Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
@Maverick78
bist du es ?
Du solltest mal zu einer "unserer" Veranstaltungen kommen.
Wirst sehen , alles nette Leute. ;)
Gruß Bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Zwischen Lübben Spreewald und Senftenberg müssen auch noch etwas hin, um Dresden - Berlin besser befahrbar zu machen.
Jemand eine Idee? PV Betrieb? Elektriker...? EV begeisterte? ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Maverick78
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich hätte ggf. einen Standortpaten (Privat) an der A9 zwischen AS Bad Dürenberg und AS Leipzig West in Kötzschau. Ich klär das heute Abend mit der Anschlußleistung ab. Evtl. fahr ich nächste Woche vorbei und besichtige das vor Ort.
Wär das interessant? Luftlinie ca 2,5km vom Tesla SuC weg.
Leider eignet sich der Standord nicht. Das Haus hat nur einen alten 1-Ph Netzanschluß und vom Platz her schwierig, das vor dem Hauß nur eine schmale Gasse ist zum halten. Der Pate fragt aber mal bei der nahe gelegenen Gastwirtschaft ob die an sowas Interesse hätten.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Schade, aber danke fürs fragen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

NochNichtEV
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 20:28
read
Hallo,
eDEVIL hat geschrieben:In diesem Thread möchte ich Ideen und Ansprechpartnerfür pot. neue Ladepunkte sammeln.
Es geht hier um konkrete Standorte, also schon recht stark im Detail.
ich bin zwar noch kein E-Auto Fahrer, aber immerhin am Thema interessiert. Deshalb habe ich meinen Schwager, der einen Bio Bauernhof in Zorneding (östlich von München) betreibt, mal gefragt ob er sich vorstellen könnte eine E-Auto Tankstelle anzubieten.
Ja, könnte er - aber er kennt keine E-Autos in seiner Nähe.
Da er jetzt nicht so direkt in Autobahnnähe ist meine Frage hier, ob das ein interessanter Standort wäre.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Maverick78
read
Maverick78 hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Ich hätte ggf. einen Standortpaten (Privat) an der A9 zwischen AS Bad Dürenberg und AS Leipzig West in Kötzschau. Ich klär das heute Abend mit der Anschlußleistung ab. Evtl. fahr ich nächste Woche vorbei und besichtige das vor Ort.
Wär das interessant? Luftlinie ca 2,5km vom Tesla SuC weg.
Leider eignet sich der Standord nicht. Das Haus hat nur einen alten 1-Ph Netzanschluß und vom Platz her schwierig, das vor dem Hauß nur eine schmale Gasse ist zum halten. Der Pate fragt aber mal bei der nahe gelegenen Gastwirtschaft ob die an sowas Interesse hätten.
Leider hat der Wirt in Kötzschau kein Interesse. Damit ist zumindest der Ort für mich aus der ferne nicht weiter Abklopfbar.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Guten Abend,
ich hätte eine Idee für den Süden :shock:
Im Gewerbegebiet Rottendorf, ca. 6km entfernt vom Kreutz Biebelried (A7, A3) in Richtung Würzburg, gibts einen Parkplatz der mit reichlich CEE32 Dosen ausgestattet ist, auch einige CEE63 und sogar eine 125er hab ich entdeckt. Die Dosen wurden vermutlich ursprünglich für (kühl) LKWs oder eine EV Flotte installiert, werden aber augenscheinlich schon länger nicht mehr genutzt. Das Gewerbegebiet besteht hauptsächlich aus dem s.Oliver Headquarter und der EDEKA Regionalverwaltung. In der Umgebung gibts einige Shoppingmöglichkeiten (Outlets, Klamotten, Trekking, Möbel), Supermärkte (Norma, EDEKA) und auch einen Imbiss sowie ein öffentliches WC. In die Innenstadt von Würzburg sind es 9km, vom nahen Bahnhof mit der Bahn 7 Min. (alle 30 Min.).
Zur nächsten 43kW nach Bad Neustadt sind es 80km, in Richtung Frankfurt (Kelkheim, Mainz, Wiesbaden) über 150km, ebenso in Richtung Stuttgart (Schwäbisch Gmünd). Nach Nürnberg sind es 100km, dort gibts aber nur 22kW.
Der genaue Standort ist Edekastraße 5, 97228 Rottendorf. Der Parkplatz gehört vermutlich der EDEKA und wird auch von s.Oliver genutzt.
Was haltet Ihr von diesem Standort? Wer kann gut überzeugen und möchte sich mit EDEKA und/oder s.Oliver in Verbindung setzen? Ich bin dafür leider (noch) nicht der Richtige.
Achja und Bilder gibts auf Wunsch per PM...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Hat vielleicht hier schon mal jemand wegen 43kW gefragt?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-11/1242/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Für meinen Heimatort Jaderberg (liegt zwischen Oldenburg und Varel, 3 km von der A29 und 5 KM zum Jadebusen/Nordsee) versuche ich gerade via Facebook und eMailaufruf Interessenten / Spender / Paten für eine Ladesäule zu finden. Nachdem mich RolandK beim Besuch letzte Woche dieses Konzept des Crowdfunding näher gebracht hatte, habe ich nun die Initiative ergriffen um aktiv für einen Ladestandort in Jaderberg zu werben. Leider bisher mit mässigem Erfolg. Wenn sich hier im Forum also Mitglieder aus der nähe in und um Jadeberg befinden, wäre ich einen Schritt weiter in der Unterstützung. Danke für diese tolle Idee.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

mache bitte einen neuen Beitrag auf und schreibe da ein paar Sachen rein.
Genauen Standort (vielleicht gleich als Google-Maps-Link) bitte mit angeben.

Ich lese von deinem Vorschlag hier zum ersten mal.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag