Umfrage Vereinsgründung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben:So viel Zeitaufwand um diese ganzen Diskussionen zu führen, gern könnt ihr hier vorbei kommen und eure Energie beim Aderendhülsen pressen und Drähte anklemmen rauslassen!
+1

Wer diese Diskussionen beobachtet, wundert sich nicht mehr, dass in der Politik nichts voran geht...
Anzeige

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
read
Amen, Brother. Wenn es die Steuerabsetzbarkeit bei gemeinnützigen Vereinen nicht gäbe könnte man die Diskussion gleich einstampfen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
read
Spürmeise hat geschrieben:
Solarstromer hat geschrieben:Meine Meinung: Die 43 kW Crowdfounding Boxen sind eine tolle Sache für eine kleine Gruppe EV Fahrer (ZOE R210)
Da stimmt ich zu, aber wenn dies der Vereinsweck ist, sollte der Verein auch danach benannt werden. Schließlich haben die anderen Elektroautofahrer nichts davon.
Wenn ein Anbieter genau dann am Wochenende seine Steuerzentrale updatet und nichts mehr geht, können solche Problemlosen Ladepunkte für jeden äußerst hilfreich sein.

Ziel sollte es sein, die Zuverlässigkeit und Reisegeschwindigkeit deutlich zu erhöhen. Die Ladepunkte wird es auch ohne einen Verein geben, wie man ja am "lebenden" Beispiel sehen kann. Es geht um Außenwirkung und effizientere Akquise von Spendengeldern. Je nach Steuersatz können die gleichen 100 EUR netto und brutto einen deutlichen Unterschied machen.

Gerade in Hinblick auf erhbliche teurere DC-Lader benötigen wir solche Hebel. Selbst wenn man 43KW DC mal für 5K EUR hin bekommt, ist das immer noch 5x so teuer, wie AC. Mit 20-100EUR Beträgen schafft man das nicht, da die Zielgruppe noch vile zu klein ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage e.V Gründung

Maverick78
read
Gut, kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Mich hat wie gesagt nicht das Crowdfunding an sich gestört, sondern das hier ein Verein gegründet wird, der möglicherweise den wenigen Schnarchlader-Diskriminierern Auftrieb gibt. Ich hatte da einfach einen falschen Eindruck und habe mittlerweile meine Antwort revidiert.
Bei einer Gründung eines Vereins sollten auf jedenfall die angesprochenen Punkte bzgl breitflächigerer Nutzbarkeit noch einmal erörtert werden, damit auch alle was davon haben. Wie gesagt bei Thema DC Lader sind wir alle einer Meinung, das lässt sich aktuell nicht darstellen, dennoch sollte es eine Möglichkeit geben, das Schnarchlader die CF Infrastruktur auch während eines Schäferstündchens oder anderer Aktivitäten nutzen können, ohne das ein Streit vom Zaun bricht und da Mord und Totschlag herrscht.

Re: Umfrage e.V Gründung

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Mir ist weitgehend egal was der Verein machen würde. Wichtig ist daß mehr Lademöglichkeiten gebaut werden die problemlos von allen genutzt werden können.

Ich würde daher den Wunsch äußern daß Crowdfunding-Ladepunkte immer mindestens zwei Plätze haben sollen.

Einer davon wäre der Premium-Schnellade-Platz. An dem gäbe es dann volle 32 oder 63 Ampere um zwischendrin schnell nachzuladen, allerdings zeitlich auf z.B. 30 Minuten beschränkt.

Am anderen Platz darf man sich mehr Zeit lassen wenn man nur langsam laden kann, dafür kann der Strom aber vorübergehend abgeschaltet werden wenn der erste Platz den Hausanschluß voll ausnutzt.

Unter diesen Umständen würde ich mich durchaus gerne an Crowdfunding-Ladepunkten beteiligen.

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch Rumstromerer! Mit deinem Vorschlag hast du gerade du Kosten der Ladebox verdoppelt, die Ausfallwahrscheinlichkeit ebenso und die Chancen einen Standortpaten zu finden halbiert.
So sehr ich deinen Vorschlag verstehen kann, sehe ich keine Möglichkeit ihn umzusetzen...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
read
Ganz so schlimm ist es nicht, aber als Standard so nicht sinnvoll.
Wenn der Standortbetreiber das für wichtig hält, kann mand as ja gern noch mit anbieten.
Re cht einfache Lösung ist die umschaltung auf CEE32, Zettel dran und wenn jmd. mit nem schnellader kommt, schaltet er für die Dauer der LAdung auf Typ2 und danach wieder zurück.
Zusatzkosten 0 EUR 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rumstromerer hat geschrieben:... allerdings zeitlich auf z.B. 30 Minuten beschränkt.
Da spricht wieder ein ZOE-Fahrer :!: Will 43 kW haben und alle anderen sollen weg bleiben :evil:
eDEVIL hat geschrieben:… Recht einfache Lösung ist die Umschaltung auf CEE32, Zettel dran und wenn jmd. mit nem schnellader kommt, schaltet er für die Dauer der Ladung auf Typ2 und danach wieder zurück.
Coole Idee! Sind denn noch überall CEE32 verbaut?

Re: Umfrage e.V Gründung

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
> Da spricht wieder ein ZOE-Fahrer :!: Will 43 kW haben und alle anderen sollen weg bleiben :evil:

Interresant was es hier für Beisreflexe gibt.

Ich habe keinen Zoe sondern ein Leichtfahrzeug, nach kreativem Umbau sind jetzt wenigstens an Drehstrom 6 Kilowatt statt Schuko 2 KW möglich.

Und genau deswegen würde ich um einen zweiten Ladeplatz für Langsamlader bitten auf dem ich mehr als eine Stunde stehen darf. Dafür wäre ich auch bereit meine Ladung zu unterbrechen wenn jemand mit einem großem Auto von einer längeren Fahrt kommt und mal kurz 100% Ladeleistung braucht.

Ich würde lediglich darum bitten diese 100% nur für einen begrenzten Zeitraum, z.B. eine halbe Stunde, freizuschalten. Danach sollten auch die gemütlicheren kisten wieder 10A bekommen.

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
read
zurück zum thema:
was macht die idee einer eV-Gründnung?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag