Chroniken eines Suchenden, oder: Wie finde ich das Richtige?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Chroniken eines Suchenden, oder: Wie finde ich das Richt

Benutzeravatar
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich stand auch zwischen Ioniq und Soul, bei einem sehr ähnlichen Fahrprofil. Beim Soul brauchst du eigentlich keinen Konfigurator, es gibt zwei Ausstattungsvarianten (Plug&Play) von denen man die höherwertige Play nehmen sollte (ach ja, und Panaoramaglasdach ist noch eine Option ;). Schaffen sollten beide die Strecke selbst im Winter... Vorteil Soul: angenehme Sitzposition, grad für größere Leute, viel Platz für die Insassen, kürzere Lieferdauer. Negativ: kleiner Kofferraum, schlechtere Aerodynamik als der Ioniq (grad auf der AB interessant). Vorteil Ioniq: tolle Effizienz, viele Assistenzsysteme, etwas größerer Kofferraum. Nachteil: etwas teuer als der Soul, ggf. lange Lieferzeit.

Bei mir war dann tatsächlich das (Firmen-)leasing für den Ioniq günstiger, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Der Soul ist aber auch kein schlechtes Auto und sicher wenigstens eine Probefahrt wert.
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile