(In Betrieb) Liebon (Bautzen)

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Das ist halt die spannende Frage: Widerstand, wo bist du. :o

- Im Stecker nach Messung Widerstand gegen unendlich zwischen PP-PE und CP-PE
- Im Kabel selbst ist nur CP durchgeschliffen (5G10+1x0,50)

Wie schon erwähnt erkennt das Auto den Stecker gar nicht. Er wird nicht verriegelt. Das Problem ist nun, dass ich diese schwarzen Kunststoffabdeckungen nicht entfernen kann, ohne dabei etwas zu beschädigen.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 10. Dez 2018, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

umali
read
PP-PE unendlich => Luft dazwischen

Also fehlt der Rpp. Vielleicht ist das ein Prototypen-Stecker, so exotisch, wie der aussieht.
Ohne Rpp oder PP-Litze ist das Ding wertlos. Also aufmachen - egal wie.

VG U x I

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Hab mal Tho nach dem Lieferanten gefragt. Wenn der Stecker mit Widerstand bestellt wurde, sollen sie sich auch darum bemühen, uns die bestellte Ware zu liefern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

umali
read
Seit wann soll man den Stecker mit Rpp explizit bestellen? Ohne Rpp funktioniert das ganze System ja gar nicht.
VG U x I

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Es gibt ja Bastelstecker, z.B. von Bals mit den Schraubkontakten, wo serienmäßig kein Widerstand vorhanden ist und man diesen selber hinzufügen muss. Keine Ahnung wie das bei diesem Chinakabel war.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

umali
read
Na ja - das Mindeste wäre dann die Option aufs Öffnen.

Ich habe etwas recherchiert. Hier ist die 32A-Version mit 2 Signalkabeln und die 63A-Version sogar mit 5 Signalkabeln ausgestattet:
http://www.uchen.com.cn/en/productsd.php?tid=48&pid=114

Von unten hat der 4 Schrauben am Eingang, aber das wird wohl nicht zum Öffnen reichen:
http://m.allputer.com/mobile.php?main_p ... ts_id=2983

VG U x I

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
PowerTower hat Post mit dem Kontakt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Geschafft. Schau ich mir am Mittwoch in Ruhe an. Widerstand ist offenbar drin, jedoch nicht messbar.
Dateianhänge
IMG_20181210_230541086.jpg
IMG_20181210_230530078.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

Benutzeravatar
read
Wird ein bisschen Lötarbeit...
Dateianhänge
IMG_20181210_231543611.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: (Im Aufbau) Liebon (Bautzen)

umali
read
Glückwunsch !!!!!!!!!!!!
Die 2 Schrauben hast Du wohl unter der schwarzen Abdeckung erfühlt?
Danke für die Bilder.

VG U x I

ps
Am besten etwas Verlängerungskabel nehmen und den Widerstand dann frei samt Schrumpfschlauch einlöten.

pps
Bin gespannt, was die WB und die Zoe sagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag