Zip (50er Roller) unterwegs ist, ein kleines, elektrisches Auto für den überwiegenden Stadtverkehr. Hier sind wir derzeit auf der Suche nach einer praxistauglichen, bezahlbaren Lösung für den eher kleinen Geldbeutel.
Der eine oder die andere wird uns vielleicht schon beim wöchentlichen Hebdo am Ladepark Kreuz Hilden getroffen haben, wo wir bzw. ich schon zwei mal waren.
Beruflich bin ich in der IT unterwegs und bastle in meiner Freizeit gerne mit Mikroelektronik. Außerdem spiele ich diverse Strategie- und Aufbauspiele am PC und reise gerne und viel durch ganz Europa.
Ich heiße André, bin 27 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Hohenlohe. Elektroautos faszinieren mich schon seit Jahren, allerdings gibt es noch keines, welches meine Anforderungen kompromissarm erfüllen kann. Ich führe eine Fernbeziehung ins Bergische und fahre daher regelmäßig rund 400 km einfache Strecke. Hier gibt es leider noch kein BEV im bezahlbaren Rahmen.
Allerdings sucht meine Frau, die derzeit noch auf einem '96er Piaggio Zip (50er Roller) unterwegs ist, ein kleines, elektrisches Auto für den überwiegenden Stadtverkehr. Hier sind wir derzeit auf der Suche nach einer praxistauglichen, bezahlbaren Lösung für den eher kleinen Geldbeutel.
Der eine oder die andere wird uns vielleicht schon beim wöchentlichen Hebdo am Ladepark Kreuz Hilden getroffen haben, wo wir bzw. ich schon zwei mal waren.
Beruflich bin ich in der IT unterwegs und bastle in meiner Freizeit gerne mit Mikroelektronik. Außerdem spiele ich diverse Strategie- und Aufbauspiele am PC und reise gerne und viel durch ganz Europa.
Besuche JelectricA auf YouTube
Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen,
Mein Name ist Andreas und mache seit etwas mehr als eine Woche mit meinem Renault ZOE Life R90 die Straßen südlich von Graz unsicher.
Das Fahren mit rein elektrischem Antrieb fasziniert mich schon seit einigen Jahren. Die ZOE verfolge ich seit ihrer erster Ankündigung, damals noch per Reservierung und war immer fasziniert davon. Da mich die Reichweite damals allerdings nicht ganz überzeugen konnte und eine Hausbau "dazwischen" kam, musste ich den Kauf leider aufschieben.
Als "günstige" Zwischenlösung habe ich mir damals einen Elektro-Roller gekauft, aber das ist eine andere Geschichte.
Im vergangenen Jahr hat dann aber alles gepasst und so haben wir uns als Zweitwagen für die ZOE entschieden und diese wurde nach über fünf Monaten, einigen Emails und Telefonaten endlich an uns übergeben.
Die Zeit bis zur Auslieferung habe ich intensiv mit Lesen im GoingElectric-Forum verbracht.
Und was soll ich sagen, schon auf den ersten Kilometern konnte ich mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zu fahren. Fahren macht endlich wieder Spaß und für die etwas mehr als 50km, die ich im Schnitt pro Tag unterwegs bin, gibt es meiner Meinung nichts Besseres als ein Elektrofahrzeug.
Herzliche Grüße aus der Südsteiermark,
Andreas
Mein Name ist Andreas und mache seit etwas mehr als eine Woche mit meinem Renault ZOE Life R90 die Straßen südlich von Graz unsicher.
Das Fahren mit rein elektrischem Antrieb fasziniert mich schon seit einigen Jahren. Die ZOE verfolge ich seit ihrer erster Ankündigung, damals noch per Reservierung und war immer fasziniert davon. Da mich die Reichweite damals allerdings nicht ganz überzeugen konnte und eine Hausbau "dazwischen" kam, musste ich den Kauf leider aufschieben.
Als "günstige" Zwischenlösung habe ich mir damals einen Elektro-Roller gekauft, aber das ist eine andere Geschichte.
Im vergangenen Jahr hat dann aber alles gepasst und so haben wir uns als Zweitwagen für die ZOE entschieden und diese wurde nach über fünf Monaten, einigen Emails und Telefonaten endlich an uns übergeben.
Die Zeit bis zur Auslieferung habe ich intensiv mit Lesen im GoingElectric-Forum verbracht.
Und was soll ich sagen, schon auf den ersten Kilometern konnte ich mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zu fahren. Fahren macht endlich wieder Spaß und für die etwas mehr als 50km, die ich im Schnitt pro Tag unterwegs bin, gibt es meiner Meinung nichts Besseres als ein Elektrofahrzeug.
Herzliche Grüße aus der Südsteiermark,
Andreas
Re: Der Vorstellungsthread
Grüß Euch,
mein Name ist Tom und seit 5 Tagen bin ich Besitzer eines Leaf ZE1 2.ZERO. Da es mein erstes E-Auto ist und ich ein kompletter Rookie bin habe ich mich bei diesem Forum registriert. Die letzten Tage habe ich hier viel gelernt (Danke an Euch) und freue mich nun auch aktive dabei sein zu dürfen.
Ich lebe in Graz, Österreich und haben ein eigenes Unternehmen als Unternehmensberater für Informations- und Kommunikationstechnik.
Gleich vorweg - verzeiht bitte eventuelle dämliche Fragen, da ich bei Elektroautos ein kompletter Neuling bin. Ich bin schon gespannt auf den regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch.
Viele Grüße aus Graz,
McTom
mein Name ist Tom und seit 5 Tagen bin ich Besitzer eines Leaf ZE1 2.ZERO. Da es mein erstes E-Auto ist und ich ein kompletter Rookie bin habe ich mich bei diesem Forum registriert. Die letzten Tage habe ich hier viel gelernt (Danke an Euch) und freue mich nun auch aktive dabei sein zu dürfen.
Ich lebe in Graz, Österreich und haben ein eigenes Unternehmen als Unternehmensberater für Informations- und Kommunikationstechnik.
Gleich vorweg - verzeiht bitte eventuelle dämliche Fragen, da ich bei Elektroautos ein kompletter Neuling bin. Ich bin schon gespannt auf den regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch.
Viele Grüße aus Graz,
McTom
Nissan Leaf ZE1 2.ZERO Edition seit 27.04.2018
Zurück zu „GoingElectric Forum“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik