Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Den Smart kann man z.B. m.W. mit einem besseren Drehstrom(?)-Lader ausrüsten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

kepppfeff-ZOE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ach so, stimmt, dafür könnte man z.B. in das Feld AC-Ladeleistung folgendes eintragen:

Serie: 3,7 kW (1 x 16A)
optional: 22 kW (3 x 32A)

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
read
kepppfeff-ZOE hat geschrieben:Oder sollte man stattdessen z.B. den Radstand weglassen, ich glaube der ist eher uninteressant?
Der sollte bleiben, je länger der Radstand desto ruhiger fährt ein Fahrzeug im allgemeinen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

kepppfeff-ZOE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
So, ich habe jetzt mal zum Test 3 Wiki-Seiten mit Infoboxen ausgestattet: Tesla Model S, Renault ZOE und Sion.
Die Seite zur Renault ZOE habe ich außerdem umstrukturiert und mit allgemeinen Infos erweitert.

Hiermit ist die "Infobox EV Modell" offiziell zur Nutzung freigegeben :D
Eine Anleitung zur Verwendung findet ihr hier: Vorlage:Infobox_EV_Modell
Man kann jetzt übrigens bei Bedarf auch eine WLTP- sowie EPA-Reichweite sowie ein Feld "Sonstiges / Bemerkungen" angeben.

Des Weiteren habe ich einen Zurück-Button angefertigt, der an den Anfang jedes Wiki-Artikels eingefügt werden soll, damit Besucher besser im Wiki navigieren können.

Freundliche Grüße Michi

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super, danke! :applaus:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
read
nach einem schnelle blick, kann und will ich mich da vll und ganz alex1 anschließen :!: :applaus: :danke: :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Großartig.
Bin schon fleißig für den i3 dabei und habe Fragen:
1.
Produktionszeitraum würde ich auch gerne die Modelle trennen. Also :
| von = '''60 Ah''': 11/2013 <br/>'''94 Ah''': 07/2016
Das führt zu "Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „'“"
Besonders doof wenn man dann auch noch ein Prdouktionsende angeben möchte:
| bis= '''60 Ah''': 07/2017

2.
Ist der i3s in euren Augen ein "eigenes" Model und sollte er wohl auch eine eigene Seite bekommen? Sonst wird es echt voll in der Info-Box.

3.
Dürfen wir Fotos aus der Garage für das Wiki verwenden oder gibt es da Copyright Probleme?

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

kepppfeff-ZOE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Sehr schön, Helix! Die Seite sieht schon deutlich ansprechender aus als vorher! :thumb:

1. Beim Produktionszeitraum ist so eine Aufteilung leider nicht vorgesehen.
Die Infobox ist ja jetzt schon echt voll. Wusste gar nicht, dass 94Ah und 60Ah sich in so vielen Bereichen unterscheiden. Ich glaube, in dem Fall würde es sich sogar anbieten, für beide Modelle eine eigene Infobox zu machen (aber auf der gleichen Wiki-Seite). Was meinst du?

2. Inwiefern unterscheidet sich denn der i3s vom i3? Ich dachte, da wäre nur die Motorleistung anders? Kann ich jetzt nicht beurteilen, ob dafür eine eigene Seite sinnvoll wäre.

3. Schick sicherheitshalber dem Inhaber eine PN und frage ihn um Erlaubnis. Ich würde mich wundern, wenn er/sie dir die Verwendung des Bildes untersagt. :lol:

Freundliche Grüße Michi

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
@kepppfeff-ZOE
danke für die Mühe, klasse Arbeit :applaus:
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Aufruf zur Mitarbeit beim GoingElectric Wiki

Benutzeravatar
read
Dank kepppfeff-ZOE's schicker Vorlage und verständlicher Anleitung habe ich eben die Ampera-e Wikiseite ein bischen auf Vordermann gebracht :D.
Ebenso ist die EV Modell Vorlage nun in e.Go Life und Nissan Leaf.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am So 28. Jan 2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile