Chroniken eines Suchenden, oder: Wie finde ich das Richtige?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Chroniken eines Suchenden, oder: Wie finde ich das Richt

Beitragvon Kaylee » Mi 7. Mär 2018, 19:36

Ich stand auch zwischen Ioniq und Soul, bei einem sehr ähnlichen Fahrprofil. Beim Soul brauchst du eigentlich keinen Konfigurator, es gibt zwei Ausstattungsvarianten (Plug&Play) von denen man die höherwertige Play nehmen sollte (ach ja, und Panaoramaglasdach ist noch eine Option ;). Schaffen sollten beide die Strecke selbst im Winter... Vorteil Soul: angenehme Sitzposition, grad für größere Leute, viel Platz für die Insassen, kürzere Lieferdauer. Negativ: kleiner Kofferraum, schlechtere Aerodynamik als der Ioniq (grad auf der AB interessant). Vorteil Ioniq: tolle Effizienz, viele Assistenzsysteme, etwas größerer Kofferraum. Nachteil: etwas teuer als der Soul, ggf. lange Lieferzeit.

Bei mir war dann tatsächlich das (Firmen-)leasing für den Ioniq günstiger, was letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Der Soul ist aber auch kein schlechtes Auto und sicher wenigstens eine Probefahrt wert.
Ganz heimlich infiziere ich unsere Kunden mit dem Virus der E-Mobilität :mrgreen:

Jetzt heißt es warten auf meinen ganz eigenen weißen Ioniq Style 8-)
Kaylee
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Mär 2014, 15:13
Wohnort: in der Nordheide

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste