Chroniken eines Suchenden, oder: Wie finde ich das Richtige?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Chroniken eines Suchenden, oder: Wie finde ich das Richt

Beitragvon Kaylee » Mi 7. Mär 2018, 19:36

Ich stand auch zwischen Ioniq und Soul, bei einem sehr ähnlichen Fahrprofil. Beim Soul brauchst du eigentlich keinen Konfigurator, es gibt zwei Ausstattungsvarianten (Plug&Play) von denen man die höherwertige Play nehmen sollte (ach ja, und Panaoramaglasdach ist noch eine Option ;). Schaffen sollten beide die Strecke selbst im Winter... Vorteil Soul: angenehme Sitzposition, grad für größere Leute, viel Platz für die Insassen, kürzere Lieferdauer. Negativ: kleiner Kofferraum, schlechtere Aerodynamik als der Ioniq (grad auf der AB interessant). Vorteil Ioniq: tolle Effizienz, viele Assistenzsysteme, etwas größerer Kofferraum. Nachteil: etwas teuer als der Soul, ggf. lange Lieferzeit.

Bei mir war dann tatsächlich das (Firmen-)leasing für den Ioniq günstiger, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Der Soul ist aber auch kein schlechtes Auto und sicher wenigstens eine Probefahrt wert.
Kaylee
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 20. Mär 2014, 15:13
Wohnort: in der Nordheide

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast