Bitte neues Unterforum "VW GTE - Audi etron" anlegen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Bitte neues Unterforum "VW GTE - Audi etron" anlegen

Benutzeravatar
read
Dachte Nissan hat auch nur 2
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Bitte neues Unterforum "VW GTE - Audi etron" anlegen

Benutzeravatar
read
Wir hatten das Thema schonmal, nämlich hier

Für die Reichweite von GE kann es nur gut sein, wenn alles, was elektrisch fährt, eingebunden wird - also HEV, PHEV, REEV und wie sie nicht alle heißen. Wer sich daran stört, der kann ja im Kernbereich des Forums bleiben.

Also HEV, PHEV, REEV, BEV und (später vielleicht auch noch die verkackten) FCEV als Merkmale 1.Ordnung. Dann die einzelnen Vehikel als Merkmale 2.Ordnung inkl. Unterforen wie bereits geschehen bei ZOE, Leaf, i3, e-golf usw. Spricht was dagegen, außer dass die Fundis unter "uns" sich ggf. mit Benzin kontaminiert fühlen?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Bitte neues Unterforum "VW GTE - Audi etron" anlegen

TeeKay
read
Da die Kaufprämie nun durch ist, schlage ich vor, die PHEV-Foren stärker zu unterteilen. Die geringe Nutzungsfrequenz macht derzeit nicht unbedingt ein extra Unterforum für jedes Automodell nötig, zumal die verbaute Technik eh bei den Baureihen eines Herstellers sehr ähnlich ist. Aber ein eigenes Unterforum für jeden Hersteller befürworte ich.

Mercedes, BMW, VW, Audi, Mitsubishi dürften in der Zukunft deutlich mehr PHEV absetzen, um die Flottenverbräuche zu senken. Vielleicht geschieht das nicht über Verkäufe als Neuwagen, ganz sicher aber als Tageszulassung, Werkswagen und Jahreswagen. Zudem strömen aus dem europäischen Ausland, wo PHEV viel stärker boomen als in Deutschland, die Gebrauchtwagen auf den Markt. Und damit steigt auch das Interesse an diesen Automodellen im Forum.

Gutes Beispiel sind die Drillinge, die seit einigen Monaten immer öfter für weniger als 10.000 Euro angeboten werden. Das Unterforum gibt es seit 4 Jahren, aber ein Drittel aller Threads wurde in den vergangenen 0,5 Jahren eröffnet.

Re: Bitte neues Unterforum "VW GTE - Audi etron" anlegen

Benutzeravatar
read
Finde ich gut.
VW und Audi kann man da aber ruhig zusammen packen. Und kommend noch Skoda dazu, da soll auch was kommen. Später wahrscheinlich dann auch Seat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile