Dark skin?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Dark skin?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich denke nicht dass es ein problem ist, für das forum einfach ein dark theme zu installieren. und aus meiner sicht steht der aufwand zwischen 1x admin-aktion jetzt schon mehreren 100-user-aktionen gegenüber.
und tapatalk fürs notebook? haben die auch weblogin? :D

und zum thema ideale beleuchtung: ich nutz das forum nur wenig, weil es mich nervt laufend geblendet zu werden.
Anzeige

Re: Dark skin?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich finde es immer wieder schön, wie Leute, die noch nie ein Forum administriert haben genau wissen, wie groß der Aufwand ist da ein anderes Theme einzubauen...
Je nachdem wie stark die Forensoftware customized wurde (und soweit ich das sehe ist das hier sehr stark der Fall) ist das nämlich pro Theme schon ganz ordentlich Arbeit. Bei jedem Update muss man dann auch unter jedem Theme testen etc...
Vor allem in der (hier eingesetzten) älteren Version von phpBB war das immer recht tricky in "meinem" Forum.
Und wenn du ein anderes Theme anbietest kommen wieder 5 Leute die hätten gerne eines in grün, eins wo alles schön rund ist und und und...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Dark skin?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja ist immer ne frage ob sich der aufwand lohnt. aus meiner sicht lohnt es sich, aus sicht des admins evtl nicht. wenn der nette forenbetreiber hier kurz einen satz fallen lässt, dass das zuviel aufwand ist, dann bin ich auch damit glücklich und es ist einfach weiter wie bisher :)

Re: Dark skin?

TekToniiik
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 17. Okt 2021, 12:25
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Da ja hier seit Jahren Funkstille ist, wollte ich mal nachfragen ob mittlerweile ein Dark Mode in Arbeit ist.
Peugeot 208e Bestellt 10/21
Unverbindlicher Liefertermin 01/22 (Rückruf Fensterheber 7 Wochen Verzögerung)
Abholung 03/22

Re: Dark skin?

voon
  • Beiträge: 501
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 14:52
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Richtig, Helle Schrift auf dunklem Untergrund ist nicht augenschonend. Da sollte man eher die Helligkeit reduzieren (stellt man meistens falsch ein, weils "knallen" soll) und das blau reduzieren, v.a. abends .. doer halt eine Blaulichtfilterbrille tragen etc .. gibts auch.

Re: Dark skin?

Benutzeravatar
  • nijura
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Do 20. Jan 2022, 07:08
  • Wohnort: Erbendorf
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Als Brillenträgerin habe ich den Blaufilter angebaut und noch nie Probleme mit hellen Bildschirmen gehabt. Als Kranführerin, habe wir einen Nachtmodus im Display, schwarz blau. Ich mag den gar nicht. Von daher mag ich das Forum wie es ist. Geschmacklich hätte ich gerne statt blau grün.

Re: Dark skin?

Callo
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 5. Okt 2021, 23:55
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
voon hat geschrieben: Richtig, Helle Schrift auf dunklem Untergrund ist nicht augenschonend. Da sollte man eher die Helligkeit reduzieren (stellt man meistens falsch ein, weils "knallen" soll) und das blau reduzieren, v.a. abends .. doer halt eine Blaulichtfilterbrille tragen etc .. gibts auch.
Ich finde helle Schrift auf dunklem Hintergrund wesentlich angenehmer zu lesen, egal ob bei hoher oder niedriger Bildschirmhelligkeit. Und irgendwelche esoterischen Urinfilter die alle Farben verschieben werde ich mir nicht einschalten, ich habe meinen Bildschirm mit gutem Grund auf 6500 K kalibriert.

Glücklicherweise leistet der auf der ersten Seite erwähnte Dark Reader auch weiterhin gute Dienste.

Re: Dark skin?

Benutzeravatar
  • Keira
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:33
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Fände einen Dark Mode auch nett für das Lesen in dunkler Umgebung. Da ist so ein weißer Hintergrund anstrengend für die Augen.
Kia Niro 64kWh / 3-Phasen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile