In Betrieb: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

Re: Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

rolandk
read
Noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
IMG_9329.JPG
IMG_9323.JPG
IMG_20150715_190639.jpg
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Gerade zu Hause eingelaufen... War ein sehr nettes kleines Treffen. Danke an alle!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Aktiv: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

rolandk
read
Die Cuxhavener Nachrichten haben auch darüber berichtet:

Teaser gibt's hier:

http://www.cn-online.de/lokales/news/st ... ahren.html

Der Beitrag ist kostenpflichtig, deswegen kann ich ihn hier auch nicht einfach veröffentlichen.

GoingElectric wird auch kurz erwähnt:

"Goingelectric.de Auf dieser Seite bietet die Initiative alle relevanten Informationen zur E-Mobilität."

Edith zitiert:

---- schnipp ----

Ladestationen werden über Spenden finanziert
Sie sind begeistert von der geräuscharmen Fortbewegung, tauschen sich über die Internetseite goingelectric.de aus und setzen dort alle Hebel in Bewegung, um ein möglichst dichtes Netz von Aufladestationen aufzubauen, um auch „Fernfahrten“ zu ermöglichen. Aus ideologischen und ganz handfesten Gründen. Schließlich brauen E-Autofahrer nach spätestens 150 Kilometer eine „Tanke“, sprich eine freie Steckdose zum Nachladen. Am besten eine, aus der „Männerstrom“ fließt, wie Hünecke sagt"

---- schnapp ----

Roland

PS.: der Schreibfehler mit dem "brauen" kommt aus dem Originaltext....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

Benutzeravatar
read
Am morgigen Samstag werden wir mit voll besetzter Zoe die Sahlenburg erstürmen. Besser gesagt, die 43kw-Säule belasten und vielleicht noch einen Fuß ins Nordseewasser halten. Vielen Dank an die Aktiven, die das ermöglicht haben.

Gruß
Oeyn@ktiv :danke:
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

rolandk
read
welche Strecke fahrt ihr? Wo wird geladen?

Ideal wäre doch wohl .... Drakenburg, Dille, Brinkum (dann quer durch Bremen)/alternativ Oyten und dann Cuxhaven. Und alles mit 43 kW ... nicht schlecht, oder?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hier mein Vorschlag: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/237267/
Nienburg kann man dann je nach Lust und Laune anfahren oder durchfahren.

Ist schon krass, dass man in unserer Gegend jetzt die Schnelllader schon überspringen kann.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

Benutzeravatar
read
Hallo Roland,
irgendwie bin ich mit meinem Handy über Kreuz, sonst hätte ich schon von unterwegs geantwortet (merkwürdig: eine Fehlermeldung für die Säule Ochtum Park konnte ich zwar machen, aber im Forum antworten ging nicht). Wir sind also nicht direkt schnurstracks von Bad Oeynhausen zur Nordsee gedüst, sondern ich musste noch weibliche Passagiere aus Lübbecke aufnehmen; was bedeutet, dass bitteschön das Outlet Zentrum in Bremen-Stuhr anzufahren sei.
Die dortige Säule war jedoch defekt, weshalb ich dann bei Berndte in Oyten einen Ladestopp einlegte und von dort dann nach Sahlenburg weiterreiste (und auf der Rückfahrt wieder in Oyten lud).
Ich will mir gar nicht vorstellen, was es bedeutet, diese Strecke nur mit 11 oder 22 kw-Ladungen zu absolvieren. Aber Dank des super Engagements der CF-Gesellschaft und insbesondere von Bernd fluppte alles flott und fehlerfrei und nette Gespräche (auch mit dem Gastwirt in Sahlenburg) waren auch dabei. Nur so geht´s - weiter so :danke:

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

rolandk
read
Hu, das ist aber heftig. Mit den Mädels zum Outlet am Ochtumpark und dann ist der Triple-Lader Schrott.

Ja, ich habe es mir heute auch noch mal angeschaut. Selbst ein Reboot bekommt das Teil nicht wieder zum laufen (klappt normalerweise immer). Da müssen die Leute von Avacon mal wieder ran.

Mach Dir nichts draus, auch bei den SuC war ein Stall defekt. Sollte eigentlich schon am 14. wieder laufen. Und dann waren da tatsächlich schon 3 Tesla am laden. Der vierte hat in die Röhre geschaut und hätte nicht mal die Chance gehabt, am Triple-Lader wenigstens 22kW zu bekommen.

Ich glaube, Tesla muß den Ladehalt langsam erweitern auf 8 Stalls :-)

Back to Topic: Schön, das es auch in Sahlenburg alles so reibungslos geklappt hat und das Du gleich mit dem Betreiber ins Gespräch kommen konntest.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Im Bau: Neuer Crowdfunding Ladepunkt in Sahlenburg

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Schön das das so gut geklappt hat-wenn auch der Tripplelader in Brinkum kaputt war. Der Betreiber ist echt nett und war schon nach einer Runde in meiner Zoe begeistert (@Rolandk: ist er eigentlich auch Tesla gefahren?).

Jetzt können die Besuche aus dem Mühlenkreis richtig losgehen!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag