Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Lingley,

hast Du die Adapter- und Steckersammlung von EVplus schon gesehen?
Inzwischen glaube ich, dass irgendwie jeder Stecker nach 2 Adaptern zum "Tanken" taugt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

lingley
read
Ist schon Wahnsinn dieser Adapterhorror !
Wie soll sich da ein "normaler" Autofahrer ohne Elektrokenntnis zurechtfinden ?
Da muss sich noch was tun, einheitliches Verfahren zum Bezahlsystem an Ladesäulen und Festlegung auf Typ2 Standart bei Neufahrzeugen.
Adapter werden aber zukünftig immer noch ein Thema bleiben wg. dem Altfahrzeugbestand und in Notsituationen.
Und wer wie EVplus aus dem eigenen "Dunstkreis" rausfährt, trifft wie Er schon oft beschrieben hat, immer wieder auf Probleme und Situationen die nur mit einem Kofferraum voller Kabel und Adapter zu lösen sind.
Damit werden wir uns leider gezwungenermaßen auch auseinandersetzen müssen.

vg lingley

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...Ihr lacht hier über mich.... :P

Wenn Ihr ersteinmal "Notübernachtet" habt oder auf dem Abschleppwagen gestanden habt, erinnert Ihr Euch vielleicht an meine Sammlung und wünscht Euch auch so etwas.....

Habe mir jedenfalls schon einen neuen Adapter bestellt. Ersteinmal CEEplus 400V/16A für die "vlotte" Ladesäulen. Vorarlberg ist ja nicht so unendlich weit von Basel aus. Ein paar CEE+ gibt es auch in der Schweiz. Ein blauer CEE+ 32A folgt evtl.
Jetzt weiss ich endlich warum ich auf gewissen blauen CEE's keine Saft hatte.

"Man wird alt wie 'ne ... und lernt immer dazu ! "

Grüsse EVplus

eigentlich ist der Beitrag OT....

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gelacht habe ich nie darüber - es treibt mir viel mehr die Tränen in die Augen, dass
alle diese Maßnahmen notwendig sind, um sich weiter als 100km von seiner Residenz
entfernen zu können.

Hat man aber erst den elektrischen Kontakt geschaffen, so geht es doch mit dem Bezahlwahnsinn
gleich weiter. Mit dem Wunsch der großen EVU´s Kundenbindung zu erzeugen ( durch die Herausgabe
von EVU-spezifischen Karten) werden alle anderen potentiellen Kunden außerhalb deren Einzugsbereiches
megamäßig verprellt.

Ich kann nur hoffen, dass das Modell McDonalds Schule macht. Man kann ja auch Kaffeetrinken und ein Stück Kuchen
essen, während draussen die "Stromsenke" Ronalds Strom lutscht.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

lingley
read
Ich habe mir das noch nicht angesehen :oops: ... hat McD das Modell etwa für alle Schnellrestaurants vor ?

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Benutzeravatar
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Wo ist denn die Adaptersammlung von EV-Plus?

Würd mich auch mal interessieren. Ich hab nämlich auch schon angefangen mir 2 Adapterkabel zusammenzustellen. Für den Anfang mal CEE rot 16 Ah auf Schuko u. CEE blau auf Schuko für den Fall der Fälle falls das Notladekabel von Renault dann doch mal kommt.

McDonalds in Grabenstätt ist super, der ist wichtig für mich, wenn ich nach Tirol fahre u. hat auch Typ 2 mit 32 Ah. Da scheckt das BicMac-Menü nochmal so gut. :D

Leider schlechts Foto aber hier sieht man die Ladesäule vom Maci.

http://www.elektroauto-infos.com/fotos/
Ist übrigens kostenlos das Tanke.

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
evolk hat geschrieben:......Ich hab nämlich auch schon angefangen mir 2 Adapterkabel zusammenzustellen. Für den Anfang mal CEE rot 16 Ah auf Schuko u. CEE blau auf Schuko für den Fall der Fälle falls das Notladekabel von Renault dann doch mal kommt.

Bei mir sind die Adapter in umgekehrter Richtung ! CEE 400V/ 32A ist das Maß, da die mobile Ladebox dafür ausgelegt ist.

Nur wenn es sein muss findet das "downsizing" statt. Ich hatte auch mal mit dem Plug-in mit "Adapterchen" angefangen.....die liegen jetzt alle beim Elektrorasierer.... :P

Grüsse EVplus

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Benutzeravatar
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Kannst du mal ein Bild online stellen von deiner Adaptersammlung? … neugierig, der ich bin..... :oops:

Re: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
evolk hat geschrieben:Kannst du mal ein Bild online stellen von deiner Adaptersammlung? … neugierig, der ich bin..... :oops:

Ist in diesem thread : http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... -t753.html

Re: AW: Der neue GoingElectric - Forum Sticker

Chris
read
STEN hat geschrieben:Hallo Oeko-Tom,

hat irgendwie was teuflisches ;)
Mir kam die Tage so die Idee diesen Aufkleber auch in Form einer Forum-Visitenkarte zu machen. Falls man mal ein E-Auto in freier Wildbahn findet aber nicht den/die dazu gehörenden FahrerIn.
Klar da kommt jetzt vielleicht zuerst der Gedanke an diese nervigen Kärtchen von Autoaufkäufern in den Sinn. Aber diese Kärtchen wird man an einem E-Auto wohl eh nie finden.^^
Die Forum-Visitenkarte würde dann gut ins Portemonnaie passen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile