Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
read
Da bin ich dabei, würde mich aber noch mehr freuen wenn es nicht eine übliche CF Box wird sondern auch die Möglichkeit das Auto für den Thermenbesuch stehen zu lassen.
Ich kann aktuell die Therme im Winter nur mit meinem Diesel erreichen da wäre eine Lademöglichkeit, an der man 5-6h laden kann, ohne andere zu blockieren sinnvoll.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann besteht ja die Möglichkeit sich an der üblichen CF-Box die CEE32 zu nutzen.
Ein zweiter kann dich wegschalten und selber Vollstrom laden, oder wenn ein Dritter dazu kommt den CEE Stecker ziehen.
Das setzt natürlich auch gegenseitige Rücksichtnahme voraus!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
read
Ja das ist mir bekannt nur fürchte ich das ich nicht immer der einzige Thermenbesucher sein werde der ggf. für 2-4h Ladestrom benötigend um nach Hause zu kommen.
Das wäre ggf. ein Thema für viele TNM Boxen in dem Parkhaus dort.

Nichts desto trotz bin ich dabei !

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
read
Ich wäre auch dabei, immerhin hab ich letzen Sommer die Säule im A10 Center für euch "gefunden". ;)

Wenn vor dem Parkhaus nur 2 Parkplätze sind, kann man ja evt. Im Parkhaus ein paar schukodosen ( gibt's ja auch abschließbar) machen. Genug A vorausgesetzt.
Z.B. CF Box die statt der CEE 32, eine CEE 16 und 3 schukodosen mit Strom versorgt. Wenn der Umschalter (von 63 auf 32+ 2x16) dann noch nach 30 min. Selbstständig wieder zurückschaltet, kann ja fast nichts mehr schiefgehen für die die 5h in der Therme sind.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

TeeKay
read
Um die Konfiguration der Box kümmern wir uns später, bis jetzt weiß der GF allenfalls, dass die Wallbox defekt ist. Und das auch nur, wenn der Haustechniker die Meldung samt meiner Visitenkarte weitergab.

Angesichts des Standortes ist eine Aufteilung auf Typ2 + etliche Schuko nicht sinnvoll. Es gibt da nur 2 Parkplätze vor dem Verteiler. Rechts ist die Einfahrt, links das Parkhaus. Wenn es soweit ist, werde ich anregen, aus dem Verteilerkasten ein Kabel abzuzweigen und ins Parkhaus zu legen. Da können sie ja auf eigene Kosten ein paar CEE blau oder Schuko montieren. Garo hat ja entsprechende abschließbare (scheint denen wichtig zu sein) Säulen im Angebot, die in Norwegen eifrig genutzt werden.

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Auch von mir der obligatorische Fuffi :D :mrgreen:

Noch ist Polen nicht verloren... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Dann besteht ja die Möglichkeit sich an der üblichen CF-Box die CEE32 zu nutzen...
Man könnte auch einen CEE32 auf 3x(6x?)Schuko-Verteiler mit rein hängen, den man optional anschließen kann. Natürlich gegen Mitnahme abgesichert - so wie die Tesla-CHAdeMO-Adapter bei Fastned.

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Würde mich auch mit 25 EUR beteiligen.

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

DeJotaLuz
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 22:59
  • Wohnort: vor den Toren Lübeck's
read
Wow, Bad Saarow-Pieskow, da kommen ja Erinnerungen auf, lang ist's her.
Ich wäre also auch dabei.
Gruß Jürgen

Re: Spendenbereitschaft für Bad Saarow?

Benutzeravatar
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Empfehle dem GF doch den Ersatz der Wallbox durch einen Tesla Wall Connector. Wenn wir einen spenden, kauft er vielleicht den zweiten, und man hat auch ein funktionierendes Load Balancing. Ich wäre mit 25€ dabei wenn 24/7 verfügbar. Den FI müßten sie ja noch von der Wallbox haben, somit sind die Kosten von knapp 550€ pro Tesla Wallconnector überschaubar. Und schick sieht es auch aus.

Tipp: am Demeter-Hof in Bad Saarow kann man auch an der CEE32 laden, wenn man höflich fragt und den geladen Strom auch bazahlen möchte. ( Bitte nicht in das Verzeichnis eintragen - das möchten die Hofgemeinschaft nicht)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag