Absturz durch Werbung?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Seit heute habe ich Abstürze ohne Ende und zwar wenn oben der Werbebanner 'weiterschaltet'. Verwendete Komponenten: Firefox 48.0.2, Windows 7 Professional SP1, 64 Bit
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Absturz durch Werbung?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
ich hab seit tagen auch Probleme
nach einigen Seitenaufrufe immer wieder die Meldung
wollen Sie diese Seite verlassen ?
klick dann geht es dann weiter
komisch, betrifft nur diese Seite, zig andere kann ich ohne Probleme durchklicken.
IE WIN 7 prof.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Absturz durch Werbung?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mit Linux (Ubuntu) und Firefox und Addblock
gibt's keine Probleme und keine Werbung

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
read
Ich habe mit dem IE unter Win 10 auch keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Mein Firefox ist gestern auch mehrmals abgestürzt.
Konnte es erst gar nicht an einer Seite festmachen (habe immer recht viele Tabs auf), aber scheint wirklich mit dieser Seite zusammengehangen zu haben. Nachdem ich goingelectric.de ausgemacht hatte, lief der FF den Rest des Tages problemlos durch.

Heute keine Probleme - aber mir wird auch keine Werbung angezeigt (Adblock nicht aktiviert).
Ist die Werbung temporär abgeschaltet?

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
schaut euch mal im Task Manager die Prozesse an,
in der Spalte Arbeitsspeicher kann man sehen, dass der Firefox Arbeitsspeicher ohne Ende frißt, während er immer langsamer wird, :( bis nix mehr geht,
ist bei mir auch mir seit einigen Tagen so. :x
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Kann ich bestätigen (Werbung ist wieder da).
Einschalten des Adblockers auf dieser Seite hat gerade z.B. schlagartig wieder 1,5GB (!) Arbeitsspeicher freigegeben.

Sorry, Guy - ich unterstütze die Seite ja "gerne", indem ich mich von blinkender Werbung nerven lasse.
Aber wenn das mein ganzes System lahm legt und der Browser alle 5 Minuten abschmiert, ist das des Guten zu viel...

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
read
Ich habe zwar schon ein etwas älteres System (Win7, IE11, kleiner QuadCore, 4 GB RAM), aber für das bisschen Internet war das bisher eigentlich immer ausreichend. Nun habe ich aber ebenfalls Probleme mit GoingElectric. Sobald ich mindestens 7 Tabs offen habe, und das geht schnell wenn man sich durchs Forum klickt, werden alle vier Kerne dauerhaft zu 100% ausgelastet. Speicher ist dann noch zu etwa 1,5 GB verfügbar, also her nicht das Problem. Bereits ein Tab lastet die CPU mit etwa 30% (!) aus. Zum Vergleich: Google und Co.: 0-3%

Ab und zu kommt dann auch die Meldung: "ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass GoingElectric reagiert".

Habe es auch bei ähnlich ausgestatteten Rechnern probiert und dort reagiert das System genau so. Ich kann also eventuelle Treiberkonflikte ausschließen. Bei Ubuntu mit Firefox läuft es etwas besser, stürzt dafür ab einem gewissen Punkt gleich direkt ab. Abhilfe wäre wünschenswert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
read
Bei mir wird bei going-electric bei mehreren Tabs firefox plützlich schwarz und da kommt nix mehr.
muss dann firefox neu starten.
Habe einen Leistungsstarken Rechner.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Absturz durch Werbung?

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Scheint tatsächlich ein Firefox/Windows Problem zu sein. Meine Linux/Firefox 48 Maschinen (2) haben kein Problem, mein Windows 7 / Firefox 48 kachelt auch seit neustem gerne der Browser weg. IE11 geht auch und Windows 10 scheint auch nicht betroffen. Passiert (bisher) auch immer nur mit Goingelectric...
Ist wohl ein Hinweis Windows 7 nicht mehr zu verwenden ;-)

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile