Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
read
Ich möchte an dieser Stelle dann noch etwas "Eigenwerbung" für meinen letzten Eintrag im Wiki machen :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle dann noch etwas "Eigenwerbung" für meinen letzten Eintrag im Wiki machen :-)
Vielleicht solltest du deinen letzten Eintrag noch um einen aussagekräftigen Titel wie zB "Freie Werkstätten für E-Mobile" ergänzen, denn derzeit steht nur "Deutschland" da...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich möchte (trotz meiner Kritik im Beitrag darüber) sagen, dass ich dieses Thema für extrem wichtig halte. Der Gebrauchswert (und natürlich der Wiederkaufwert) der aktuellen Elektrofahrzeuge wird davon abhängen, ob man günstig (!) Reparaturen erledigen kann, für die derzeit bei den Markenhändlern superteure Baugruppen (meist auf Garantie) ausgetauscht werden.

Wenn zB bei einem Renault ZOE der Motor das bekannte "Kreissägen" nach Auslaufen der Garantie kriegt, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn ein Werksmotor rein muss. Mit einem Tauschmotor aus einem Unfallwagen oder noch besser einem Satz neuer Wälzlager und Kohlen, wäre die Sache aber noch günstiger erledigt.

Ähnliches gilt auch für die Tesla Model S die in relativ großer Stückzahl herumfahren und die auch ab 2020 die letzte Garantie verlieren werden. Ohne günstige Werkstatt werden die keine Gebrauchtwagenkäufer finden, obwohl sie sicher gut geeignet wären eine Million abzuspulen.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
read
Oh. Da ich es im Wiki unter 1.6 (Allgemeine Themen / Freie Werkstätten) eingegliedert habe war mir nicht klar, dass der direkte Link auf eine Seite führen würde, die nur mit "Deutschland" betitelt ist. Werde das demnächst mal ändern. Darf aber auch jeder andere hier gern tun :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Ich möchte (trotz meiner Kritik im Beitrag darüber)
Die Kritik war ja weder annähernd noch destruktiv, im Gegenteil konstruktiv und hilfreich, danke dafür!
sagen, dass ich dieses Thema für extrem wichtig halte. Der Gebrauchswert (und natürlich der Wiederkaufwert) der aktuellen Elektrofahrzeuge wird davon abhängen, ob man günstig (!) Reparaturen erledigen kann, für die derzeit bei den Markenhändlern superteure Baugruppen (meist auf Garantie) ausgetauscht werden.
Genau das war ja mein Gedanke dabei und daher an dieser Stelle noch mal meine dringende Bitte um Mitarbeit an dieser Liste und weitere Verbesserung der Form.

Edit: habe der Seite jetzt eine Überschrift spendiert: "Freie Werkstätten für Elektroautos in Deutschland"
Zuletzt geändert von iOnier am So 28. Jan 2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
kepppfeff-ZOE hat geschrieben: Ich glaube, in dem Fall würde es sich sogar anbieten, für beide Modelle eine eigene Infobox zu machen (aber auf der gleichen Wiki-Seite). Was meinst du?
Hab jetzt sogar drei Infoboxen gebastelt (60 Ah / 94 Ah / i3s). Wird ganz schön lang, ist aber deutlich übersichtlicher. Wem es nicht gefällt der möge es ändern ;)
https://www.goingelectric.de/wiki/BMW_i3

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

kepppfeff-ZOE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Danke Helix, TomTomZoe und iOnier für Eure Mitarbeit! (Ich hoffe, ich habe keinen vergessen)

Ich habe mir erlaubt, die Seite "Deutschland" in "Freie Werkstätten für Elektroautos (Deutschland)" umzubenennen. :)

Freundliche Grüße Michi

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

kepppfeff-ZOE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe die Infobox nochmal ein wenig modifiziert und farblich auf die obere Navigationsleiste der GoingElectric-Webseite abgestimmt (wird automatisch auf die bisherigen Implementierungen übernommen). Außerdem habe ich auf der Anleitugnsseite zur Infobox einige Hinweise hinzugefügt.

Wie gefällt euch das neue Design?
Tesla Model S Infobox neu.png
Zum Vergleich hier nochmal die vorherige Version:
Tesla Model S Infobox.jpg
Zwischenstand:
Bis jetzt wurden 8 Wiki-Seiten mit Infoboxen ausgestattet.
Fehlen also nur noch 35. :lol:

Freundliche Grüße Michi

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
read
mir gefällt die ältere version besser. die linien entlasten das auge :D !
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben:mir gefällt die ältere version besser. die linien entlasten das auge :D !
Und mir die neue Infobox ;-)
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile