Verlässlichkeit Stromspende

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
finde die idee, die CFB wie das DSN zu gestallten gut. allerdings - was mich beim DSN immer schon gestört hat - ohne die bedingung, selber eine CFB anbieten zu müssen!
wie oben geschrieben: nicht jeder kann das, möchte aber mitmachen.
ich denke, das wäre das einfachste.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
Aber irgend einen Beitrag muss der potentielle Nutzer ja leisten. Wenn es nicht die Montage einer eigenen Station ist, dann könnte es auch finazieller Beitrag sein. Geht bei der DSK auch, man kann auch eine für einen anderen Standort spenden.
Das große Erfolgsgeheimnis der DSK ist der Schlüssel: Nur wer sich ernthaft beteiligt, hat einen.
An unseren CF kann jeder laden, auch der potentielle Ladeschnorrer der absolut nichts zum Cf Netz beiträgt...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
Fluencemobil hat geschrieben:Oder gleich einen Taster dran der alle 10minuten gedrückt werden muss. ;)
Gnaz blöde idee.
Abschaltung nach ner Stunde wäre aber ok.
^
Denkabr wöäre auch der ansatz mit der telefonsichen aktivierung. Dann hat man wenigstens eine NR vom Stromschnorrer
(welche man dann auch sperren kann)

Ich habe schon lange mehr keine CF benutzt. Fahre aktuell kaum langstrecken und wenn dann mal A2 nach Hannover, wo keine CF auf dem Weg liegt. Vielleicht mal wieder im Sommer Rügen und in Grimmen vorbei schauen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verlässlichkeit Stromspende

TeeKay
read
Tho hat geschrieben: Das große Erfolgsgeheimnis der DSK ist der Schlüssel: Nur wer sich ernthaft beteiligt, hat einen.
An unseren CF kann jeder laden, auch der potentielle Ladeschnorrer der absolut nichts zum Cf Netz beiträgt...
Kommt drauf an, wie du Erfolg definierst. Für mich bedeutet Erfolg, dass möglichst viele Menschen die Wallboxen möglichst oft nutzen und nicht, dass irgendwo ganz viele ungenutzte Steckdosen hängen, weil nur ein paar hundert Menschen weltweit einen Schlüssel dafür haben.

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
Da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst. :lol:
Ich denke es müsste auf jedenfall eine Anzeige her, wo nach dem Laden angezeigt wird, wieviel geladen wurde.
(Im Optimal Fall der Strompreis)
Ich denke das mitlerweile auch viele unwissende rum fahren, die gar nicht wissen wieviel Strom ihr Fahrzeug ca. zieht.
(z.b. Mal einen Leaf fahrer getroffen der an einer 22kW Säule meinte er lädt auch mit 22kW..)
Auch hat nicht jeder z.b. Leafspy/CanZE.

Wenn das alles nix hilft...Abrechnungssystem...
Auch wenn der Nutzerkreis klein ist, er wird so oder so mehr. ;)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Verlässlichkeit Stromspende

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Aufkleber mit wie man den Preis ausrechnet mit Beispielen für einige Fahrzeuge?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
siggy hat geschrieben:Aufkleber mit wie man den Preis ausrechnet mit Beispielen für einige Fahrzeuge?
Dann müsste man die maximal Leistung annehmen.
Die Ladeleistung hängt ja von mehreren Faktoren ab.

Allerdings kann man aus Fairness schon ruhig mit der max. Leistung rechnen.. :roll:
(Dann ist halt "zuviel" in der Kasse)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Verlässlichkeit Stromspende

MineCooky
read
tango hat geschrieben:Habe Anfang März zweimal am Energiehof Weitenau (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -72/17234/) geladen.
Der Landwirt sperrt den Ladepunkt mittlerweile und schaltet nur noch auf Anruf frei. Er beklagt sich, dass zu häufig nicht "gespendet" würde. Außerdem hat er große BEdenken, dass seine Stromabgabe als unerlaubter Stromverkauf ausgelegt werden könnte und er damit Probleme beim Betrieb seine Mega-Biogasanlage bekommen könnte.
Hat natürlich beides nix miteinader zu tun, führte aber zu langem Gespräch. Der Mann ist mehrdimensional unzufrieden - aber eben auch über etliche E-Moblisten, die sein Angebot misbrauchen.
Da war ich bei der Eröffnung. Der Mann ist sowieso nie ganz happy gewesen das er das Ding hat...

Re: Verlässlichkeit Stromspende

Benutzeravatar
read
MineCooky hat geschrieben: Da war ich bei der Eröffnung. Der Mann ist sowieso nie ganz happy gewesen das er das Ding hat...
Warum hat er dann zugestimmt? Oder geht es dabei nur um fehlende "Spenden"?
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Verlässlichkeit Stromspende

MineCooky
read
Furlinger hat geschrieben:Warum hat er dann zugestimmt"?
Ich kann nur meine Eindrücke wieder spiegeln:
Weil er voll auf dem Öko-Trip ist/war und da eine eigene "Stromtankstelle" natürlich dazu gehört. Zur Eröffnung der CF-Box war dann auch der Bürgermeister mit Presse und allem da. So wie er nach dem offiziellen Teil sprach gehe ich davon aus das er nicht so schnell ein eAuto kaufen wird. [/Stand 13.November.2016]

Der Strom war schon da weil nebenan auch eine Gastankstelle von ihm ist, die Ladestation hing schnell und war ein günstiger Weg um in die Presse zu kommen. [/Ende meiner Eindrücke]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile