Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo Freunde der schnelle Ladung,

heute wurde die Box ausgiebig in allen Variationen und Einstellungen getestet.
- Nur an Typ2 mit 43kW und 63A
- Nur CEE an der Steckdose mit 32A
- Beides Anschlüsse gleichzeitig, wobei der Typ2 dann auf 22kW und 32A automatisch begrenzt wird und an der CEE32 Dose auch mit den üblichen 22kW.

Alles problemlos getestet und beide Testfahrzeuge voll gepumpt!

Man kann auch während einer Ladung den Modus wechseln, aber manchmal quittiert dann das harte Umschalten der Zoe mit einer unmöglichen Batterieladung. Der Zoe bekommt sich aber wieder ein und fängt dann wieder an zu laden.
Idealer Weise beendet man ja sowieso erst am Fahrzeug die Ladung.

Morgen geht die Box zur Post (für Wittenberg dann auch gleich).

Hier noch Bilder:
IMG_20150522_180446.jpg
IMG_20150522_180511.jpg
Videos haben wir diesmal auch gemacht... mehr dazu später.

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Berndte am Sa 23. Mai 2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Klasse :hurra: :tanzen:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
read
Goil, das sieht ja echt nicht nach Hexenwerk aus. Warum kriegen TNM, EWE und RWE sowas nur nicht hin?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

rolandk
read
Erstens, weil angeblich kein Bedarf besteht
Zweitens, weil außerdem dahinter ein Abrechnungssystem und damit gleichzeitig ein GSM-Zugang notwendig ist. Das gibt es bei der Cowdfunding Box (noch) nicht. Auf das Abrechnungsystem kann ich auch locker verzichten, aber manchmal wünsche ich mir die Möglichkeit per Fernzugang die Nutzung bzw. den aktuellen Status auszulesen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

TeeKay
read
rolandk hat geschrieben:Erstens, weil angeblich kein Bedarf besteht
Das ist der einzige Grund
rolandk hat geschrieben:Zweitens, weil außerdem dahinter ein Abrechnungssystem und damit gleichzeitig ein GSM-Zugang notwendig ist.
Das ist ja alles schon fertig entwickelt und läuft in zig Variationen bei Alfen. Es ist mal wieder ein fehlendes Wollen. Renault hätte es in der Hand gehabt, Nachfrage zu schaffen. Aber die haben ihre Händler ja lieber 11kW Wallboxen in die Werkstätten schrauben lassen und jetzt den dazu passenden, an 11kW effizient ladenden Motor entwickelt, statt ein europaweites Netz mit 24/7 zugänglichen 43kW zu schaffen. Allein das hätten Nachfrage nach tausenden Wallboxen geschaffen.

Re: Im Bau: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi!

wie sieht das denn hier aus? Benötigst du Hilfe Ollinord?

VG
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
read
rolandk hat geschrieben:Erstens, weil angeblich kein Bedarf besteht
Zweitens, weil außerdem dahinter ein Abrechnungssystem und damit gleichzeitig ein GSM-Zugang notwendig ist. Das gibt es bei der Cowdfunding Box (noch) nicht. Auf das Abrechnungsystem kann ich auch locker verzichten, aber manchmal wünsche ich mir die Möglichkeit per Fernzugang die Nutzung bzw. den aktuellen Status auszulesen.
Roland
Also ob 11,22 oder 43kW, die Abrechnungslogik ist ja immer die gleiche. Das lasse ich bei TNM nicht gelten. ;)
Eher mangelnde Nachfrage, außer der Zoe gibts ja nix..

Abfrage der Daten der Box geht ja per Raspberry auch zu "basteln", GSM würde ich lassen wenn vor Ort kein LAN/WLAN verfügbar. Das verursacht auch nur wieder 50EUR Kosten im Jahr.

Wenn Internet vorhanden, würde ich fast schauen das wir bei den Crowdfunding Boxen einen Raspberry mit vorsehen.
Auch zu Diagnosezwecken, dann kann notfalls auch mal einer Remote schauen ob alles ok.
Sind halt nochmal 150 EUR mehr.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Im Bau: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nur mal so:

der BYD e6 kann auch AC 43kw.
Und die kleinen witzigen Chinesen haben in Brüssel ein paar Taxen davon am laufen.
Die Busse machen übrigens 2 x 43kw AC

Gar nicht so dämlich die gelben..

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Im Bau: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Djadschading hat geschrieben:Hi!

wie sieht das denn hier aus? Benötigst du Hilfe Ollinord?

VG
Reinhold
Hallo Reinhold,

vielen Dank - der Zeitplan scheint noch zu passen:

Heute habe ich den ZOE angemeldet und morgen fahre ich nach Bodenwöhr die abholen. Wenn alles klappt bin ich am Donnerstag Abend in Neumünster. Das wäre auch wichtig weil Freitag morgen der Elektriker kommt und ich den Smart und den ZOE zum testen haben möchte.

Um 10 Uhr kommt die Zeitung für einen Bericht, ich hoffe dann läuft schon alles, wäre blöd wenn nicht :roll:

Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er gerne um 10 Uhr vorbeikommen, ich werde auf jeden Fall sofort Bilder machen und berichten. :)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Im Bau: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hey Super! Ja auf Bilder und Berichte freue ich mich schon! Leider bekomme ich das arbeitsbedingt nicht hin, wenn du aber noch irgendwas brauchst, sag einfach bescheid!

Viel Erfolg!!

Vg
Reinhold
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag