Abschied vom Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
Dieses Forum hat seinen Nutzwert für mich verloren.

Diskussionen werden abgewürgt und sinnvolle Informationen gelöscht. Immer mehr Leute sind mehr daran interessiert, dass sie sich wohl fühlen und können mit kritischen Kommentaren nicht umgehen, selbst wenn sie völlig sachlich sind.
Ursprünglich habe ich GE als Quelle für Informationen und als Möglichkeit zur Reflektion geschätzt. Beides ist nicht mehr gegeben. Das Verhältnis von Noise zu Nutzen wird immer schlechter.
Außerdem wird die Kommunikation zusehends toxisch. Die Wortwahl ist teilweise sehr aggressiv.

Daher verabschiede ich mich von GE und werde meine Zeit produktiveren Initiativen widmen.

cleanelectric-Slack-Channel: https://join.slack.com/t/cleanelectric/ ... TI0OWQ1NjQ
Elektroauto Report: https://www.youtube.com/channel/UCIBrSX ... Kf9KvOlAPQ
OpenChargeMap: https://openchargemap.org/site

Und natürlich meine eigenen Systeme:
Blog: https://umrath.blog/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCXZ1v_ ... Y2829HawJQ

Good bye and thanks for all the fish!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
Nein :-( bleib bei mir :-(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
Wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten...*winkewinke
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Regensburg? Du bist Oberpfälzer! Wir haben einen dicken Schädel, uns macht doch sowas nix aus !
Nicht einfach verschwinden ..... heeee ....
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Abschied vom Forum

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Weshalb etwas öffentlich machen wenn man nicht mehr möchte???
Sollen daraus wieder endlos unsinnige Texte entstehen? Möchte man Mitleid erzeugen?
Ich verstehe es nicht. Wenn hier jemand nicht mehr möchte, ich denke es fällt keinem auf wenn man nicht mehr da ist.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
Er wird sich seine Entscheidung sicher gut überlegt haben!
Übrigens habe ich den Eindruck, daß sich in letzter Zeit der Nutzwert seiner Beiträge für die Community eher in Grenzen gehalten hatte.
So gesehen, ....
:|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Abschied vom Forum

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten...*winkewinke
Hätte ich nicht besser formulieren können.

Und auch dem Taxi-Stromer stimme ich zu.

Bye bye umrath
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Abschied vom Forum

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Umrath wird GE fehlen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
Ich verstehs nicht, weshalb muss man sich hier denn überhaupt verabschieden? Braucht man noch diverse "Handschläge" zum Abschied, oder sollen Alle rufen "nein, geh bitte nicht" ? Möchte man damit testen wieviel Wertschätzung einem dieses Forum entgegen bringt ? Oder möchte man das Forum anprangern mit so einer Protestaktion ?
Das Echo wird höchstwahrscheinlich in den meisten Fällen recht durchwachsen ausfallen. Wer keine Lust mehr hat braucht dieses Forum doch nur nicht mehr aufzurufen, hat den Vorteil, wenn er es sich dann halt doch nochmal überlegen sollte, ruft er es einfach wieder auf.
Fällt beim Ameisenhaufen auf wenn da eine fehlt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Abschied vom Forum

Benutzeravatar
read
Verstehe seine eindrücke...einige besenschläge beim aufräumen im thread gaben im den rest....

Hey....mach einfach mal ne sendepause...zeit heilt alle wunden...und komme wieder, wenn in 2 jahren der kona auf dem hof steht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile