2013 - Rückspiegel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon lingley » Di 14. Jan 2014, 12:00

Guy hat geschrieben:
...Ohne euch wäre diese Entwicklung allerdings nicht möglich gewesen.

Dazu möchte ich noch etwas "persönliches" erzählen ...
Für mich waren viele Beiträge aus der Vergangenheit hier "Kriegsentscheidend".
Ohne die Mitglieder der ersten Tage und Monate und deren fachliche Beratung hätte lingley
1. anstatt PV und BWWP,ein BHKW + Solarthermie auf dem mittlerweile eigenem Haus
2. keinen ZOE in der Garage der per PV-Anlage geladen wird
3. nicht so viele "nette bekloppte" Leute mit dem gleichen Spleen kennengelernt :mrgreen:
... somit war das Jahr 2013 auch für lingley spannend ...
lingley
 

Anzeige

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon Gerald » Di 14. Jan 2014, 12:10

Hallo Guy,

vielen Dank für Dein Engagement! :thumb:

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon Jogi » Di 14. Jan 2014, 15:03

Guy hat geschrieben:
Die Probefahrt mit dem Model S ist längst überfällig, ich weiß.

Hast Du das Geld zur Verfügung?
Ansonsten tu's nicht!

Zu "meinem" 2013 sag' ich besser nichts...
Nur soviel:
Möge 2014 besser werden!
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3189
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon Twizyflu » Di 14. Jan 2014, 15:53

Guy hat geschrieben:
@BuzzingDanZei
Die Probefahrt mit dem Model S ist längst überfällig, ich weiß. Leider blieb im letzten halben Jahr neben der Arbeit, GoingElectric und Renovierung kaum Zeit übrig. Hoffentlich entspannt sich das 2014 etwas und ich habe wieder mehr Zeit für die angenehmen Dinge.

@Twizyflu
Ich weiß, dass die Übersicht nicht mehr ganz aktuell ist, wird demnächst erledigt.

@an alle
Danke für die freundlichen Worte. Ohne euch wäre diese Entwicklung allerdings nicht möglich gewesen.


Danke :)
falls du Hilfe brauchst sag nur bescheid
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18780
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon Guy » Di 14. Jan 2014, 17:23

@Jogi
Wie war das noch, mit Feuer spielt man nicht? ;-)
Spätestens die Bank wird da schon Einspruch einlegen, leider.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon ZoePionierin » Di 14. Jan 2014, 19:59

Herzlichen Dank für deine ganze Arbeit und das Engagement!

:danke:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon twizyfan » Fr 7. Feb 2014, 10:00

Hallo Guy, 2013 war wirklich Super für die E-Mobilität, auch wenn 13.165 Elektroautos noch immer wenig am Gesamtfahrzeugmarkt sind, so hat sich doch die Zahl der Neuzulassungen gegen über 2012 verdoppelt. Richtig gut gefällt mir, dass die Stromtankstellen hier täglich wie Pilze aus den Boden schießen und wie du Monat für Monat die Neuzulassungen der E-Fahrzeuge präsentiert hast, was ich beim KBA vermisse. Mein Entschluss ein Elektroauto im Jahr 2013 zu kaufen und auch in Zukunft auf Emobilität zu setzen verhalf mir dieses Forum, da hier Platz ist Emobilität in allen Fragen zu realisieren. Hier werden Treffen und Veranstaltungen organisiert, die dazu beitragen die neue Ära des Elektroautos zu beflügeln.

Vielen Dank

twizyfan und E-Saxofahrer

Marcel aus Dresden
Benutzeravatar
twizyfan
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 19:22
Wohnort: Dresden

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon Turbothomas » Sa 8. Feb 2014, 20:52

Hallo Guy,

ein Tipp von Admin zu Admin: Suche Dir ein paar vertrauenswürdige Moderatoren und delgiere. Als ich vom Voradmin das Forum http://www.sternzeit-107.de übernommen habe, war das die erste Maßnahme die ich umgesetzt habe. Das spart massig Zeit ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: 2013 - Rückspiegel

Beitragvon Klingon77 » Mo 10. Feb 2014, 00:38

hi,

leider können wir uns noch kein Elektroauto leisten aber ich lese hier die sehr informativen Berichte mit.
Das Forum ist wirklich auf der Höhe der Zeit und spiegelt technische Neuentwicklungen rasch wieder.

Insbesondere die vielen Erfahrungsberichte und das offene Kommunizieren der Schwachstellen bewerte ich sehr positiv.
Das macht die Entscheidung zum eigenen Kauf doch sehr viel transparenter und leichter.

Der Ton ist durchweg (bis auf wenige Ausnahmen) freundlich und sachlich. Das habe ich in anderen Foren schon ganz anders erlebt.


Das Forum empfehle ich gerne weiter.
Dies tue ich ruhigen Gewissens weil ich weis das Neueinsteiger fair behandelt werden und die Informationen gut aufbereitet, für den Laien wie den technisch interessierten lesenswert sind.


Weiter so und :danke: an die Leitung und alle Mitwirkenden.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Klingon77
 
Beiträge: 292
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:58

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste