12.10.2013 Ladeparty in Kassel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Community Treff

Beitragvon lingley » Mo 2. Sep 2013, 17:56

Jogi hat geschrieben:
Kassel wäre für mich nur machbar, wenn lingley eine CHAdeMO-Station einrichtet...

Moment ... lese ich ja jetzt erst !
Mit was wolltest Du denn bei mir "CHAdeMO" laden ?
Oder anderer Vorschlag:
Kommst bei mir vorbei, dein Auto bleibt stehen, kannste AC-Laden was gewünscht (4,8-32A)
und wir fahren zusammen nach Kassel. Sind 100km einfach für mich !
Die Ladenetzkarte ist bestellt...
lingley
 

Anzeige

Re: Community Treff

Beitragvon Eberhard » Mo 2. Sep 2013, 18:17

Könnte auch einen Fahrdienst ab Bad Kissingen und Oberthulba (A7) mit meinem Model S anbieten, falls sich mehr als ein Mitfahrer findet.

lg

Eberhard
Benutzeravatar
Eberhard
 
Beiträge: 334
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
Wohnort: 97702 Münnerstadt

Re: Community Treff

Beitragvon kai » Mo 2. Sep 2013, 18:19

Hi Leute,

ich könnte es ja auch schaffen, nun nachdem ich BEW Kunde bin und auch 32A bei RWE bekomme. Irgendwie ist mir nur der TERMIN unbekannt ? Wann eigentlich ?

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Community Treff

Beitragvon lingley » Mo 2. Sep 2013, 19:43

Wer von Süden über die A7 Richtung Kassel noch einen Ladehalt nahe Fulda-Mitte benötigt, könnte (wenn gewünscht) bei mir reinschauen.

Die Abfrage zu den äußerst dürftig beschriebenen Stromtankstellen der RhönEnergie (ÜWAG) läuft ...
Habe mich bis jetzt nicht ernsthaft mit den Ladesäulen der ÜWAG beschäftigt (außer den Fotos für GE) da eine eigene Karte benötigt wird.

Kurios ist, das die Typ2 Säule beim :) Autohaus Enders, erst nach einer "Modifikation" mit einer Schleifhexe normale Typ2 Stecker "zulässt". Die Haube lies sich zum Ladevorgang nicht schließen und auf der HP der ÜWAG nicht zu finden, dafür aber eine in der Frankfurter Strasse, die gibt es NICHT !
Die Säule soll 22kW können, konnte mir aber noch niemand bestätigen und ist schon öfters in Störung gegangen.
Da muß ich wohl selber mal schauen, 3€ investieren und mir eine Karte zur Probetankung ausleihen.
Eine zweite, Wörthstr., hat leider "nur" einen CEE32A Anschluß...
lingley
 

Re: Community Treff

Beitragvon lingley » Mo 2. Sep 2013, 20:00

lingley hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:
Kassel wäre für mich nur machbar, wenn lingley eine CHAdeMO-Station einrichtet...

Moment ... lese ich ja jetzt erst !
Mit was wolltest Du denn bei mir "CHAdeMO" laden ?
Oder anderer Vorschlag:
Kommst bei mir vorbei, dein Auto bleibt stehen, kannste AC-Laden was gewünscht (4,8-32A)
und wir fahren zusammen nach Kassel. Sind 100km einfach für mich !
Die Ladenetzkarte ist bestellt...


:doof: Alles klar ... wer die Signaturänderung nicht liest :mrgreen:
lingley
 

Re: Community Treff

Beitragvon Jogi » Mo 2. Sep 2013, 20:11

...ist ja auch ganz frisch... ;)

Aber ich werde deinen Vorschlag ernsthaft in Erwägung ziehen.
Muss mal noch die CHAdeMO-Station in Wolkshausen checken...

Gibt's denn schon einen Terminvorschlag?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3189
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Community Treff

Beitragvon Timmy » Mo 2. Sep 2013, 20:14

Hallo Jogi,
wir haben noch keine konkrete Vorstellung wann.

Ich würde mal einen Samstag vor schlagen.
Was meint Ihr?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 373
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Community Treff

Beitragvon dibu » Mo 2. Sep 2013, 21:01

Timmy hat geschrieben:
Hallo Jogi,
wir haben noch keine konkrete Vorstellung wann.

Ich würde mal einen Samstag vor schlagen.
Was meint Ihr?

Ein Samstag wäre für mich ok.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Community Treff

Beitragvon dibu » Mo 2. Sep 2013, 21:06

lingley hat geschrieben:
Die Ladenetzkarte ist bestellt...

Gute Idee - die Ladenetz-Ladung in Kassel klappt wunderbar. Und das sind 22-kW-Anschlüsse. Die Lieferung der Karte war unproblematisch, aber bei mir wegen der Ferienzeit etwas verzögert. Wenn du über SUN in Kassel bestellst, wirst du sicher zufrieden sein.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Community Treff

Beitragvon lingley » Mo 2. Sep 2013, 21:16

dibu hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:
Die Ladenetzkarte ist bestellt...

Gute Idee - die Ladenetz-Ladung in Kassel klappt wunderbar. Und das sind 22-kW-Anschlüsse. Die Lieferung der Karte war unproblematisch, aber bei mir wegen der Ferienzeit etwas verzögert. Wenn du über SUN in Kassel bestellst, wirst du sicher zufrieden sein.

Jo, genau so habe ich es gemacht ... Antrag ist in der Post
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste