Das Wiki ist da

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon Kelomat » So 5. Jan 2014, 16:54

Ok ich hab das Bild hochgeladen, jedoch kommt diese Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
Volle Auflösung ‎(518 × 389 Pixel, Dateigröße: 137 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Anzeige

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon Guy » So 5. Jan 2014, 17:04

Sollte nun funktionieren. Man muss Mediawiki scheinbar explizit sagen, wo die Vorschaubilder gespeichert werden sollen. Keine Ahnung, weshalb es dafür keine Standardeinstellungen gibt.

An den Styledefinitionen muss ich auch noch mal ran, Überschriften sollten nun jedoch als solche erkennbar sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon Kelomat » So 5. Jan 2014, 17:12

Es hat gefunzt! :mrgreen:

:danke:
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon lingley » Di 7. Jan 2014, 22:24

Wie kann man ein hochgeladenes Bild löschen ?
lingley
 

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon Guy » Di 7. Jan 2014, 22:47

Ich glaube, das können nur Admins. Das ist ja gerade der Sinn eines Wikis, man kann alles verändern, jedoch nicht so, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Um welches Foto geht es? Werde es löschen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon lingley » Di 7. Jan 2014, 22:49

Steckersysteme.jpg - Danke !
lingley
 

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon Guy » Mi 8. Jan 2014, 21:07

Ist gelöscht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon EVplus » Mo 20. Jan 2014, 18:13

Guy hat geschrieben:

Wenn ihr Fotos hinzufügen wollt, müsst ihr diese zuerst hochladen (rechts oben unter Werkzeuge) und danach in die entsprechende Seite einfügen.


Wie geht das genau ? Anleitung für Dummies ? Habe es nämlich nicht geschafft, das man das Bild direkt im Beitrag sieht.

Screenshot_2014-01-20-18-10-18.png
Wiki Fotolink unten
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Das Wiki ist da

Beitragvon Guy » Mo 20. Jan 2014, 18:25

Eigentlich ist das ganz einfach, aber auch da benutzt Mediawiki einen eigenen Syntax:

[[Datei:Datei.jpg]]

In deinem Fall heißt die Datei 'Screenshot 2014-01-20-16-59-33.png', mit [[Datei:Screenshot 2014-01-20-16-59-33.png]] müsste es also klappen, wenn ich mich nicht irre.

Wenn eine verkleinerte Version angezeigt werden soll: [[Datei:Screenshot 2014-01-20-16-59-33.png|200px|thumb|left|Alternativer Text]] 200 px ist dabei die Breite wie sie im Artikel sein soll, Alternativ Text ist die Bildbeschreibung und left müsste die Ausrichtung sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste