12.10.2013 Ladeparty in Kassel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Community Treff

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
An dem Treffen am ersten Samstag im Oktober hätte ich auch Interesse :) . Leider sind mit dem Ampera bei über 200km Anreise nur 40% elektrisch möglich, doch dafür ist der RE gedacht.
Ich wäre auch für das Cafe => Ich würde meine mobile crOhm-Box in der 43kW-Version mitbringen. Dann hätten einen Schnelllader für die ZOEs vor Ort. Laut Eberhard hat das Cafe del Sol die passende CEE mit 63A 8-) .
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
Anzeige

Re: Community Treff

Benutzeravatar
read
mark32 hat geschrieben:An dem Treffen am ersten Samstag im Oktober hätte ich auch Interesse :) . Leider sind mit dem Ampera bei über 200km Anreise nur 40% elektrisch möglich, doch dafür ist der RE gedacht.
Ich wäre auch für das Cafe => Ich würde meine mobile crOhm-Box in der 43kW-Version mitbringen. Dann hätten einen Schnelllader für die ZOEs vor Ort. Laut Eberhard hat das Cafe del Sol die passende CEE mit 63A 8-) .
Das währe ja echt super!
Ich denke das auf Eberhards aussage verlass ist.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte ist das der Termin nicht gahelten werden kann.
Vor allen unsere Leaf freunde werden wahrscheinlich noch nicht ganz in der lage sein. Sei es wegen papieren oder erfahrung oder kabeln. Braucht halt ein bisschen bevor man sich elektrisiert hat ^^
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
war letzte woche am cafe del sol und habe die 32A zum laden genutzt, das ICCB von Tesla macht nur 11kW aber es ging. leider geht der 5,10. bei mir nicht. dann ist auch der elektrostammtisch von MENES in Bad Neustadt anläßlich des Tesla Roadster Treffens auf dem Marktplatz der Stadt.

Also lieber eine Woche früher oder eine später.

lg

Eberhard

Re: Community Treff

Benutzeravatar
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Laden in Fulda: Kan man vergessen es sei denn man hat die ÜWAG Karte. Zuverlässig funktionieren die 3p CEE am WoMo Stellplatz in der Weimarer Str. Zudem billig, 10h für 1Euro. Wer auf der A7 von Süden kommt kann bei mir an der Drehstromkiste laden. CEE 5p mit 32 A und 16 A. Sowie CEE 3p und Schuko. Bin zwischen den Anschlussstellen Oberthulba und Bad Brückenau und es sind nur ca 5 km Umweg. Nicht- DSKler bitte vorher anmelden.

Re: 4.10. Community Treff

Benutzeravatar
read
So liebe Stromer,
damit dass mit unseren Treffen noch etwas wird habe ich den 12.10. Angepeilt.
Grobes Rahmenprogramm könnte folgender maßen aussehen:

Zwischen 16 und 18 Uhr CHAdeMo Treffen bei eOn in Kassel
Ab 18 Uhr 63/32Ampere Ladung am Café del Sol in Kassel

mark32 war schon so freundlich und hat angeboten seine crohm-box (43kW) mit zu bringen
:arrow: Interresant für ZOE´s :mrgreen:
ggf. könne Frank mir seine Verteilung von 32 CEE auf "kleinere Kaliber" mitgeben oder er kommt am besten mit 8-)

Bitte meldet Euch wenn Ihr (relativ) fest zusagen könnt und auch ggf. Equipment mitbringen könnt.

Ich währe gerne bereit mich um ein paar Vorbereitungen zu kümmern, Unterstützung kann ich aber auch sehr gut gebrauchen :lol:

Bitte sehr es mir nach das ich am 5.10. leider nicht mir von der Partie sein kann. Deswegen auch der 4.10

Könnte jemand, der Kontakt mit eOn Kassel hat den Termin mit denen, bezüglich Technische Funktionalität absprechen?
Wir wollen wirklich nicht das die CHAdeMo Säule an diesen Tag im Arsch ist.

Auf ein baldiges Treffen!
Tim
Zuletzt geändert von Timmy am Do 10. Okt 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: 4.10. Community Treff

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Grundsätzlich bin ich auch interessiert an einem Treffen. Ich müsste nur erstmal meinen Leaf haben. Ich hoffe ja auf nächste Woche, aber rechne lieber noch nicht damit.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 4.10. Community Treff

Benutzeravatar
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo,

Interesse hätte ich, Zeit wahrscheinlich auch. Es geht doch um den 4.10. oder?

Kassel ist von mir 115 km entfernt. So weit bin ich bis jetzt noch nie in eine Richtung mit dem Leaf gefahren. Habe ihn auch erst ein paar Tage. Nach meinen jetzigen, wenigen Erfahrungen, käme ich mit 10-20 km Restreichweite in Kassel an. Ohne die ChaDeMo Schnelladlung müsste ich ca. 7 Stunden für die Heimfahrt laden. Ich wäre also unbedingt auf die Schnelladung angewiesen. Die müsste dann auch wirklich klappen... Dabei wäre ich schon gerne ... :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: 4.10. Community Treff

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Timmy hat geschrieben:ggf. könne Frank mir seine Verteilung von 32 CEE auf "kleinere Kaliber" mitgeben oder er kommt am besten mit 8-)
Hallo Tim,

leider kann ich an dem Termin nicht. :(
Adapter und Verteiler kannst Du aber gerne mitnehmen. :)

Ich wünsche euch ein schönes Treffen und interessanter Gespräche.
Vielleicht habe ich beim nächsten mal Zeit und kann dann auch mitfahren.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: 4.10. Community Treff

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Abgesehen von der für mich nur schwierig zu bewältigenden Distanz (300km) muß ich leider auch aus terminlichen Gründen absagen. :(
Freitag geht bei mir grundsätzlich nicht, Donnerstag ist auch sehr schlecht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Community Treff am 12.10.

Benutzeravatar
read
Ohh je, ich glaube ein Freitag ist wohl doch keine so Gute Idee.

Könntet Ihr mir bitte eine Rückmeldung zum 12.10. geben?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile