(In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Danke, es macht ja auch Spaß. Wir wollen es möglichst vermeiden, beim Thema Verfügbarkeit mit E.ON oder Allego verglichen zu werden. :D Wenn man schon immer über die Ladeinfrastruktur meckert muss man auch zeigen, dass man es besser kann. Und nichts wurmt mich mehr als die beiden immer noch vorhandenen Probleme. Wichtig ist, dass der Elektriker sich jetzt nicht wieder drei Monate Zeit lässt, da werde ich dezent sauer.

Der Dorfbesitzer Herr Reitmann spielt an dieser Stelle gut mit. Sehr angenehmer Zeitgenosse und er ist total verblüfft von dem QR Code. :lol: Er hat aber auch noch eine Hausaufgabe, nämlich irgendwie zwei Stellplätze an die Box zu bringen. Im Moment steht man mehr oder weniger im Weg, wenn man laden möchte. Und Beleuchtung wäre noch fein, abends sieht man dort gar nichts mehr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Update: Seit gestern sitzen die Messwandler der SmartEVSE an der richtigen Stelle direkt hinter dem Zähler am Netzanschluss.
Wir werden, wenn das restliche Material (neuer Aktor für die Dose und eine Solar LED zur Beleuchtung der Box im dunkeln) angekommen ist, das Thema 43kW final zum Abschluss bringen. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Ich glaube, dann fahre ich extra einmal dorthin, um die "schwere Geburt" zu feiern ... :D
Danke schon mal an alle Bteiligten /Kämpfer !
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Zum Stand des Ladestandorts in Liebon:
Wir konnten Ende April die zwei Ladepunkte final mit Lastmanagement in Betrieb nehmen.
Es gibt jetzt 43kW am Kabel, 22kW an der Dose, maximal 63A Gesamt.
Außerdem wurde noch eine Solar LED Bewegungsmelerleuchte über dem Ladeplatz installiert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke Thomas und alle Beteiligten tolle neuer Ladepunkt
Renault ZOE Intens
Bild

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Brave New World
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 5. Aug 2019, 20:08
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Ich freue mich wirklich über diese gelungene Projekt. Wirklich Toll :)!

Re: (Spendensammlung) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Ich hoffe, "GoingElectric" wird dann auch als "Dorfpartner" eingepflegt ... :lol:
Ich möchte die Anregung von Joe-Hotzi nochmal aufgreifen ;)
Ginge da was?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Ich kann den Andreas gerne mal ansprechen, aber die Website wurde schon länger nicht mehr aktualisiert und es steht wohl ein kompletter Relaunch noch in diesem Jahr an. Wird also frühestens in dem Zuge mit kommen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag