Absturz durch Werbung?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Seit ich einen Webeblocker benutze habe ich keine Probleme mehr. Schade, ich würde gerne die Seite unterstützen und deshalb auch Werbung zulassen, aber so...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Bei mir wird bei going-electric bei mehreren Tabs firefox plützlich schwarz und da kommt nix mehr.
muss dann firefox neu starten.
Habe einen Leistungsstarken Rechner.
Und bei motortalk wird jetzt auch der Bildschirm schwarz. Das Gleiche oder anderes Problem?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
read
Win 10 / Firefox
Keine Probleme
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
read
Karlsson hat geschrieben:Win 10 / Firefox
Keine Probleme
Win 7 / Firefox
Große Probleme :x

(Muss bei Win7 bleiben.)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Bei mir ist es auch Win 7 mit Firefox, wo es die Probleme gibt.
Unter Linux (Ubuntu) mit Firefox läuft es.

Bei meinem Handy (Achtung Exot: Jolla Phone mit Linux-System Sailfish OS) habe ich das gefühl, dass der Browser extrem am Akku saugt, wenn die Seite auf ist. Das ist aber bisher noch nicht "wissenschaftlich ergründet", ob es nur an dieser Seite hängt.

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir die gleichen Probleme.
Firefox versucht ganz oben die Audi e-tron Werbung zu zeigen (ist am Anfang schwarz), dann geht der Videoinhalt in den Vollbildmodus (schwarz umrahmt mit typischen Windows-Fenster).
Das war's dann.
Firefox 48, Win7 64 mit allen Updates, Flashplayer aktuell.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15181
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
Manchmal hab ich schon gar keine Lust mehr hier etwas zu schreiben... aber vielleicht ist das eh nicht gewünscht.
Wer zu viel schreibt wird unterbrochen und das Literarische Werk der letzten Minuten ist weg. Beim zweiten Versuch wird's knackiger.
Mein Tipp, immer kurz ALT A, ALT C, weiterschreiben. Wenns kracht, firefox neu öffnen und CTR V. Weiter gehts...

Ne im ernst, so geht's nicht weiter, da verliert man die Lust am Posten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Absturz durch Werbung?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auf Smartphones ist GE nahezu unbenutzbar geworden. Einerseits schaltet die Seitenbreite dauernd um wenn das vertikale Banner geladen wird, was dazu fuehrt dass man dauernd die falschen Links anklickt. Und dazu kommt noch dass mir einmal ein javascript unbedingt ein .apk file installieren wollte, ich solle doch "unsafe applications" erlauben, und zwar dermassen penetrant dass ich nur durch einen hard-reset rauskam .. Da scheint bei Netzathleten-Media das advertiser screening nicht so genau genommen zu werden.

Das kam genau ein mal. Aber einmal ist einmal zu viel.

(und nein, ist keine malware am handy. Kam weder vorher noch nachher auf irgendeiner anderen Seite vor)

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Jetzt ging es ein paar Tage ganz gut, ich habe auch keine Werbung ganz oben gesehen.
Heute morgen wieder die Audi e-tron Werbung und dann das gleiche Spiel.
Schwarzer Bildschirm wie der Beginn der Audi-Werbung, umrahmt vom Windows-Fenster.

Task Manager sagt dass eine der CPUs auf 100% ist.
Task Firefox beenden hilft. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Re: Absturz durch Werbung?

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das wird mir jetzt zu blöd mit dem ganzen seitenaufbau, der kaum funktioniert und die Skalierung, die total durcheinanderkommt. Auf 3 von 4 Geräten ist GE jetzt aus den Bookmarks raus.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile