Umfrage Vereinsgründung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Im Grunde muss quasi ein Machtwort gesprochen werden. Es ist nur keiner da, der sowas kann ^^
Man könnte eine Telefonnummernpflicht einführen um die Ladevorgänge mit nachfolgenden koordinieren zu können. Dann müssten sich ggf. Leute extra ein Handy mit Prepaid-Karte besorgen oder ihre private Handynummer hinterlegen oder könnten nicht teilnehmen.
Man könnte auch Schukos zur Pflicht machen und ein Lastmanagement obligatorisch nennen.
Man könnte den Nutzerkreis einschränken, z.B. nur Drehstromlader.
Man könnte aber auch einfach den, der zuerst kommt, laden lassen, solange er es nötig hat.
Ein Fall für eine außerordentliche Mitgliederversammlung :D
Anzeige

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben: Nun, die private Telefonnummer zu hinterlassen ist für mich kein Ding, für andere aber ein Problem. Wir haben das hier im Forum schon an anderer Stelle diskutiert. Die Telefonnummernpflicht ist hier keine Konsens-Lösung.
Wenn das keine Lösung ist, müssen die Crowdfunding Boxen so designed werden, das sie auch für "Schnarchlader" zugänglich sind. Sprich es müssen Schnarchladeanschlüsse ran. Ich bin z.b. nicht bereit einen CEE32 auf Schuko Adapter inkl Zwischensicherung mitzuschleppen.

Was hälst Du denn von einer Mobilen Wallbox? In einem Workshop gut und günstig zu bauen....

Wenn nicht finde ich Deinen Vorschlag gut, das wird zwar die Boxen um 100-150 Euro teurer machen weil alleine die Typ 2 Dose nicht billig ist, aber wenn man dann dadurch alle befriedigen kann und somit auch noch mehr spenden würden, bin ich dafür.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich finde es gut, auf Reisen inzwischen nicht mehr die mobile Box mitschleppen zu müssen. Typ2 ist toll. Ich habe nur eine Stimme, aber meine Stimme wäre für einen zweiten Typ2-Anschluss, auch wenn das Mehrkosten bedeutet. Wenn wir schon eine Norm haben, die quasi alle Autos direkt nutzen können, dann sollten wir diese auch dringend nutzen! Sonst fördern wir unsere eigenen Adaptersammlung.

Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Leute, macht euch bitte nicht gegenseitig Stress, jeder soll laden können. idR ist ja auch nicht soviel los, dass es zu Problemen führt. Nur: wenn es mal Andrang gibt, dann ist ein wenig gegenseitige Rücksicht gefragt, das ist mE. nicht zu viel verlangt. Meine Handynummer ist beim Laden immer sichtbar (Danke Berndte!) und kann gerne genutzt werden um mich zum Auto zu zitieren.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Umfrage e.V Gründung

Maverick78
read
Ollinord hat geschrieben:
Was hälst Du denn von einer Mobilen Wallbox? In einem Workshop gut und günstig zu bauen....

Wenn nicht finde ich Deinen Vorschlag gut, das wird zwar die Boxen um 100-150 Euro teurer machen weil alleine die Typ 2 Dose nicht billig ist, aber wenn man dann dadurch alle befriedigen kann und somit auch noch mehr spenden würden, bin ich dafür.
Mobile Wallbox brauch ich nicht. Dafür habe ich einen ICCB. Aber für den braucht man Schuko oder CEE-3,7, einen Adapter von CEE-11 auf CEE-3,7 wäre auch noch drin. Bei einem Adapter von CEE-32 auf CEE-3.7 schaut es schon wieder anders aus. Hier muss eine 16A Sicherung dazwischen. Sprich man braucht einen transportablen Sicherungkasten und das ist schon wieder zuviel des guten.

Re: Umfrage e.V Gründung

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
typisches deutsches Verhalten,
nach den Motto, "nur nicht ich, immer die anderen"

Alles muss geregelt werden, das Wunder der Bürokratie, es gibt nach Deutschland
fast kein Land mehr wo alles in Verordnungen, Ausführungen, Gesetze, Vorgaben geregelt ist.

Ist wie an der ALDI Kasse er vorne dran ist wird auch als erstes abkassiert.
Sprich wer dran hängt, hängt dran und kann laden, ist doch so einfach :lol: 8-)

Wie war das mein dein unser BAC :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
read
EVduck hat geschrieben:Leute, macht euch bitte nicht gegenseitig Stress, jeder soll laden können. idR ist ja auch nicht soviel los, dass es zu Problemen führt. Nur: wenn es mal Andrang gibt, dann ist ein wenig gegenseitige Rücksicht gefragt, das ist mE. nicht zu viel verlangt.
+1 !!!

Ich habe mein Umfragergebnis wegen der Tendenz zum priorisierten Laden nun auf "Nein, ich halte das für keine gute Idee." geändert. Ich glaube nicht, dass ihr es schafft allgemeingültige Regeln aufzustellen, die jedem Fahrer gerecht werden. Es werden zig Gegenbeispiele kommen. Deswegen wäre mein Vorschlag nur eine Regel zu verfassen, die die Benutzung betrifft: "Wer sein Auto verlässt, muss eine Lade- oder eine Parkscheibe verwenden."

Ich werde die Diskussion hier weiter verfolgen und eventuell meine Meinung nochmal ändern.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Poolcrack hat geschrieben:Ich habe mein Umfragergebnis wegen der Tendenz zum priorisierten Laden nun auf "Nein, ich halte das für keine gute Idee." geändert.
Für mich ist diese Tendenz eigentlich gegenläufig. Derzeit. :)
Mit ein bisschen Kompromissbereitschaft und ein paar Gedankenexperimenten kommen wir schon zu einem tragfähigen Ergebnis.

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ist ja gar nicht mehr lustig hier im Forum wo sich gerade alle gegenseitig “zerfleischen“. :roll:

Vielleicht sollte es als Voraussetzung bei einer Crowdfunding-Ladestation 2 Parkplätze geben (wahrscheinlich nicht immer einfach wegen Platzmangels - auch wegen zu niedriger Benutzung derzeit). Einer für Schnelllader und einer für Langsamlader. Steht dann ein 2ter Langsamlader auf dem Schnellladerplatz dann müsste er erreichbar sein um ggf. das Feld für den schnelleren frei zu machen. Eventuell nicht möglich oder zu einfach gedacht, aber ein Vorschlag.

Oder aber es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dann sind aber diese Ladepunkte für schnellere Lader nicht interessant, vorausgesetzt diese werden stärker durch langsamere Lader in Anspruch genommen.

Wir sollten versuchen Vorschläge zu machen, um die Problemstellung lösen zu können und uns nicht gegenseitig beschuldigen. Und derzeit werden die CF-Ladepunkte noch nicht 24/7 überrannt sein, oder doch?

Mein Fazit: es gibt noch immer zu wenige Ladepunkte :lol:

Re: Umfrage e.V Gründung

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ihr habt echt Probleme....
Ich wette 90% aller Schreiber und Aufreger hier haben noch nicht einmal einen CF-Ladepunkt besucht.
Bleibt mal auf dem Teppich.

So viel Zeitaufwand um diese ganzen Diskussionen zu führen, gern könnt ihr hier vorbei kommen und eure Energie beim Aderendhülsen pressen und Drähte anklemmen rauslassen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag