Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon Alex1 » Mi 17. Jan 2018, 23:01

Den Smart kann man z.B. m.W. mit einem besseren Drehstrom(?)-Lader ausrüsten.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 9918
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon kepppfeff-ZOE » Mi 17. Jan 2018, 23:07

Ach so, stimmt, dafür könnte man z.B. in das Feld AC-Ladeleistung folgendes eintragen:

Serie: 3,7 kW (1 x 16A)
optional: 22 kW (3 x 32A)
kepppfeff-ZOE
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon TomTomZoe » Do 18. Jan 2018, 09:42

kepppfeff-ZOE hat geschrieben:
Oder sollte man stattdessen z.B. den Radstand weglassen, ich glaube der ist eher uninteressant?

Der sollte bleiben, je länger der Radstand desto ruhiger fährt ein Fahrzeug im allgemeinen.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 18 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2293
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon kepppfeff-ZOE » Sa 27. Jan 2018, 22:59

So, ich habe jetzt mal zum Test 3 Wiki-Seiten mit Infoboxen ausgestattet: Tesla Model S, Renault ZOE und Sion.
Die Seite zur Renault ZOE habe ich außerdem umstrukturiert und mit allgemeinen Infos erweitert.

Hiermit ist die "Infobox EV Modell" offiziell zur Nutzung freigegeben :D
Eine Anleitung zur Verwendung findet ihr hier: Vorlage:Infobox_EV_Modell
Man kann jetzt übrigens bei Bedarf auch eine WLTP- sowie EPA-Reichweite sowie ein Feld "Sonstiges / Bemerkungen" angeben.

Des Weiteren habe ich einen Zurück-Button angefertigt, der an den Anfang jedes Wiki-Artikels eingefügt werden soll, damit Besucher besser im Wiki navigieren können.

Freundliche Grüße Michi
kepppfeff-ZOE
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon Alex1 » Sa 27. Jan 2018, 23:21

Super, danke! :applaus:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 9918
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon wp-qwertz » So 28. Jan 2018, 10:40

nach einem schnelle blick, kann und will ich mich da vll und ganz alex1 anschließen :!: :applaus: :danke: :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4925
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon Helix » So 28. Jan 2018, 13:15

Großartig.
Bin schon fleißig für den i3 dabei und habe Fragen:
1.
Produktionszeitraum würde ich auch gerne die Modelle trennen. Also :
| von = '''60 Ah''': 11/2013 <br/>'''94 Ah''': 07/2016
Das führt zu "Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „'“"
Besonders doof wenn man dann auch noch ein Prdouktionsende angeben möchte:
| bis= '''60 Ah''': 07/2017

2.
Ist der i3s in euren Augen ein "eigenes" Model und sollte er wohl auch eine eigene Seite bekommen? Sonst wird es echt voll in der Info-Box.

3.
Dürfen wir Fotos aus der Garage für das Wiki verwenden oder gibt es da Copyright Probleme?
Helix
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon kepppfeff-ZOE » So 28. Jan 2018, 15:11

Sehr schön, Helix! Die Seite sieht schon deutlich ansprechender aus als vorher! :thumb:

1. Beim Produktionszeitraum ist so eine Aufteilung leider nicht vorgesehen.
Die Infobox ist ja jetzt schon echt voll. Wusste gar nicht, dass 94Ah und 60Ah sich in so vielen Bereichen unterscheiden. Ich glaube, in dem Fall würde es sich sogar anbieten, für beide Modelle eine eigene Infobox zu machen (aber auf der gleichen Wiki-Seite). Was meinst du?

2. Inwiefern unterscheidet sich denn der i3s vom i3? Ich dachte, da wäre nur die Motorleistung anders? Kann ich jetzt nicht beurteilen, ob dafür eine eigene Seite sinnvoll wäre.

3. Schick sicherheitshalber dem Inhaber eine PN und frage ihn um Erlaubnis. Ich würde mich wundern, wenn er/sie dir die Verwendung des Bildes untersagt. :lol:

Freundliche Grüße Michi
kepppfeff-ZOE
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon leonidos » So 28. Jan 2018, 16:37

@kepppfeff-ZOE
danke für die Mühe, klasse Arbeit :applaus:
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 67Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 546
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
Wohnort:

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Beitragvon TomTomZoe » So 28. Jan 2018, 16:44

Dank kepppfeff-ZOE's schicker Vorlage und verständlicher Anleitung habe ich eben die Ampera-e Wikiseite ein bischen auf Vordermann gebracht :D.
Ebenso ist die EV Modell Vorlage nun in e.Go Life und Nissan Leaf.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am So 28. Jan 2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 18 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2293
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste