Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Hi,

vielleicht ist dieser Standort ja auch interessant.

https://www.google.de/maps/place/Hinsbe ... 1f16d12d7f

Fünf Minuten von der Autobahnausfahrt Essen-Überruhr entfernt, man könnte dann an der Auffahrt Essen-Kupferdreh wieder auf die A44 oder eben umgekehrt. In der direkten Nachbarschaft ist ein Restaurant, ein Rewe, der Ortskern von Essen-Kupferdreh und die Ruhr bzw. der Baldeneysee.

Außerdem sollte es für die http://www.energiefabrik-essen.de eine gute PR sein, sich eine Elektroautoladestation ans Haus zu hängen.

Ich spreche die zwischen den Jahren mal an.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie groß wäre das Interesse der Community an einer crowd-finanzierten 43kW Lademöglichkeit vor meinem Eigenheim in Ostbelgien:

https://goo.gl/maps/1es9LtdAGFT2

Die Arbeiten an meinem Hausanschluss inkl. Absicherung, Typ B FI, Wanddurchbruch und CEE 63A Dose an der Außenwand würde ich selbst finanzieren und realisieren. Es sind 2 private Stellplätze vor dem Haus vorhanden, die für ladende EV genutzt werden können.

Der Standort ist zwar ca. 15 Min. Fahrt von der A4 sowie von der A44 entfernt; interessant könnte er jedoch sein für Ausflügler zum Dreiländerpunkt, sowie für Durchreisende in die Eifel und ins Hohe Venn.

LG, palim
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Ist der Hausanshcluß denn entsprechend leistungsfähig?
Denke mal aus Aachen kommend sicher ein guter Ladepunkt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Ist der Hausanshcluß denn entsprechend leistungsfähig?
Denke mal aus Aachen kommend sicher ein guter Ladepunkt
Theoretisch schon, da Neubau und Neubaugebiet. müsste es nur durch den Netzbetreiber freischalten lassen.

Jein, in Aachen gibt es einige öffentliche 22kW Säulen vom Ladenetz. Aber weit und breit kein einziger 43kW Ladepunkt.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Ben123
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es künftig überhaupt noch Elektroautos, die mit 43 kW Wechselstrom laden können?

Ich mache mir gerade Gedanken, ob es Sinn macht meine Ladestation auf 43 kW aufzurüsten. Kann ich das Gerät bei Berndte kaufen oder gibt es eine Teileliste? Chademo wäre ja doch etwas zu teuer. Anschlussleistung und -Leitung sind ausreichend dimensioniert.

22587 Hamburg
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r-58/6406/

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Der BYD e6 kann die Mehrleistung über 22KW nutzen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn es danach gehen würde, dann würde es überhaupt keine Ladestationen geben.
Wir lösen das Henne-Ei-Problem eben selber... man darf nicht nur vom aktuellen Stand ausgehen.
Und vielleicht gibt es in 1-2 Jahren mobile CCS/CHAdeMO Lader, welche bequem an den Typ2 (43kW) angesteckt werden können.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@Berndte: So sehe ich das auch!
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
palim_palim hat geschrieben:Wie groß wäre das Interesse der Community an einer crowd-finanzierten 43kW Lademöglichkeit vor meinem Eigenheim in Ostbelgien:

https://goo.gl/maps/1es9LtdAGFT2
Ich würde das auch unterstützen, an der Stelle haben wir aus Crowdfunding-Sicht noch ein Ladeloch.

Re: Standortideen Crowdfunding Ladepunkte

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Grundsätzlich hätte ich zwei Standorte in der Nähe von KL (A6) und PS (A8) anzubieten. Insbesondere in der Region PS scheint es nicht viel zu geben. Gerne würde ich auch 43kW anbieten, aber das muss erst mit dem Elektriker abgeklärt werden ob die Hausanschlüsse so viel hergeben. An beiden Standorten wird der Strom über die Elektrizitätswerke Schönau bezogen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag