(In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Danke schon mal für deine Arbeit. Was auch immer da mit dem Widerstand war... :cry:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

umali
read
Moin,
für alle, die nicht wissen, was Liebon für ein Dorf ist. Auszug aus LVZ-Beilage "Energie" vom 14.12.2018:
update: Mal noch das Foto etwas aufgehellt :D :
Liebon.jpg
VG U x I

ps
Links steht noch etwas Veraltetes zum Sion.
Zuletzt geändert von umali am Mo 17. Dez 2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Danke, interessant.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Kurzes Update.

- Das 43 kW Kabel habe ich repariert und heute vor Ort montiert und getestet, geht endlich. ;)
- Verriegelung der Steckdose auf "Motor" gestellt, selbes Fehlerbild. Verriegeln geht, beim Aufmachen zuckt es nur kurz. Habe die Verriegelung abgebaut und zur Analyse mitgenommen. Steckdose funktioniert weiterhin.
- Leider haben wir scheinbar die Strommesssensoren an die falsche Stelle geklemmt. Das sieht man halt nicht wenn der Speicher voll ist. Nun war der Speicher aber leer. Die Sensoren zeigen was an, der Wert ändert sich aber nicht wenn das Auto lädt. Daher haben wir beide Anschlüsse leider drosseln müssen. Am festen Kabel gibt's 22 kW und an der Steckdose 11 kW. Hier muss der Elektriker nochmal ran.
- Habe noch einen Zettel einlaminiert und an die Box geklebt. Sollte bei Gelegenheit durch Bernds schöne Aufkleber ersetzt werden. ;)

To be continued, aber wohl nicht vor 2019. :?
Dateianhänge
liebon.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Saubere sache!!

Hast du Stecker und Kupplung vertauscht in der Beschreibung?

Kupplung 22 und fester Stecker 43kw?!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Zur Zeit kein 43kW weil das Lastmanagement noch nicht aktiv ist.
Aktuell 22kW auf dem Stecker und 11kW auf der Dose.
Warum ist das Lastmanagement noch nicht aktiv? Weil der Zählerschrank recht echt eng verdrahtet ist, man erstmal den richtigen Punkt für die Wandler finden muss und sie auch noch drüber passen müssen. Sprich, der Elektriker der den Schrank verdrahtet hat muss ran. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Ja hast Recht, ich hätte da vielleicht lieber Steckdose statt Stecker schreiben sollen. Der Stecker kommt ja in die Dose. ;) Habe den Aktor aufgemacht, mir scheint es ist kein elektrischer Fehler, sondern ein mechanischer. Dieses Solenoid-Motor-Spulen-irgendwas-Dings hat zwei harte Anschläge. Aus diesen Anschlägen kommt man nur mit sehr viel Kraft wieder heraus. Sitzt das alles im Gehäuse, werden diese Anschläge in den Spulen nicht erreicht, da zuvor Kunststoff auf Kunststoff trifft. Das klappt aber irgendwie nur in eine Richtung. In der anderen Richtung fährt es in den harten Anschlag der Spule und dort kommt es mit dem bisschen Leistung nicht wieder heraus.

Putzigerweise habe ich es nun so hinbekommen, dass zwar das Entriegeln leichtgängig geht, dafür hängt es jetzt beim Verriegeln. Naja, Tho will einen neuen Aktor bestellen, dann schauen wir nochmal.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hast du den Aktuator mal geöffnet?
Kann man alles auseinander nehmen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Ja hab ich, daher auch die Analyse oben. War aber ein one-way Ticket, sprich das Gehäuse ist bei der Aktion kaputt gegangen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: (In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Ich finde es einfach Klasse wie gut Ihr Euch um diese und andere CF-Boxen kümmert. :!:
Da weiß man als Spender, dass das Geld gut angelegt ist.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag