Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

TeeKay
read
Würden genügend Spenden für eine CF-Box an der Therme in Bad Saarow zusammenkommen?

Da hat die Emo Berlin zusammen mit Drive Now schon eine 11kW Typ2 Box hingehangen, die allerdings kaputt ist. Die hängt in einem von der Therme bezahlten Schaltschrank. Parkplätze sind schon 2 ausgeschildert, Parken ist frei und ich hab auch schon meine Visitenkarte mit kurzer Erklärung des CF-Projektes dagelassen. Wenn sich hier abzeichnet, dass genügend Spenden zusammenkommen, würde ich dort nächste Woche mal versuchen, bei der Geschäftsführung selbst nachzufassen. Mein Vorschlag: Die kaputte Box fliegt raus und wir schrauben an den Schaltschrank eine CF-Box.

Vorteile sind:
1. Der Betreiber ist für Emobilität aufgeschlossen, sonst gäbe es die Box nicht.
2. Die Aufenthaltsqualität ist dort zumindest tagsüber sehr hoch
3. Man kümmert sich und lässt die Box nicht verkommen - nach der Defektmeldung holten sie auf eigene Kosten einen Elektriker, der aber auch nichts machen konnte.
4. Es wäre der östlichste Ladepunkt Richtung Polen, der 24/7 nutzbar wäre. Die Säule in Frankfurt Oder ist leider unzuverlässig (Volksfeste, wechselnde Öffnungszeiten des Cafes) und die Karte zur Freischaltung gibts nur während der Öffnungszeiten des Cafes - da braucht es Alternativen
5. Bis T&R an der Route was baut, haben wir sicher 2020...
6. Die Gegend um die Autobahn ist sehr dünn besiedelt, so schnell gibt es da wohl nicht wieder eine reele Chance zum Bau

Knackpunkte sind:
1. 6,1km von der Autobahn entfernt, Google sagt 8min für eine Richtung. Von den 30min Zeitersparnis ggü 22kW gingen also schonmal 50% für die Anfahrt drauf
2. Die kaputte Wallbox ist nur mit über den Daumen gepeilt 4mm2 angeschlossen. Es kamen aber noch 2 Leerrohre aus der Erde und der Schaltschrank ist für eine Wallbox auch völlig überdimensioniert. Da sollte also noch irgendwo Netzleistung zur Verfügung stehen, sonst hätten ja die Leerrohre und der große Schrank für spätere Aufrüstung keinen Sinn
3. Bisher ist die Box im Schaltschrank eingeschlossen und es muss erst der Haustechniker aufschließen und 5 Euro kassieren. Den Zahn müsste man ihnen noch ziehen
Anzeige

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
read
Da oben in der Gegend ist ja fast nix, daher auf jeden Fall dafür. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kannst du vielleicht heraus bekommen, wie viel Leistung maximal geht?
Wenn es keine 63A geben kann, dann kann man evtl. auch die vorhandene Box wieder instand setzen.

Du darfst zu den technischen Fragen auch gern meine Handynummer weiter geben.
Den "kaufmännischen" Part machst aber besser du ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: Bin dabei.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

TeeKay
read
@Berndte: An Reparatur dachte ich auch schon. Es ist eine ABL, die nach dem Einstecken des Ladekabels beide LEDs abwechselnd blinken lässt. Laut Anleitung ist das ein Fehler, der nur vom Hersteller behoben werden kann. Garantie gibts aber keine mehr, die hängt schon eineinhalb Jahre.

Das Ladekabel verriegelt nicht. Theorie: Der Aktuator ist defekt oder klemmt und der Elektriker in Bad Saarow ist kein Wallboxexperte, der sowas erkennt. :)

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, ich würde eher die Innereien rausschneiden und was eigenes einbauen.
Dann kann man die Typ2 Dose und das Gehäuse nutzen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
read
Wenns ein 12V Aktuator ist und die SmartEVSE reinpasst. :lol: Ihr macht das schon...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich wuerde mich auch beteiligen, weil ich die CF-Idee gut finde. Auch wenn ich dort wahrscheinlich niemals laden werde.

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Schön da Urlaub zu machen am Scharmützelsee, wäre auch dabei :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

diveduck
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:38
read
Bin auch dabei. ...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
100% naturstrom
Twizy 45 12/12 - 04/16 ~ 40.000 km
Twizy 45 12/16 - heute
ZOE 04/16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag