In Betrieb: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

TeeKay
read
Ja, dass der Strommix ziemlich grün ist, sah ich auch. Aber sie könnten ja den Strombezug an der Ladesäule bilanziell zum reinen Ökostromangebot packen. Kannst du ja vielleicht einfach als Vorschlag (nicht Forderung) ggü den Stadtwerken kommunizieren.

Ich selbst seh das nicht so eng - das Elektroauto wäre auch mit reinem Kohlestrom noch ökologischer als ein Verbrenner. Aber es gibt auch kritischere Geister.
Anzeige

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

TeeKay
read
Mal was anderes: Können wir den Transport nicht selbst organisieren? Wir haben ja einige Mitglieder mit schnellladefähigem Transporter unter uns. Und die DBT-Säule ist mit 215kg ein echtes Leichtgewicht unter den DC-Ladern.

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich werde das bei der Inbetriebnahme mal ansprechen. Das geht bestimmt.

Ich bin übrigens völlig erstaunt und es macht mal wieder Mut mehr CF Projekte umzusetzen - Wir sammeln noch nicht mal 24 Stunden und die Hälfte des Benötigten Geldes ist fast da.
Gruß

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also für 350 € von Frankreich nach Grevesmühlen fahren. Das lohnt sich wohl kaum.

Gruß

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

TeeKay
read
Ach so richtig, die steht ja noch in Frankreich. Ich dachte Hamburg.

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn einer zuviel Zeit hat, den eNV200 stelle ich gerne für den Transport zur Verfügung. Nur fahren müsste einer: von mir, meinetwegen auch celle oder Hanover, nach Frankrauch und wieder zu mir, die Strecke von mir nach Grevesmühlen fahre ich dann selbst zum ausliefern.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

Benutzeravatar
read
Klingt nach einer Challenge :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

TeeKay
read
Ich hab das mal geplant. Das sind von Unterlüß bis zu DBT 710km, auf denen alle 100km ein Chademo steht. Das wäre schon ne spannende Tour, die ich gern mal machen würde. Denn nächstes Jahr steht die Frage nach einem Transporterkauf an, da wäre das mal ein guter Test in der Realität. Aber wie transportierst du dann dein ganzes Zeug in der Zeit? Am Wochenende arbeitet bei DBT garantiert niemand, der mir die Säule übergeben könnte.

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
mlie hat geschrieben:Wenn einer zuviel Zeit hat, den eNV200 stelle ich gerne für den Transport zur Verfügung. Nur fahren müsste einer: von mir, meinetwegen auch celle oder Hanover, nach Frankrauch und wieder zu mir, die Strecke von mir nach Grevesmühlen fahre ich dann selbst zum ausliefern.
Wann wäre das?
Ich würde das machen. 8-)

Re: Spender gesucht: Erweiterung CF Ladepunkt Grevesmühlen

Benutzeravatar
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Von uns gibt's auch 25.-€.

Gruß
Sascha
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag