Benachrichtigungen für beobachtete Threads nach Änderung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Benachrichtigungen für beobachtete Threads nach Änderung

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich habe meine Mailadresse in meinem persönlichen Bereich geändert. Das hat auch alles fehlerfrei geklappt und ich kann mich damit auch anmelden. Aber:
"alte" Beobachtungen von Threads funktionieren nun nicht mehr. Ich erhalte keine Mails, wenn es neue Posts zu bereits früher als zu beobachten markierte Threads gibt. Wenn ich neue Threads beobachte, dann geht es. Es funktioniert auch, wenn ich alte Threads zunächst ignoriere ("Thema nicht weiter beobachten") und dann wieder neu beobachte (die Funktion ganz am Ende jeder Seite eines Threads).

In dem Zusammenhang: warum kann man "Beobachten" nicht auf ein Unterforum setzen? Grundsätzlich müsste es die Funktion im phpBB geben, denn woanders nutze ich die :)

LG
Chris
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: Benachrichtigungen für beobachtete Threads nach Änderung

Benutzeravatar
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ah, jetzt kann ich Dir zwar bei Deiner primären Frage nicht helfen, aber Du hats mir geholfen. Seither konnte ich nur solche Themen beobachten, bei denen ich auch selbst was gepostet habe. Nun habe ich den Flag ganz unten entdeckt, soweit hatte ich glaube ich noch nie heruntergescrollt. Danke soweit.

Ich denke, es wird am einfachsten sein, die Deine abonierten Themen im persönlchen Bereich einmal aufzurufen und das Abo halt neu zu setzen. Werden ja nicht unendlich viele sein...
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Benachrichtigungen für beobachtete Threads nach Änderung

Benutzeravatar
read
Hallo 29bde,
also ich habe deinen Thread heute mittag mal auf "Thema Beobachten" genommen und nach der Antwort von "tango" habe ich eine eMail erhalten evtl. hast du in deinen persönlichen Einstellungen etwas für die Benachrichtigung deaktiviert oder dein Spamfilter schlägt zu.

Hier mal meine Einstellungen.
Einstellungen1.JPG
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Benachrichtigungen für beobachtete Threads nach Änderung

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Frosch_1977,

vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe die Einstellungen mehrfach kontrolliert und sie sind alle richtig. Es ist ja auch nicht so, dass ich keine bekomme, es gehen halt nur die Benachrichtigungen nicht, die ich vor der Änderung meiner Mailadresse erstellt habe. Alle neuen Beobachtungen kommen fehlerfrei an, darum kann es auch nicht der Spam Filter sein. Nichts desto trotz habe ich die Protokolle des Mailservers mehrfach geprüft: es wird noch nicht einmal versucht, eine Mail zuzustellen.
Gefühlt ist es so, als ob nach der Änderung meiner Mailadresse in der Datenbank das Feld für die Empfängeradresse zu den beobachteten Themen geleert wurde, statt zu aktualisieren. Das Feld wird offenbar wieder sauber befüllt, wenn ich das Thema „un-beobachte“ und wieder neu beobachte.

@tango: es freut mich, dass ich dir helfen konnte :) den Menüpunkt gibt es eigentlich auch bei übergeordneten (Unter-)Foren und man kann sich so z.B. Benachrichtigen lassen, wenn jemand was im Forum nissan-leaf-ze1/ posten würde. Wie gesagt würde und könnte, da der Punkt hier offenbar (absichtlich?) fehlt. Der Punkt ist nur im quasi letzten Forum vorhanden: z.B. nissan-leaf-ze1-infotainment/ ist das letzte Unter-Forum unter ZE1...
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile