Standortvorschlag Crowdfunding Ladepunkt Stendal

Standortvorschlag Crowdfunding Ladepunkt Stendal

Benutzeravatar
read
Ich habe ein Autohaus in Stendal an der Hand, welches Interesse an einer CF-BOX hätte. Die Chefin fährt selbst einen Leaf und vor Ort gibt es keinerlei öffentliche infrastruktur. Gespräche mit der Stadt verliefen bisher im Sande.

Anschlußleistung sollte gut ausreichen (Größere MID-Verteiler) Box könnte an der außenwand der Werkstadt montiert werden.
Der Elektriker der fürs Autohaus arbeitet würde die vorberietende installation übernehmen.
Lage verkehrsgünstig am Stadtrand.

Da ich keine Zeit habe das intensiv zu betreuen wird ein Standortbetreuer gesucht, der sich darum kümmern kann.
Dieser sollte in max. einfacher Elektroautoreichweite von Stendal zu Hause sein.

Wenn das Projekt klappt, wären potentiell andere Standorte des Autohauses in Strukturschwachen Gebieten denkbar (Prignitz, Altmark)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Standortvorschlag Crowdfunding Ladepunkt Stendal

TeeKay
read
Was gibt es genau zu betreuen? Stendal liegt in einfacher Tesla-Reichweite. :)

Re: Standortvorschlag Crowdfunding Ladepunkt Stendal

Benutzeravatar
read
folgende Punkte fallen mir da ein:

- Klären, ob die 63A verlässlich verfügbar sind.
- Betreuung vorbereitende Maßnahmen, wie Kabelverlegung und andere Elektrikerarbeiten
- Betreung Box installation, Probebetrieb
- und ganz wichtig: Betreuung im Fehlerfall, also langfristig gesehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortvorschlag Crowdfunding Ladepunkt Stendal

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn die Chefin einen Leaf fährt, dann möchte sie vermutlich auch ein Typ1-Kabel oder wenigstens eine Typ2-Dose für ihr Typ2-zu-1-Kabel (wogegen neben den Kosten wenig einzuwänden wäre)?

Re: Standortvorschlag Crowdfunding Ladepunkt Stendal

Benutzeravatar
read
Nö, das wäre kontraproduktiv, da es den Ladeplatz dann unnötig blockiert.
Letztes Jahre hatte ich Fotos gemacht - muss ich mal raussuchen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortvorschlag Crowdfunding Ladepunkt Stendal

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich finde den Standort interessant, kann aber leider keinen Support leisten, da deutlich außerhalb der Reichweite zum einfach mal so hinfahren. Gerade im Winter.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Standortvorschlag Crowdfunding Ladepunkt Stendal

Benutzeravatar
read
Der Elektriker hatte im Sommer keine zeit, aber es besteht weiterhin Interesse. Leistung sollte nicht das Thema sein, da entsprechende MID-Verteiler und 125A anliegen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag