Standby-Verbrauch der CF-Boxen

Standby-Verbrauch der CF-Boxen

Benutzeravatar
read
Haben die CF-Boxen eigentlich einen Standby-Verbrauch oder sind die bei Schalter in Mittelstellung richtig aus? Falls Standby-Verbrauch, wie hoch ist der?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Standby-Verbrauch der CF-Boxen

Benutzeravatar
read
Soweit ich das mitbekommen habe schaltet der Schalter die Spannungsversorgung zur Platine und zum Schütz aus. Der einzige Standbyverbrauch ist dann der Fi.
So hab ich zumindest meine Box gebaut die ähnlich der CF Box ist.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Standby-Verbrauch der CF-Boxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genauso ist es.
In AUS-Stellung nur der Eigenverbrauch des Typ B FI... habe ich noch nie gemessen, sind aber sicher nur ein paar Milliwatt.

Wenn in einer Schaltstellung eingeschaltet bleibt, dann maximal 3W bei CEE und 1W bei Typ2.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Standby-Verbrauch der CF-Boxen

Benutzeravatar
read
Danke für die Info! Das ist ja erfreulich wenig bzw. praktisch nix.

Die Demand-Response-Box, die ich hier hatte, zog im Standby mit ihrem ganzen Mobilfunk- und Display-Schnickedöns >10W. Sind immerhin fast 88kWh im Jahr.

Gestern war ich in Barsinghausen an der CF-Box, die war nicht ausgeschaltet, als ich ankam. Und beinahe hätte ich es selbst auch vergessen, sie nach Ladeende auszuschalten, nachdem ich das Kabel nach der Ladung wieder angehängt hatte. :oops:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Standby-Verbrauch der CF-Boxen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hmm... irgendwie ist das mit dem Aufhängen des Kabels und der Schalterbedienung aber auch kompliziert ;)

Egal wo, ob bei meinem Arbeitgeber oder hier daheim... ich erkenne immer, ob jemand Fremdes zum Laden war.
Bei meinem Arbeitgeber ist das Kabel entweder nicht auf dem Halter oder der Stecker liegt auf dem Boden, einmal war das Ladekabel sogar UM die Säule gewickelt. :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Standby-Verbrauch der CF-Boxen

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ist bei uns in WÜ auch häufig der Fall, dass der Schalter nicht auf aus steht!
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag