Clustering von Ladestationen in der Map

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Clustering von Ladestationen in der Map

Helfried
read
Mir ist aufgefallen, dass beim Clustering der Ladestationen neuerdings mehr oder weniger nur mehr "Hausnummern" angezeigt werden.

Dieses Beispiel zeigt Graz, eine der größten Städte Österreichs, mit angeblich nur 13 Ladestationen. Es sind aber viel mehr, bloß dass sich scheinbar die Umlanddörfer fast alle Ladestationen geschnappt haben (106, 72, 122). Zoomt man eine Stufe rein, stimmt die Zahl (um die 100) wieder. In Klagenfurt (links) passt es auch.

Das hat vor dem großen Update besser funktioniert, denke ich. Jetzt wird Zufall angezeigt (auch wenn die Zahlen insgesamt großräumig stimmen).

Generell sollte man nicht zu stark clustern, nicht zu viele Ladestationen als nur 1 Punkt zusammenfassen, da der Aussagewert stark leidet. Kann natürlich sein, dass es eine Kosten- und Ressourcenfrage ist.
Dateianhänge
Clustering.png
Anzeige

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile