Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

TeeKay
read
Wie es der Zufall so will: Ich habe heute Kontakt zu einem Hotelier im Raum St. Peter Ording aufgenommen, der nach eigener Aussage an zwei Standorten 63A zur Verfügung stellen kann.
Anzeige

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich werde mich auch beteiligen. An dem Standort am Dreieck Spreewald habe ich großes Interesse. Das ist eine ganz blöde Ladewüste dort. Bei meiner nächsten Fahrt muss ich dort wieder mit Schuko notladen (kein Problem, weil ich eh übernachte). Ich kenne Leute aus Lübbenau, die vielleicht an dem Projekt mitmachen könnten. 100 Euro steuere ich bei.

Ich finde es gut, auch an anderen Standorten tätig zu werden. Ich habe zum Beispiel den Rasthof Lehrter See am Autobahndreieck Hannover bei TNM vorgeschlagen. Dort wäre es fast ideal, auch wenn Vicon dann Konkurrenz bekommt. In Braunschweig wäre ein 43 kW Anschluss auch sicher für viele hilfreich. Ich werde mal in der Gegend um das Kreuz Süd dort nachforschen.

Ganz wichtig ist meines Erachtens noch das Kirchheimer Dreieck. Ich hatte gehofft, dass EAM dort mal tätig wird. Die Gegend ist ja schließlich so was wie das geografische Zentrum Deutschlands, aber in Bezug auf Lademöglichkeiten so ziemliche Pampa.

Alle bisher hier vorgeschlagenen Standorte finde ich gut.

Zum Schluss: von einem neuen Verein halte ich gar nichts. Von der Drehstromkiste in diesem Zusammenhang hier auch nichts. Wir sollten versuchen, das unbürokratisch anzugehen. Was mich umtreibt: wie können wir das organisieren, dass sich ein Kreis von hauptinteressierten Leuten intensiv austauscht? Über einen PN-Verteiler?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wie es der Zufall so will: Ich habe heute Kontakt zu einem Hotelier im Raum St. Peter Ording aufgenommen, der nach eigener Aussage an zwei Standorten 63A zur Verfügung stellen kann.
Das wäre ja der Hammer. Bin in 2 Monaten da :mrgreen: 1x 43kw im Spende im Hotel und 1 x 22kw mit TheNewMotion und SPO wäre up to date.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: AW: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastru

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind folgende Leute ernsthaft interessiert und wollen entweder Geld, Arbeit oder Standorte beisteuern:
Berndte (*)
Spüli
TeeKay
rolandk (*)
dibu
kai (*)
EVduck (*)

(*) = in Tostedt

Sollten sich diejenigen, die in Tostedt sind kurz zu diesem Thema abstimmen? Ist von den anderen noch jemand dort?

Gruß, Ralf
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wäre bereit je 100€ für 2 Standorte zu übernehmen.

Denke das spüli auch in Tostedt ist.

Gruß

kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: AW: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastru

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig sehe, sind folgende Leute ernsthaft interessiert und wollen entweder Geld, Arbeit oder Standorte beisteuern:
Berndte (*)
Spüli
TeeKay
rolandk (*)
dibu
kai (*)
EVduck (*)

(*) = in Tostedt

Sollten sich diejenigen, die in Tostedt sind kurz zu diesem Thema abstimmen? Ist von den anderen noch jemand dort?

Gruß, Ralf
Österreich wird hier also ausgegrenzt. :(

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Ich fände auch eine Lademöglichkeit am Erzgebirgskamm hilfreich, um sicher in die Skigebiete (Fichtelberg, Keilberg) und Richtung CZ zu kommen (Prag, Chomutov, Karlsbad..) Nur hab ich absolut keine Idee wo man eine einrichten könnte.

Wenn mal im Südosten etwas realisiert werden soll wäre ich auch (finanziell) dabei.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Wie weiter oben schon geschrieben
Bei einen standort im Bereich Nürnberg Fürth
Bin ich auch dabei.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastruktur

Benutzeravatar
read
Ich übernehme mit meiner 43kW Säule den Übergang nach Niedersachsen an der B404.
Mehr ist da aktuell nicht drin.
Freitag bekomme ich sie endlich vom Lackieren zurück. Dann geht es ans finish.

Uelzen auf halber Strecke Richtung Wob wäre doch auch noch gut.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: AW: Spendenaufruf, Crowdfunding zum Aufbau der Infrastru

Benutzeravatar
read
EVduck hat geschrieben:Sollten sich diejenigen, die in Tostedt sind kurz zu diesem Thema abstimmen? Ist von den anderen noch jemand dort?
Mich kannst Du auch auf die Liste setzen. Bin höchst wahrscheinlich auch in Tostedt dabei.
Selbst wenn der Zoe-Test mit einem Desaster endet und meine Süße keinem Wechsel zustimmt oder keiner meinen Botschafter übernehmen möchte, würde ich mich um Standorte bemühen bzw. mit Lastmanagement auch selbst welche anbieten.
Typ2 32A ist eh für zu hause geplant.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag