Bestehende Wege zur Elektromobilität

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Bestehende Wege zur Elektromobilität

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich wünsche mir eine Ergänzung zum zweiten Punkt "Elektroautos" im Hauptmenu. Hier sollten nicht nur alle derzeit kaufbaren Elektroautos aufgelistet sein, sondern auch andere Wege zur Elektromobilität - GoingElectric ist ja hier schließlich Programm ;)

Sprich: auch Umbaumöglichkeiten/Umbauer mit konkreten Beispielpreisen und derzeit erhältliche Gebrauchtwagen (generell, nicht einzelne Angebote) bzw. ein Überblick über den Gebrauchtwagenmarkt sollten vorgestellt werden.

Es gibt sicher viele, die noch nicht von den Umbaumöglichkeiten für Prius II und III zum Plug-In gehört haben (80km Reichweite bei 100km/h rein elektrisch), oder von den älteren Elektroautos der Franzosen (Renault Clio electrique, Peugeot 106 electrique, Citroen Saxo electrique, Berlingo usw.), die gebraucht günstig zu bekommen sind (sub 5000 Euro). Und aus einem alten Käfer oder Trabbi kann man auch recht unkompliziert ein EV machen (5000-8000 Euro in der Basis-Version). Natürlich steht zu alle dem schon was im Forum, aber wäre doch auch schön das mal geordnet mit entsprechenden Anlaufstellen direkt über einen Punkt im Hauptmenu zu haben.
Anzeige

Re: Bestehende Wege zur Elektromobilität

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Cavaron,

Wenn ein Bedarf für neue Unterforen besteht, setze ich das gerne um.

Für die von dir genannten Punkte (gebrauchte E-Autos und Umbau) existieren jedoch bereits Unterforen.
Im Forum 'gebrauchte E-Autos' existieren derzeit 4 Themen, unter 'Umbau' 2. Da halte ich es derzeit für weniger vernünftig, das noch weiter aufzudröseln und so unzählige leere Foren zu erzeugen.

Oder verstehe ich dich da falsch?

Guy

Re: Bestehende Wege zur Elektromobilität

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi - ich meine nicht im Forum, ich meine auf der Hauptseite ;)

Also man könnte z.B. hier auch was über Umbauten einfügen (Anbieter, Beispiele usw.):
http://www.goingelectric.de/elektroautos/

Re: Bestehende Wege zur Elektromobilität

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Achso, da du es unter 'Forum' gepostet hast, hast du mich auf die falsche Fährte geführt.

Wie für das StromtankstellenVZ und andere Bereiche der Seite, habe ich auch für den Blog Veränderungen vor. Diese müssen jedoch noch etwas warten. Bin mit meinen derzeitigen Plan ist eh schon recht sportlich unterwegs, deshalb möchte ich die Liste erst einmal abarbeiten, bevor ich mir um neue Dinge Gedanken mache.

Ist jedenfalls notiert.

Guy
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile