Wie läuft Crowdfunding ab?

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab die Tage Kontakt mit dem Bürgermeister und dann reden wir mal über Potentielle Lösungen.
Anzeige

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Hasi16
read
Yorch hat geschrieben: -Wenn jemand vergisst, nach dem Laden wieder die Schukos einzuschalten, wäre das doof für den Pendler...
Wenn man den Strom wegnimmt, dann fangen die Autos nicht unbedingt an zu laden, sondern stehen weiterhin auf Störung!

Viele Grüße
Hasi

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Benutzeravatar
read
Ja, das mit dem Abschalten kann Probleme machen. Es sollte schon beides ungestört parallel laufen können.

Alternativ könnte man 3 Schuko 10A nehmen und 3 Typ2 Dosen einphasig, die bei Überschreitung von 32A Ladestrom am Typ2 Kabel auf 10A gedrosselt werden und ansonsten mit max 32 A laufen.

Könnt e die Steuerung so anlegen, das die Typ2-Verriegelung frei gegeben wird, wenn die Ladung beendet wurde?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Hasi16
read
eDEVIL hat geschrieben:Könnt e die Steuerung so anlegen, das die Typ2-Verriegelung frei gegeben wird, wenn die Ladung beendet wurde?
Ich kenne keine Säule, die das Kabel los läßt, solange der Autostecker steckt. Ich denke, dass wäre nicht Norm-konform.

Viele Grüße
Hasi

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Benutzeravatar
read
Doch, das gibts. :D
Hatte ich schon mal in Passau. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... latz/6685/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 687
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Auch bei uns in WÜ Theatergarage, bin ich schon zu meinem Fahrzeug gekommen und mein Ladekabel lag säulenseitig ausgesteckt am Boden :twisted:
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Hasi16
read
Tho hat geschrieben:Doch, das gibts. :D
Hatte ich schon mal in Passau. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... latz/6685/
Hab nochmal nachgeschaut: Wenn das Auto die Ladung beendet hat (CP auf 9 Volt), dann müsste es okay sein.

Viele Grüße
Hasi

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Benutzeravatar
read
Bei RWE kann man auch über die Hotline die Ladung beenden lassen, dass ist das Kabel an der Säule auch frei.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Benutzeravatar
read
Dann müsste man einen programmierbaren Ladecontroller mit Aktuatoranschluss und Typ2 Dose nehmen, wenn X-Minuten kein Strom fließt ist der Lock zu entriegeln.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie läuft Crowdfunding ab?

Benutzeravatar
read
Wobei Steckerverriegelung bei einer 63-A-Ladesäule wohl eh kein Thema ist, da das Kabel doch in der Regel fest angebracht ist, da (fast) niemand ein entsprechend dickes Kabel im Auto mitführt.

Oder habe ich euer Anliegen falsch verstanden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag