Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Koblenz , moselweiß am Bahnhof Moselweiß , Grund : Berufsschule
Anzeige

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ein Energiehof an der A81 (8km zur Autobahn) hat Interesse. http://energiehof-weitenau.de/ :)
Die haben 100kWp+ PV, Biogas-Tankstelle und Stromerzeugung. Ich finds cool.
Mag das jemand übernehmen? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wäre das hier als Standort interessant.
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing
Liegt an der L3019 (ehemalige B19) auf der Strecke von Meiningen Richtung Bad Neustadt
nur wenige km von der A71 entfernt. Ab-Anschlüsse Meiningen-Nord (Nr.21); Meiningen-Süd(Nr.22), Rentwertshausen(Nr.23) oder Mellrichstadt(Nr.24)
gute Möglichkeiten für Ladeweile: Kaffee im Autohof, Essen in Fasold Restaurant, Kletternmöglichkeiten, Wanderung zum Grenzmuseum ...

Mögliche Standorte:
1.) Gelände der Kirchgemeinde (Mühlstr.) hier wären 2 Ladepunkte denkbar und die Einrichtung entsprechender Parkplätze
alle notwendigen Gespräche sind bereits geführt mit der Kirchgemeinde, den Nachbarn, Elektrobetrieb und TEN.
Es wäre ein komplett eigener Anschluss mit Zähler mit 35 KW
gegen Aufpreis ist auch mehr möglich.
ist bereits genehmigt und kann theoretisch in Angriff genommen werden

2. Möglichkeit an der ich grade dran bin ist der Autohof Sülzfeld
hier wäre bereits Parklätze in Hülle und Fülle vorhanden.
Ich bin dabei das Interesse daran zu wecken.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Wir lösen das Henne-Ei-Problem eben selber...
@Bernd: Irgendwo habe ich das "Henne-Ei-Problem" letzten Samstag im Fernsehen gehört/gesehen.
Scheiße, wenn man so vergesslich ist... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Sülzfeld ist sehr interessant.
Ist ca. Die Mitte von Schweinfurt-Eisenach und Coburg-Eisenach. Und als plan B fuer Zella-mehlis auf der strecke Erfurt-Schweinfurt/Würzburg.

Wichtig sind die 24/7 Verfügbarkeit. Zur Not kann man ja auch mal eine spendensammlung für 32A starten. (Duck und weg.)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Wer Zeit und Lust hat sich um pot. Standorte zu kümmern kann von mir Ideen und Ansprechpartner erhalten.

Ziemlich weit war ich bei einem Standort in Erolzheim (bei Memmingen)
Nördliche A9/Dreieck A10 wäre etwas.

A19 Malchow Grundinteresse

und einige pot. Standorte, die als Threads shcon exisiteren, wo man einfahc mla am Ball bleibne muß

Ich bin erstmal aus dem Thema raus.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Sülzfeld ist sehr interessant.
Ist ca. Die Mitte von Schweinfurt-Eisenach und Coburg-Eisenach. Und als plan B fuer Zella-mehlis auf der strecke Erfurt-Schweinfurt/Würzburg.

Wichtig sind die 24/7 Verfügbarkeit. Zur Not kann man ja auch mal eine spendensammlung für 32A starten. (Duck und weg.)
In Zella-Mehlis gibt es ja inzwischen Am Bahnhof ein 22KW Säule
Wenn an Sülzfeld interesse besteht, gehe ich da weiter in die Spur, also auf dem Gelände der Kirchgemeinde wäre der 24/7 Zugang gesichert - Beim Autohof müssen noch Gespräche laufen - ich habe noch mehrere Optionen, die ich abklären kann.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
wäre ich schwer dafür.
gen bayern gibt es nur sehr sporadisch säulen und schon gar nichts richtig schnelles..
bleib dran!
danke
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schokofrosch hat geschrieben:Wenn an Sülzfeld interesse besteht, gehe ich da weiter in die Spur, also auf dem Gelände der Kirchgemeinde wäre der 24/7 Zugang gesichert - Beim Autohof müssen noch Gespräche laufen - ich habe noch mehrere Optionen, die ich abklären kann.
Einhausen wäre natürlich noch verkehrsgünstiger. Sülzfeld ist aber auch kaum weiter von der BAB als NES oder MGN :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Einhausen / Sülzfeld würd ich auch unterstützen! Bringt mich weiter Richtung Berlin :)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag