Bestehende Wege zur Elektromobilität

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Bestehende Wege zur Elektromobilität

Beitragvon Cavaron » Mo 3. Dez 2012, 15:10

Ich wünsche mir eine Ergänzung zum zweiten Punkt "Elektroautos" im Hauptmenu. Hier sollten nicht nur alle derzeit kaufbaren Elektroautos aufgelistet sein, sondern auch andere Wege zur Elektromobilität - GoingElectric ist ja hier schließlich Programm ;)

Sprich: auch Umbaumöglichkeiten/Umbauer mit konkreten Beispielpreisen und derzeit erhältliche Gebrauchtwagen (generell, nicht einzelne Angebote) bzw. ein Überblick über den Gebrauchtwagenmarkt sollten vorgestellt werden.

Es gibt sicher viele, die noch nicht von den Umbaumöglichkeiten für Prius II und III zum Plug-In gehört haben (80km Reichweite bei 100km/h rein elektrisch), oder von den älteren Elektroautos der Franzosen (Renault Clio electrique, Peugeot 106 electrique, Citroen Saxo electrique, Berlingo usw.), die gebraucht günstig zu bekommen sind (sub 5000 Euro). Und aus einem alten Käfer oder Trabbi kann man auch recht unkompliziert ein EV machen (5000-8000 Euro in der Basis-Version). Natürlich steht zu alle dem schon was im Forum, aber wäre doch auch schön das mal geordnet mit entsprechenden Anlaufstellen direkt über einen Punkt im Hauptmenu zu haben.
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Bestehende Wege zur Elektromobilität

Beitragvon Guy » Mo 3. Dez 2012, 18:36

Hallo Cavaron,

Wenn ein Bedarf für neue Unterforen besteht, setze ich das gerne um.

Für die von dir genannten Punkte (gebrauchte E-Autos und Umbau) existieren jedoch bereits Unterforen.
Im Forum 'gebrauchte E-Autos' existieren derzeit 4 Themen, unter 'Umbau' 2. Da halte ich es derzeit für weniger vernünftig, das noch weiter aufzudröseln und so unzählige leere Foren zu erzeugen.

Oder verstehe ich dich da falsch?

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Bestehende Wege zur Elektromobilität

Beitragvon Cavaron » Di 4. Dez 2012, 09:14

Hi - ich meine nicht im Forum, ich meine auf der Hauptseite ;)

Also man könnte z.B. hier auch was über Umbauten einfügen (Anbieter, Beispiele usw.):
http://www.goingelectric.de/elektroautos/
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Bestehende Wege zur Elektromobilität

Beitragvon Guy » Mi 5. Dez 2012, 22:03

Achso, da du es unter 'Forum' gepostet hast, hast du mich auf die falsche Fährte geführt.

Wie für das StromtankstellenVZ und andere Bereiche der Seite, habe ich auch für den Blog Veränderungen vor. Diese müssen jedoch noch etwas warten. Bin mit meinen derzeitigen Plan ist eh schon recht sportlich unterwegs, deshalb möchte ich die Liste erst einmal abarbeiten, bevor ich mir um neue Dinge Gedanken mache.

Ist jedenfalls notiert.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron