Installiert: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
read
Und nur als kleiner Einwurf nebenbei: Tesla Roadster kann von einer 43kW Lademöglichkeit auch profitieren. Zwar nicht ganz Normkonform da 63A einphasig geladen wird aber möglich ist es.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

rolandk
read
Ist schon ziemlich krass.... Schläfrig Holstein wird langsam zum 43kW Eldorado!

Aber wir in Niedersachsen ziehen nach.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

TeeKay
read
Ich würde mich auch wieder finanziell beteiligen. :)

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wenn die Box käme würde ich 3..5 mal pro Jahr da laden... Und ich wäre auch bereit mich zu beteiligen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Moin Moin aus Neumünster,

also auch dank Bernd nimmt das Ganze langsam Gestalt an. Wir haben heute den Weg für echte 43 KW mit dem Elektriker und Bernd besprochen und wir können dafür einen kompletten Hausanschluss freimachen, sonst wären es leider nur 22 KW. Was wir noch brauchen wäre ein FI 63 Ampere, kann den eventuell jemand spenden?

Wenn alles klappt wie geplant und Bernd auch mit der Box vorankommt, könnte Ende Juni der beste 43KW Ladepunkt in Schleswig Holstein fertig sein.

- er wäre barrierefrei
- ideal von der A7 zu erreichen ( Abfahr nord von DK kommend, Abfahrt Mitte von HH - jeweils nur 1x abbiegen )
- Edeka 20 Meter vom Ladepunkt 7:00 bis 20:00 Uhr geöffnet inklusive Bäcker und Mittagstisch und Sitzgelegenheiten, Ideal um in der Ladezeit ein wenig einzukaufen oder was zu essen. Der Bäcker hat auch Sonntags geöffnet wo auch dort bei Handwerkerbrötchen sein Kaffee in den gemütlichen Sitzecken genossen werden kann.

Also nun hoffe ich noch auf Eure Unterstützung für den FI, und ich brauchen dann noch irgendein Fahrzeug was schneller laden kann als mein Smart mit 3,7 :lol:

Nette Grüße Oliver
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
read
Ollinord hat geschrieben:und ich brauche dann noch irgendein Fahrzeug was schneller laden kann als mein Smart mit 3,7 :lol:

Nette Grüße Oliver
nimm den eGolf, der kann 3,7000000001 :lol: ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich schaue mal ob ich auf die schnelle einen FI bekomme. Sage Freitag Bescheid!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

TeeKay
read
Berndte hat von mir zwei FI geschickt bekommen, wovon wegen Absage eines anderen Standortpaten erstmal nur einer benötigt wird. Einen FI hätte er also übrig, um ihn bei dir zu verbauen.

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@TeeKay: Sponsorst du den? Für einen Ladepunkt in NMS gebe ich gerne was in den Topf...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wallbox 43 KW in Schleswig Holstein

Benutzeravatar
read
Ollinord hat geschrieben:Also nun hoffe ich noch auf Eure Unterstützung für den FI, und ich brauchen dann noch irgendein Fahrzeug was schneller laden kann als mein Smart mit 3,7
moin Oliver,
am 03-06-2015 bin ich geplant eh in Richtung Süden unterwegs.
Sollte der Ladepunkt vorher stehen, gib mir bitte Bescheid, ich komme prompt zum testen :-)

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von stjanb am Mi 13. Mai 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag