Verlässlichkeit Stromspende

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
Man sollte ja sowieso großzügig aufrunden. Man könnte aber auch noch eine Liste aufhängen, wieviel für die gängigen Fahrzeuge angemssen ist
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Verlässlichkeit Stromspende

MineCooky
read
Gibt's Statistiken? Ich denke es sind größtenteils wohl nur Zoe-Fahrer die Regelmäßig (heute noch) CF-Boxen ansteuern.

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke an euch alle an meiner Säule wurde 100 mal erfolgreich geladen.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... eg-6/2312/
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Als Spender für eine Reihe von CF Boxen, an denen ich wahrscheinlich nie laden werde, und als gelegentlicher Nutzer (der immer zahlt) ist meine Meinung, dass wir an den bestehenden CF Richtlinien festhalten sollten. Der Charme der CF Lösung ist die Zuverlässigkeit und die Barrierefreiheit. Wenn ein Betreiber die Zugänglichkeit 24/7 nicht sicher stellt oder nur auf telefonische oder persönlich Anfrage - wahrscheinlich auch nicht 24/7 möglich - die Betriebsbereitschaft herstellt: Abbauen und neuen Standort suchen. Wenn der Betreiber verständlicherweise verärgert ist über zu viele Stromschnorrer, soll er Maßnahmen zur Abhilfe ergreifen durch Ansprache, Ausschilderung, Hausverbot... Hilft alles nichts: Abbauen und neuen Standort suchen.

Für Boxen mit Bezahllösung, geringerer Verfügbarkeit als 24/7 oder weniger als 43 kW würde ich nicht mehr spenden.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ev4all hat geschrieben:Als Spender für eine Reihe von CF Boxen, an denen ich wahrscheinlich nie laden werde, und als gelegentlicher Nutzer (der immer zahlt) ist meine Meinung, dass wir an den bestehenden CF Richtlinien festhalten sollten. Der Charme der CF Lösung ist die Zuverlässigkeit und die Barrierefreiheit. Wenn ein Betreiber die Zugänglichkeit 24/7 nicht sicher stellt oder nur auf telefonische oder persönlich Anfrage - wahrscheinlich auch nicht 24/7 möglich - die Betriebsbereitschaft herstellt: Abbauen und neuen Standort suchen. Wenn der Betreiber verständlicherweise verärgert ist über zu viele Stromschnorrer, soll er Maßnahmen zur Abhilfe ergreifen durch Ansprache, Ausschilderung, Hausverbot... Hilft alles nichts: Abbauen und neuen Standort suchen.

Für Boxen mit Bezahllösung, geringerer Verfügbarkeit als 24/7 oder weniger als 43 kW würde ich nicht mehr spenden.
+1+1+1+1+1+1

Genau meine Meinung!!!!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Verlässlichkeit Stromspende

MineCooky
read
Absolut richtig. Darum möchte ich an dieser Stelle mal mit dem Finger auf Heimsheim zeigen. Auch wenn's in der Threadüberschrift steht, da ist seit Monaten (unnötigerweise!) nichts im Betrieb.

Tut mir Leid für für den "TÜV-Mann", denn er ist echt engagiert. Aber sie läuft nunmal nicht. Der Thread zur CF-Box in Heimsheim ist übrigens von 2016. Seit dem läuft da nichts zuverlässig.

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Naheris
read
Ich bin auch gegen eine Bezahl-Lösung. Die ist ihr Geld meiner Meinung nach nicht wert. Auch bin ich eigentlich gegen Mitgliedschaften. Das ist auch nur ein Hemmschuh.

Mich nerven halt nur Dauerlader. Mein Standort sollte eigentlich kein Destination Lader sein. Wenn man dass einfach technisch unterbinden könnte, dann wäre das super.

Liebe Technik-Kenner: gibt es eine einfache, günstige Möglichkeit, irgendwo in der Zuleitung zur Box oder der Box selber einen Mechanismus zu installieren, der nach (z.B. 60 Minuten) kontinuierlichem Strombezug abschaltet, bis er von Außen wieder freigegeben wird (z.B. über das Smart Home), sich bei Ladungen < dieser Zeit aber wieder zurücksetzt, so dass ein zweiter Ladegast nicht nach wenigen Minuten ausgesperrt wird?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
Das ist auch schon wieder eine Einrichtung, die ein potentielles Problem bei einer Störung des Smarthomes darstellt. Eine Schaltuhr, die z.B. nach 60min die EVSE abschaltet und dann einen neustart z.B. per Schalter erzwingt fände ich in Ordnung. Dann müssen die Dauerlader entweder alle 60min wiederkommen oder beim auto bleiben. Ob das Dauerladen verhindert ist eine andere Frage.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
Das Problem würde sich mit dem Timer massiv reduzieren und die wartezeit für einen Ladewilligen beträgt dann max 60min, wenn man sagt, dass man nach 60min an einen Wartenden weiter geben muss
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Mit Timer wird weder der Stecker nach 60 Minuten freigegeben noch das Fahrzeug weggefahren. Das löst das Problem nicht.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile