10-Zeichen-Regel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

10-Zeichen-Regel

Beitragvon mitleser » Fr 15. Jan 2016, 15:52

Ich verstehe diese Einschränkung nicht:

Deine Nachricht enthält 2 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 10 Zeichen verwendet werden.

Angenommen man würde die 10-Zeichen-Regel einstampfen...welche Nachteile könnten dann entstehen?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >40tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Flünz » Fr 15. Jan 2016, 16:09

Moderation: Vollzitat des Vorpostings entfernt!

Dass manche - so wie ich - kurze Kommentare nur noch in Zeichensprache (Emoticons) abgäben... :mrgreen:
06/14 - 10/17 Q210 BrünetteAb 10/17 Q90 GerddääSeit 03/17 Mitnutzer Nissan Leaf Tekna 30KWh "Ohnezahn"
9,9KWp PV auf dem Dach + 12KWh Sonnenbatterie im Keller"Möge der Saft mit Euch sein!"
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:57

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Guy » Fr 15. Jan 2016, 17:43

Gegenfrage: Wie können Fragen oder Antworten mit weniger als zehn Zeichen sinnvoll sein?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Großstadtfahrer » Fr 15. Jan 2016, 18:06

+1 (234567) ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 17:05
Wohnort: Berlin

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Ollinord » Fr 15. Jan 2016, 18:16

Guy hat geschrieben:
Gegenfrage: Wie können Fragen oder Antworten mit weniger als zehn Zeichen sinnvoll sein?


Naja, ich wollte mal ein Zeitungsauschnitt posten, Worte brauchte der keine....
Dreimal weiß: Smart Cabrio ED / Model S 90D / Zoe 40
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 1044
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon mitleser » Fr 15. Jan 2016, 18:19

Danke, bitte, s.o., Emoticons, oder ein einfaches "Ok" z.B.

Natürlich fällt das nicht in die Kategorie "Fragen oder Antworten", aber ich finde solche Kommunikationselemente trotzdem sinnvoll/nett. Und sie stehen für sich.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >40tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon fbitc » Fr 15. Jan 2016, 18:29

na toll, das heißt also, dass ich z.B. am Tapatalk unzählige "ungelesene" Beiträge bekommen, in denen sich manche "nur" bedanken, ein OK abgeben u.ä.
ist ja schon manchmal etwas nervig wenn

+1

als Beitrag abgegeben wird...

das mag zwar der Kommunikation dienen und auch nett sein, hat aber auch seine "Schattenseiten"
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
fbitc
 
Beiträge: 4583
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon mitleser » Fr 15. Jan 2016, 18:50

welche Schattenseiten?

befürchtest du, dass es insgesamt mehr Beiträge werden?
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >40tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon Greenhorn » Fr 15. Jan 2016, 19:02

Lieber ein +1 als diese ständigen Zitate. Das sogar obwohl man direkt auf den Vorredner antwortet.

Edit: nur ein Bild Posten hat wenig Nettikette. Eine Info was dieses soll wäre schon gut. Zumal viele noch nicht mal eine Vernünftige Überschrift wählen.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 90.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4294
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: 10-Zeichen-Regel

Beitragvon fbitc » Sa 16. Jan 2016, 09:01

mitleser hat geschrieben:
welche Schattenseiten?

befürchtest du, dass es insgesamt mehr Beiträge werden?
habe ich doch geschrieben, was das Problem ist (zumindest bei tapatalk)
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
fbitc
 
Beiträge: 4583
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast