Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi, danke für den Hinweis. Mache ich.
Gruß Nik
Anzeige

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hätte gerne mal in der Oberlausitz eine CCS 50KW Ladestation oder überhaupt mal mehr Ladestationen in der Oberlausitz. Danke erste mal das ich meine Wunsch äußern durfte hier ;)

Bin derzeit am überlegen mir den Zoe den ich heute anschaue nicht zu kaufen den durch das schlechte Ladenetz und leider keiner Zusage meiner Vermietung in der Tiefgarage eine Ladestation zu bauen, bin ich an öffentliche angewiesen, da dies schlecht ist werde ich auf ein Plug in hybrid greifen müssen erste mal :(


...................................................


Das Crowdfunding System hier habe ich noch nicht so verstanden? Den wo geht das Geld hin, wer plant und verwaltet dies und läuft sonst weiteres so ab hier?
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Die Infos findest Du im Wiki
http://www.goingelectric.de/wiki/Haupts ... ng_Projekt
Wenn dann noch Fragen offen bleiben kannst Du mich gerne per PN löchern.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • E-lmo
  • Beiträge: 3765
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
Ich könnte mir vorstellen, den Betreiber des Strandbades Storkow für einen Ladestandort zu gewinnen.
https://goo.gl/maps/ZM7hJUm1gez
Die Parkplätze vor dem Strandbad sind in der Badesaison meist recht knapp und gehören der Stadt. Dafür grenzen einige direkt an das Grundstück. Zur Zeit sind 2x16A CEErot auf dem Gelände installiert. Wie leistungsfähig die Verteilung ist, müsste ich noch klären. Von der Lage her würde es auf Destination-Ladung hinauslaufen. Da wären die beiden Anschlüsse mit je 11kW doch schon gut zu gebrauchen?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
E-lmo hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, den Betreiber des Strandbades Storkow für einen Ladestandort zu gewinnen.
https://goo.gl/maps/ZM7hJUm1gez
Die Parkplätze vor dem Strandbad sind in der Badesaison meist recht knapp und gehören der Stadt. Dafür grenzen einige direkt an das Grundstück. Zur Zeit sind 2x16A CEErot auf dem Gelände installiert. Wie leistungsfähig die Verteilung ist, müsste ich noch klären. Von der Lage her würde es auf Destination-Ladung hinauslaufen. Da wären die beiden Anschlüsse mit je 11kW doch schon gut zu gebrauchen?
ja, für die Destination-Ladung sieht es doch großartig aus. ein versuch ist es wert.
allerdings wird dann daraus nix mit crowdfunding - denn das greift nur für 43kW-ladestationen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mein Studienkollege möchte gerne "seinen" Kirchturm für eine Ladebox zur Verfügung stellen.
Die Koordinaten sind: St. Peter- und Paul Kirche zu Kannawurf
51°16'13"N   11°7'49"E
Weitere Infos zum Standort: http://de.wikipedia.org/wiki/St._Peter_ ... Kannawurf)
Rund um die Uhr und Stellplatz sind kein Problem.
"Fettes" Kabel für eine hohe Ladeleistung soll vor nicht allzu langer Zeit bereits in die Kirche gelegt worden sein. Der Versorger ist ENVIA.
Gibt es jemand aus der Gegend der mal bei Pfarrer Jens Bechtloff vorbei schauen und klären könnte, ob die die Voraussetzungen für eine Crowdfunding-Box vorliegen?
Kontakt: evrgkindelbrueck@aol.com
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, beim gestrigen E-Treffen in Sehnde hat ein Ioniq Fahrer kundgetan das bei Ihm die Möglichkeit für eine Croudfunding Box besteht. Besichtigung vor Ort müsste noch geschehen, aber es soll ein 63A Hausanschluss ( alter Bauernhof ) vorhanden sein und ein extra E-Parkplatz ist auch angedacht.
Lage wäre 3,8km von der A7 Ausfahrt Hannover Laatzen in Sehnde OT Müllingen 52.295, 9.907
https://www.google.de/search?q=52.295%2C+9.907
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schokofrosch hat geschrieben:Nächste Woche bin ich dann soweit und werde in einem gesonderten Thread den Aufruf starten.
Was lange währt.
Jetzt bin ich soweit.
siehe Extra Thread

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Nufa2000
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 12:57
read
Standortvorschlag:
Alf´s Nutzfahrzeugwäsche
Am Augraben 11
18273 Güstrow
Tel. 03843 215794
Ansprechpartner: H. Hengevoß
5 km von A 19 entfernt, Gewerbegebiet Glasewitzer Burg, ausreichender Stromanschluss und Stellfläche vorhanden,
24 h geöffnet,

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Hört sich gut an.
Ist zwar relativ weit von der A19, aber es ist ja keine AC43 weit und breit.

91km zum LAder Dreieck Dittstock passen auch super zum Q210

Gibt es dann auch den Industriesauger, der bis an die LAdesäule reicht, um während des LAdens das Auto zu säubern? 8-)

Wieviel Ampere hat der Hausanschluss und was hängt da alles so drann?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag